Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Streifentapette mit PS erstellen?!

idealeschaos

Kellerkind

Hallo *denhutzieh*

Ich wollte mal Fragen ob bzw wie es möglich ist, eine Tapete in Streifenlook herzustellen. Also eben das es alt aussieht und eben wie ne Tapete. Find das extrem schick, weiß nur net so genau wie ich das zu machen habe.
(Jaja, immer diese Noobs mit ihren Problemchen ;) )

LG
Chris

Photoshop

T

thepuni123

Guest

AW: Streifentapette mit PS erstellen?!

Hi chris guckmal ob dier die Site vlt.

weiter hilft..

mfg puni

oder die:

xeniox

Kiss of Death

Du erstellst einfach auf einer Ebene zwei Streifen in deiner Farbwahl, gehst dann auf Muster festlegen und fügst diese Mustervorlage dann dort ein, wo du die Streifen nutzen möchtest.

idealeschaos

Kellerkind

Ja dann hab ich die Streifen aber eben noch nicht diesen Look, und gerade das macht mir zu schaffen :) Weil ich eben keine Ahnung hab wie man das so hinbekommt das es eben alt ausschaut. Dachte schon an irgendwelche Filter aber wie genau das nun von statten geht weiß ich leider nicht.

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

Hast du schon mal versucht eine Textur über die Streifen zu legen (Modus "weiches Licht") ? Das sollte gehen...:)

idealeschaos

Kellerkind

Ja bin ich grad dabei, da herum zu probieren. Das Weiche Licht ist schon mal gut fürn Anfang, Hab jetzt noch ein bisschen mit den Strukturfiltern herum experimentiert. Sieht nun schon realer aus nur eben noch net so wie ich es gern hätte. Auch das die Helligkeit überall gleich ist gefällt mir nicht. Weiß nur net wie ich da am besten so einen Used Look hinbekomme. Das es Stil hat aber eben alt ausschaut.

Uthred

Noch nicht viel geschrieben

Du kannst z.B. Grunge Brushes verwenden (deviant-art). Dann die Ecken abdunkeln. Und verwende eine Papier Textur.

Gruß

Vielleicht wurde dir ja schon geholfen, aber gestern kam ein ähnliches Thema, vielleicht schaust du dort auch mal rein, gibt mehrere Links und möglicherweise kannst du davon noch was gebrauchen:

Gruß

idealeschaos

Kellerkind

Ja vielen Dank schonmal. Nur irgednwie ist es nicht genau das was ich suche. Das Msuter hab ich schon erstellt, war zwar ein bisschen ein Gefummel als Anfänger aber es ging. Die Streifen hab ich somit, ich will aber halt den Used-Look haben.
Was deviantART betrifft: ja ich hab da zumindest irgendwas gefunden, aber ich kenn mich auf der Seite 0 aus, und weiß nicht genau wie ich das was zu machen habe, bzw wo ich schaun muß um die "grunge brushes" zu finden.
Danke für die Tipps auf jeden Fall, ich glaub ich stell mich grad einfach zu dumm an um sie zu 100pro in die Tat umzusetzen xD

Uthred

Noch nicht viel geschrieben

PSHERO | Photoshop Tutorials | Creating Old Paper With Custom Brushes
PSHERO | Photoshop Tutorials | Create An Old Envelope
PSHERO | Photoshop Tutorials | Grunge Photo Edges

In den ersten 2 Links wird erklärt, wie du Papier altern lassen kannst, der dritte ist für abgedunkelte Ecken, so ähnlich, wie die bei Deinem zweiten Link.
Auf der Seite von PSHero findest Du auch Tutorials dazu, wie Du Brushes installierst und sie anwendest. Ist alles jedoch auf Englisch.

Gruß :)

idealeschaos

Kellerkind

Vielen Dank :)
Habs gestern abend noch hinbekommen *freu* Hab doch noch ein bisschen was dran gebastelt und find eig das das recht geil aussieht, dafür das es eine meiner ersten Arbeiten mit PS ist :D

Ich hoff es geht mit dem Bild :D

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

naja mir gefällts recht gut allerdings hätte ich die Tapete mit nicht so viel schwarz gemacht eher vorher einen Filter verwendet der es etwas gelblich macht , also altern lässt.
Der Filter heist Sephia

Photoshop hat auch standartmäßig ein Stil names Sephia.

Ebene doppelt klicken, Stil Reiter und dann einer der Auswählen heißt Sephia.
(oder Fenster - Stile einblenden)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden