Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Straßenschild wie in Amerika

wasweisich

Photoshop user

Hi
ich überlege gerade wie ich realistisch aber ohne iwi ein Foto zu bearbeiten ein Amerikanisches Straßenschild in Photoshop zaubern kann ??

Ich bin jetzt nicht voll der ***** mache mal ab und zu was mit PS aber iwi bin ich immo ohne ideen wie ich sowas am besten anfangen könnte ??

für hilfe waäre ich dankbar

Photoshop

agielen

Aktives Mitglied

AW: Straßenschild wie in Amerika

Eine Frage, die mir auf den Nägeln brennt, aber vermutlich off-topic ist: was bedeutet iwi??

Edit:

Eins noch: ich würde ein Straßenschild zeichnen, dann scannen und mit Farbe ausfüllen.

psychomania

Sein eigener Chef

IWI = Irgend Wie
IMMO = Im Moment

So
Ich würde mir mal überlegen, was für ein Schild das sein soll.
Dann würde ich mir das Bild suchen und auf eine Ebene in PS legen.
Dann mit Pfaden nachzeichnen.
Undgutises

GreeZ
Psychomania

HJL72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Wenn das Schild einen eigenen Text (z.B. Deinen Namen) braucht kannst Du es evtl. hier oder besser noch hier erstellen und dann die Sache mit der Ebene und dem Pfad machen...

Der Weg ist das Ziel...

Cowboy

Multimedia Producer

was soll 's denn genau werden? ein verkehrszeichen, ein straßen(namen)schild, ein ortsschild, ein highwayschild?

am besten mal bei bing oder google die bildersuche nutzen. wenn du was passendes gefunden hast, schild in einem vektorprogramm (corel draw oder illustrator) nachbauen, als bitmap exportieren und in PS importieren.

feddich.

schöne grüße,
arnold

Ich habe Hunderte solcher Schilder als Vectordatei vorliegen. Erkläre mir was Du GENAU suchst und ich kann Dir sicher weiterhelfen.

Dennis

aka denyo111

Such dir Bilder von Amerikanischen Schildern und baue diese einfach nach.

Farbinformationen kannst du mit der Pipette auslesen. Schrift, die dort drüben verwendet wird ist die Interstate (gibt davon auch ähnlich aussehende Freefonts)

D

DesignCopperhead

Guest

Was wäre denn die einfachste Möglichkeit so etwas zu machen? ( Natürlich selbstgemacht und nicht mit solchen Streetsign Generators )

sunny_76m

Hat es drauf

Ich würde mal sagen... n ähnliches Schild angeschaut, damit man schon mal weiß wie es am Ende aussehen soll... die passende Schriftart verwendet (siehe post denyo111) und evtl. noch dementsprechende Brushes (haben die Amis nicht immer irgendwas grafisches noch mit auf den Schildern - sofern du KFZ-Kennzeichen meinst), und dann frisch ans Werk - würde ich vielleicht eher in nem Vektorprogramm machen dann.

D

DesignCopperhead

Guest

Nee KFZ Kennzeichen meint er nicht. Aber da hättest du recht. Jeder Bundesstaat hat eine andere Grafik auf dem Kennzeichen u. zwar immer eine Grafik die typisch für den jeweiligen Staat ist bzw. das Wahrzeichen des Staats ist.
Hmmm mit nem Vectorprogramm.....damit hab ichs irgendwie nicht so ^^ Hab mich mal mit Illustrator beschäftigt vor einiger Zeit bin aber nie richtig eins geworden damit. :(:lol:

P

princess

Guest

naja meineswissens nach ist ps aber auch nur ein bildbearbeitungsprogramm und (eig) nicht fürs erstellen von grafiken gedacht.klar das kann man machen ist aber qualitativ minderwertig versuch es lieber mit illustrator oder indesign

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

bei google.de mal amerikanische strassenschilder eingeben.

da sind mehrere beispiele....

gruß fight;)

Dennis

aka denyo111

naja meineswissens nach ist ps aber auch nur ein bildbearbeitungsprogramm und (eig) nicht fürs erstellen von grafiken gedacht....

Dann überarbeite dein Wissen mal schnell - kommt doch immer drauf an, was man will ;)

...klar das kann man machen ist aber qualitativ minderwertig...

Nonsens - die Qualität kann entsprechend der Anwendung gewählt werden, und wenn Vektoren nicht zwingend nötig sind, ist PS auch gut geeignet. ;)

...versuch es lieber mit illustrator oder indesign

Was InDesign in diesem Zusammenhang zu suchen hat, ist mir schleierhaft :uhm:

Schon lustig das hier jemand um Rat fragt um sich dann nicht mehr blicken zu lassen. Der Thread könnte genauso gut geschlossen werden.

Cowboy

Multimedia Producer

Schon lustig das hier jemand um Rat fragt um sich dann nicht mehr blicken zu lassen...

ja, so sind sie halt... ideen abgreifen, technik abgreifen, kein danke...

ist ja schließlich selbstverständlich in einem forum, daß sich jeder für mich zeit nimmt und mal eben schnell meine arbeit macht und seine dabei liegen bleibt...

schöne grüße,
arnold

T

trabilo

Guest

dann möchte ich dafür mal danke sagen, denn mir hat das auch sehr geholfen. viele grüße-

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden