Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Strange" Cinema 4 D Kamera Bug

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Also Ich hab gestern meine neuen Chars Gewichtet, da habe ich aufeinmal gemerkt das irgendwas mit der Kamera nicht mehr stimmt, Es ist ganz Schwer zu Erklären und auch in Google findet man eher nur " Weird or Strange Camera Bug in C4D R 15" aber sagen wir mal so zb wenn man ein Objekt Rotiert in Viewport dann dreht sich es nicht Richtig sondern es dreht sich eher raus(Die Kamera), Sorry für die Dumme Erklärung aber es ist echt Schwer zu beschreiben, und ich hab schon alles versucht , Ansichtseinstellung wiederhergestellt neue 4 Ansichten Usw.

Ich Hoffe mir kann irgendwer sagen wie man das wegbekommt..denn das nervt Übelst und Stört den Workflow

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab das TArget aber nirgends Platziert, des passiert einfach so während den Bewegen , und zack beim anderen mal ist das Problem schon, Wie mach ich das "feature" weg?

leveler

00110100 00110010

wenn man ein Objekt Rotiert in Viewport dann dreht sich es nicht Richtig sondern es dreht sich eher raus(Die Kamera),
Manchmal hab ich auch Probleme, durch meine Szenen zu navigieren, bzw um ein Objekt herum, bzw zoomen.. Ob es die selbe Problematik ist, die Du jetzt beschreibst, kann ich nicht sagen. Aber bei mir hilft`s , wenn ich zB einen neuen Würfel (kann man ja ausblenden) in die Szenen dorthin schmeisse, wo es mit der Navigation nicht mehr so richtig funzt und den dann als Anlaufstation nutze.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Und dann gibts für die Schnellnavigation noch die alten Shortcuts H für die gesamte Szene, wichtiger noch O fürs aktuelle Objekt (muss sichtbar sein) bzw. S für eine Elementselektion, also Punkt/Kante/Polygon. S funktioniert auch im Objektmodus, dann ist egal ob Elemente selektiert sind oder nicht, das Objekt muss es sein.

Ergänzend zur neuen POI Navigation gibt es auch noch ein paar Shortcuts die manchmal ganz hilfreich sind. Z.B. kann man bei gedrückten STRG+ALT Tasten um den Objektmittelpunkt des aktivierten Objektes drehen, wenn kein Objekt und kein Element selektiert sind. Man kann jetzt schnell auf ein Objekt navigieren, aber vor dem Objekt wird die Kamera immer langsamer, so dass man nicht hindurch kommt. Dazu ist die STRG Taste gut, damit kann man dann auch durch Wände fahren.
Das ist so grob was ich aus dem Alltag im Kopf habe, kann sein dass es noch mehr gibt. Die Doku ist euer Freund ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden