Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Storyboard-Bild sieht leer aus

R

Reaver

Guest

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar geht es um folgendes Bild:


Es soll ein Storyboardbild sein und ich weiß, dass meine Zeichenkünste irgendwie miserabel sind, aber das Bild sieht wirklich schlecht und vor allem leer aus. Das Linien und so nicht gerade sind, wäre ja kein Problem, aber es fehlt sehr an Details. Was kann ich da tun? Ich weiß einfach nicht, was ich malen soll und wie^^
Das rechts soll übrigens eine Drehtür darstellen. Ich bin einfach verzweifelt, weil ich auch dort nicht weiß, wie ich mehr Details reinbringen kann. Die Tür müsste z.B. einen dicken Rahmen haben. Ich finde, dass das im fast aussieht wie ein Kleinkindbild. Oder irgendwo bei 12 Jahren stecken geblieben :D


Eine weitere Nebenfrage zu meinem neuen Wacom Grafiktablett: Wenn ich damit in PS Punkte zeichnen will, dann kommt da nichts, sondern maximal dieser Drehkreis, der den rechten Mausklick "lädt". Kann ich da irgendwo was einstellen? In den Wacom-Einstellungen hat da nichts geholfen und wenn ich das mit Paint mache, macht er das auch so, wie ich das will. Druckerhöhung hat übrigens auch keine Auswirkungen.

Ich bedanke mich schonmal!

liebe Grüße
Reaver
 

Fotografie

Lord_Crash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Storyboard-Bild sieht leer aus

Ich würde unten in der Mitte einen Brunnen oder eine Skulptur einbauen. und rechts über der drehtür ein Bild, Graphiti oder ähnliches. Bei dem Tresen noch ne kleine Uhr an die wand und das Bild sihet schon ganz ander aus.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Storyboard-Bild sieht leer aus

Welches wacom hast Du denn?
Gab es ein tut zu Deinem wacom - zum "zeichnen lernen" oder was ähnliches?
Dein Bild ist wahrscheinlich leer, weil Du keine zielführende Idee hast!?
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Storyboard-Bild sieht leer aus

Für was Brauchst du das denn? Ein Storyboard is ja kein fertiges Produkt. Da sollten ja auch keine Details rein, wie die Farbe des Bodens oder so, ausser sie sind entscheidend.
Du hast aber recht, das Bild sieht etwas leer aus, das wird es aber auch später, im fertigen Werk. Da ist nämlich fast nur der Boden drauf. Dein Raum ist im Moment etwa 7 Meter hoch und das Bild aus der Oberen Ecke geschossen. Ist das Absicht? Denn genau solche Fragen sollte man im Storyboard ja klären. Ist es überhaupt möglich? Hast du einen solchen Raum fürs fertige Produkt?
Ein anderer Tipp, den ich dir geben kann: Skizziere, wenns irgendwie möglich ist, von Hand. Es ist wesentlich eifacher und die Ergebnisse haben automatisch mehr Charme. Setzt natürlich voraus, dass du einen Scanner hast um die Bilder dann in den Computer zu bekommen.
 
R

Reaver

Guest

AW: Storyboard-Bild sieht leer aus

Das mit der zielführenden Idee könnte stimmen. Klar, es geht nicht darum, im Storyboard massig Details anzuführen, aber ich finde, dass es auch nicht so leer aussehen sollte. Ich werde das mit den "Kleinigkeiten" mal ausprobieren.
Ist das nicht egal, ob ich das mit einem Grafiktablett oder einem Stift und Zettel mache? Bei Maus vs. Stift kann ich das ja verstehen :D Aber meine Zeichnungen sehen hässlich aus^^
Also, die Perspektive von oben ist schon beabsichtigt.
Uff, da wird aus dem Hobby noch richtig dicke Arbeit wenn man 1000 Skizzen machen muss/möchte. Vielleicht sollte ich auch einfach erstmal richtig zeichnen lernen. Perspektiven, Proportionen, ... :?:

Das Bamboo Pen & Touch habe ich. Das mitgelieferte Lernprogramm habe ich auch gemacht (war sogar richtig gut :) ). Wie gesagt, wenn ich in Paint nur kurz drauftippe, dann kommt da an der Stelle ein Punkt. Bei PS will das nicht so wirklich...

danke schonmal
Reaver
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Storyboard-Bild sieht leer aus

Es ist halt etwas einfacher, da du dir Papier und Bleistift besser gewohnt bist... Kannst ja mal beides ausprobieren.

Deine Zeichnung ist schon gut. Also klar kann man schönere Skizzen machen, aber ich erkenne auf deiner Skizze was in der Szene dargestellt werden sollte und es sollte nur das im Storyboard sein was auch zwingend dargestellt werden MUSS, der Rest (Details) hängt dann auch etwas von der Location ab.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn das Bild langweilig wirkt, dann hat dein Storyboard seine Aufgabe erfüllt, zeichne eine spannendere Perspektive und nciht mehr Details :)

Sonst probier mal Farben
 
R

Reaver

Guest

AW: Storyboard-Bild sieht leer aus

Okay, werde ich ausprobieren. Vielen Dank für die nette Hilfe!

liebe Grüße
Reaver
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.614
Beiträge
1.538.351
Mitglieder
67.525
Neuestes Mitglied
mgtaucher
Oben