Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Storyboard mit Photoshop und Fotokamera

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,


ich bin's wieder Eddy :)

Ich weiß es nicht ob sie das wussten, aber ich habe neulich verzweifelt nach ein Programm gesucht um Storyboard zu Zeichen. Ich war fündig, aber alle Programms waren auf Englisch und entweder zu groß oder total unseriös. Zeichnung Werkzeuge haben mir auch nicht da besonders gefallen. Dann habe ich mich entschieden für meine Zwecke eigene Vorlagen in Photoshop zu erstellen und statt zeichnen, fotografieren. Bei meine Videos gibt's nicht so viel unterschiedlichen Szenen( ich drehe nur in mein Studio) und fotografieren kann man schneller als zeichnen, da sage ich als echte Zeichner und Kunstmaler ganz offen:)

Ich drehe ab Morgen neue Video: Videokurs nr3 "Produktfotografie - leicht gemacht"
und zeige wie man mit kleine Budget und fast ohne Nachbearbeitung so ein Bild bekommt




und mein Storyboard ist jetzt fertig. So sieh es aus:





Wer paar Tagen nicht abwarten möchtet und sehr neugierig ist, wie es eigentlich weiter geht, kann die ganze Geschichte auf unsere Seite http://www.petersoncompany.de in Bereich Downloaden runter laden. Bitte dann mir Bescheid sagen ob dieses Storyboard allein als Tutorial geeignet ist. Wird mich brennend interessieren. :)

Wenn jemand die Vorlage PSD-Storyboard als PSD-Datei braucht, kann da auch ein ZIP-Datei finden und für seine Zwecke frei benutzen. Egal privat oder kommerziell. Unser Logo kann man da für seine eigene umtauschen oder komplett entfernen. Für Szenezeichnungen habe ich ein Trial Version von set.a.light 3D benutzt, aber in die Zukunft habe ich vor so was selber in Cinema 4D zu erstellen

Hier ist ein Screenshot


Viel Spaß

Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

mein Storyboard ist jetzt fertig. So sieh es aus
Wow, klasse.

Allein aus der Setup-Skizze auf Seite 1 hab ich schon wieder was gelernt. So ein Setup hatte ich noch nie im Sinn. Dafür schon mal ein erstes Dankeschön.

(Wer sich wundert, warum ich das vorhin nicht schon geschrieben habe: bin erst jetzt an einem PC, an dem fotos-hochladen.net nicht blockiert ist. Kann jetzt auch die Bilder sehen. :D)

Wie gesagt, ich freu mich auf auf das Video.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ach Eddy, Eddy ...!
Für deine Mühe müsste man Dir einfach 100 Punkte geben, ohne Wenn und Aber.
Und du hast wirklich Respekt, und vor allem, Anerkennung verdient.
:daumenhoch
Ebenso warte ich sehnlichst auf das Video ...
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Ach Eddy, Eddy ...!
Für deine Mühe müsste man Dir einfach 100 Punkte geben, ohne Wenn und Aber.
Und du hast wirklich Respekt, und vor allem, Anerkennung verdient.
:daumenhoch
Ebenso warte ich sehnlichst auf das Video ...

Wenn ich so was lese, dann bin ich schon ohne Punkte unheimlich motiviert. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben