Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Streets of Istanbul

Fersy

Nicht mehr ganz neu hier

Ich war vor ein paar Tagen in Istanbul und möchte Euch gerne meine Eindrücke von dieser Reise zeigen. Ich habe mich dabei auf Strassen in den weniger touristischen Ecken Istanbuls wie z.B. Fener, Faith, Balat oder Beyoğlu konzentriert. Ich werde in diesen Thread regelmässig neue Bilder posten.
Über Feedback und konstruktive Kritik freue ich mich natürlich :)

Den Anfang mache ich mit diesen Bildern:


#1


#2


#3


#4


#5


#6



#7



#8



#9



#10
 

Fotografie

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Streets of Istanbul

warum alles s/w? Gibt's dort keine Farbe?

s/w mußte ich vor 30 Jahren fotografieren als es noch keine anderen Möglichkeiten gab.

VG
Pauline
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Streets of Istanbul

Toll..... die Heimat meiner Mutter!!!

Wunderbar und beeindruckende Bilder dabei... ;)
In welcher Gegend hast Du die Bilder gemacht?

Nachtrag:

Ich habe zuerst alle Bilder angeschaut und erst jetzt nachgelesen wo Du die Bilder gemacht hast! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Streets of Istanbul


Wenn Du schon Leica erwähnst...
ich durfe letzten mit dieser hier fotografieren und sage Euch:
DER HAMMER!
Schon die "Geräusche" machen einen süchtig und kein Plastik!!!
Danke :blumen:



Das war gerade OT :)

Jetzt zu den Bildern.

#5_

_Irgendwie finde ich das Bild unruhig, mich stört das der Kragen so abgeschnitten ist, entweder finde ich hätte man den Kragen ganz dran lassen sollen, oder den Ausschnitt des Kopfes noch mehr reinbringen können, aber so ist es für mich nichts ganzen und nichts halbes.

#8_

_Genauso Bild 8, finde ich ebenfalls "unruhig" den ich finde den Bildausschnitt falsch gewählt.
Da über dem Kopf noch so viel "Luft" ist wirkt es für mich sehr unruhig.

Alle anderen Bilder sind sehr sauber fotografiert!
Gerade Linien, toller Bildausschnitt und die Motivauswahl ist sehr gut bedacht worden von Dir ;)
 

Fersy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Streets of Istanbul

danke fuer die tollen rueckmeldungen, freut mich sehr das sie euch so gefallen.

@
antonio_mo

danke fuer das ausfuehrliche feedback. bei nr.5 gebe ich dir recht, ich habe das bild mal angepasst. mehr luft nach unten habe ich leider nicht. einfach mal einen reload machen, dann muesste die neue version erscheinen.
 

Fersy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Streets of Istanbul

Sehr schöne bilder ich bin beeindruckt, wie hast du die Menschen vor die Kamera gebracht ?

da es sich um street photography handelt ist bei den bildern nichts inszeniert.
viele bilder sind sogar ungefragt entstanden, den kontakt habe ich meisst erst nach der aufnahme mit den personen aufgenommen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Streets of Istanbul

Muss man, in Farbe fotografieren?

Gruß

Das ist sicher Ansichtssache. Für mich ist s/w ein 'no go'. Ohne Farbe fehlt etwas, oder ist Eurer Leben auch nur s/w?
Warum soll ich Bildinformationen verwerfen, die vorhanden sind? Warum empfiehlt jeder in RAW und bester Auflösung zu fotografieren? Wenn ich mir manchmal alte Fotos anschaue (die nicht digital, sondern nur als altes vergilbtes Papier vorliegen), ärgere ich mich, daß ich damals noch nicht die Möglichkeiten hatte...

Sorry, ist aber meine Meinung
VG
Pauline
 

leveler

00110100 00110010

AW: Streets of Istanbul

Das ist sicher Ansichtssache. Für mich ist s/w ein 'no go'. Ohne Farbe fehlt etwas, oder ist Eurer Leben auch nur s/w?
Warum soll ich Bildinformationen verwerfen, die vorhanden sind? Warum empfiehlt jeder in RAW und bester Auflösung zu fotografieren? Wenn ich mir manchmal alte Fotos anschaue (die nicht digital, sondern nur als altes vergilbtes Papier vorliegen), ärgere ich mich, daß ich damals noch nicht die Möglichkeiten hatte...
Erstens ist es, wie Du ja bereits erkannt hast -Geschmackssache.
Und zweitens ist weniger oftmals mehr. Gerade bei Portraits kommen die Personen durch s/w oftmals sehr viel authentischer rüber.Das widerrum ist aber natürlich nur meine Meinung.

Ach ja: die Bilder sind übrigens prima, so ganz nebenbei angemerkt :)
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Streets of Istanbul

Na ja ,
wenn es da wirklich so aussieht, möchte ich da nicht hin.
Die Portraits gefallen mir gut.
Der Rest könnte etwas Farbe vertragen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Streets of Istanbul

Servus Fersy, das sind ja alles Superbilder! Bild 2 gefällt mir aber am besten. SW-Bilder sind halt doch ne Klasse für sich. Grüße und immer gut Licht. DaTrautinger
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Streets of Istanbul

Das ist ja geradezu unverschämt, nach den ganzen Architektur-Hammerbildern aus Berlin, Hong Kong und Dubai, jetzt hier noch mit solch genialen Streetbildern aufzutrumpfen :lol:
Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass bei der Hong Kong-Serie auch schon Spitzenportraits, allerdings in Farbe, dabei waren. Das hier zum Beispiel, eins Deiner Meisterwerke:

Du hast echt den Blick, beneidenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben