Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Strahlen wie im folgenden Beispiel erstellen?

colias

Aktives Mitglied

@LikeLowLight ach Quatsch, dir ist das — deinen bisherigen Posts nach zu urteilen — mit Sicherheit nicht zu hoch. Aber wie angedeutet ist das allein nur per Text (und paar Bildchen) nicht so einleuchtend zu vermitteln, aber zeigt man es am Bildschirm sitzend vor versteht das jeder sofort. Ich merk das, wenn wir im Studio Praktikanten haben; denen erklärt man etwas eine Minute lang und sie könnens. Hier im Forum erklärt man sich den Mund fummelig für genau das selbe und immer noch klappts nicht.

@Godspeed hab die Shifttaste gedrückt, ein paar mal hin und hergemalt und dann kopiert und transformiert. Könnte man für jeden Strahl gesondert machen für mehr Unregelmäßigkeit.

Photoshop

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

So, habe nun auch mal versucht auf die schnelle die Strahlen zu erstellen. Gefallen mir noch nicht ganz, aber mit etwas mehr Zeit denke ich, das sie ausreichend sind.
Habe dazu einfach eine Gerade mit einem Pfad erstellt und die Kontur mit einer entsprechenden Stärke und dem Pinsel + Druck simulieren gefüllt.
Dann habe ich die Hälfte der Kontur wegradiert, so das der Strahl an der stärksten Stelle beginnt und spitz zuläuft - Weichzeichner darüber.
Dann am Ausgangspunkt des Strahls einen Punkt erstellt und auch da den Weichzeichner angewendet.
Denke aber es kann sich sehen lassen?!
Muss halt nur etwas mehr Zeit haben um es noch besser anzupassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden