Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Strg+ U

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

hey leute,

ich werde langsam aber sicher verrückt.
Ich habe alles so gemacht wies im Tutorial steht

Aber irgentwie komm ich bei dem Punkt (wiedermal) nicht weiter wo steht man solle doch Strg + U drücken und das ganze dann einfärben.
Wie immer passiert da bei mir garnichts. Der hacken is auch drin, sättigung auf +100 damit man überhaupt was sieht und es passiert? NIX....

Also wo liegt der fehler?
DIe Suchfunktion hat mir irgentwie nicht geholfen.

LG JumpFrog

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Strg+ U

Bist du auch auf der richtigen Ebene?
Wozu ist doch klar oder denkst du wenn sich jemand das Tut ansieht, daß man dort sieht wo dein Fehler ist.

Rock84

Photoshopper

STRG+ U öffnet doch glaub ich farbton sättigung mehr macht STRG+U nicht den rest mußt du an den reglern einstellen wenn bei dir gar nichts passiert hast du die richtige Ebene aktiviert oder vielleicht irgendeine maske ausversehen erstellt die alles ausblendet

Ó.o..... wozu hab ich bitte den link vom Tutorial gepostet???

Vieleicht hat nicht jeder die Punkte um sich das Tutorial anzuschauen

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

Vieleicht hat nicht jeder die Punkte um sich das Tutorial anzuschauen

Dann könnte man das ja schreiben meinst nicht? ;)

Wozu ist doch klar oder denkst du wenn sich jemand das Tut ansieht, daß man dort sieht wo dein Fehler ist.

Nein aber dann weiß man worum es geht. Und mich würde es wundern wenn solche fehler nicht schonmal aufgetreten sind.

Ich hab die richtige Ebene, auch keine Maske.

Debby

strehlistisch.de

Öffnet sich bei dir denn das Fenster Farbton/Sättigung wenn du Strg+U drückst??? Scheint mir nicht so...
Du findest die Option auch auf einem anderen Weg

Menüleiste: Bearbeiten > Anpassungen > Farbton/Sättigung

dort sollst du dann ein Häkchen bei "Färben" unten rechts machen und mit den Reglern kannst du dann Farbe-Sättigung-Helligkeit einstellen.

Hoffe ich konnte Dir helfen und das war dein Problem, viel Erfolg!
Ach ja und wenn wir uns ein Tut ansehen sollen um Dir zu helfen, kostet uns das die gleichen Punkte wie dich, Versuchs doch am besten mit nem Screen und einer deutlichen Schilderung von dem WAS du machst und WO das Prob genau ist!

so long
Debby

Aries

Nicht mehr ganz neu hier

So blöde es klingt, und auch wenn dieser (mein) Beitrag nix bringt: ich sthe vor dem selben Problem... :-(

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

So blöde es klingt, und auch wenn dieser (mein) Beitrag nix bringt: ich sthe vor dem selben Problem... :-(

na scheen das ich nicht alleine in dem Bott sitze :D

und bei mir geht es auf. nur ich kann an den Reglern drehen da passiert null nada... nix ^^

Ich habs nochmal neu gemacht und dann ging es. Hab es auch verglichen. es ist alles identich. Also schlagt mich tot wo der Fehler lieg.

@debby

Ich muss sagen viele die Probleme haben posten hier das Tutorial und gerade die Leute die Täglich hier im Forum mitschreiben müssten eigentlich mehr als genug Punkte haben.
Meine Meinung

Debby

strehlistisch.de

Da hast Du wohl recht, Punkte habe ich genug, da kommt es mal auf 3 nicht an! Aber seid wann muss ich bezahlen wenn ich jemandem helfen möchte der ein Problem hat? Also ein Arbeit leiste, meine Punkte habe ich mir auch verdient!! Das war auch nur eine Anmerkung um mehr Antworten zu bekommen! Denoch, habe mir gern die mühe gemacht und versucht Dir zu helfen, fangen ja alle mal an!
Liebe Grüße
und weiterhin viel erfolg mit PS
Debby

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

Da hast Du wohl recht, Punkte habe ich genug, da kommt es mal auf 3 nicht an! Aber seid wann muss ich bezahlen wenn ich jemandem helfen möchte der ein Problem hat? Also ein Arbeit leiste, meine Punkte habe ich mir auch verdient!! Das war auch nur eine Anmerkung um mehr Antworten zu bekommen! Denoch, habe mir gern die mühe gemacht und versucht Dir zu helfen, fangen ja alle mal an!
Liebe Grüße
und weiterhin viel erfolg mit PS
Debby

So nun rechne mal auf :D

Die 3 Punkte weniger + die Punkte für die post für das Problem... ^^ also gut machst du so oder so ^^ nuja oki egal ^^

Wieso is das tut schrott? Ó.o

mastermind611

Aktives Mitglied

@davidphung: jetzt machst Du mich doch neugierig auf das Tut - werde die drei Punkte mal opfern um nachzusehen, ob das wirklich Schrott ist.

Nach den bisherigen Beschreibungen sieht mir das eher so aus, als ob das Problem vor dem Computer sitzt. Geht mir ja auch oft so. Aber zwei mal das gleiche machen am Computer - bringt immer die gleichen Ergebnisse.

Nyxx

Lernender

@debby
Ich muss sagen viele die Probleme haben posten hier das Tutorial und gerade die Leute die Täglich hier im Forum mitschreiben müssten eigentlich mehr als genug Punkte haben.
Meine Meinung

Es geht weniger um die Punkte als um das Grundprinzip, das dahinter steht.
Und da stimme ich Debby vollkommen zu!

Wenn ich Hilfe erwarte, dann sollte ich es den Helfenden möglichst leicht machen, mir zu helfen.
Ansonsten wird dann eben gelegentlich nicht geholfen - meine Meinung.

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

@davidphung: jetzt machst Du mich doch neugierig auf das Tut - werde die drei Punkte mal opfern um nachzusehen, ob das wirklich Schrott ist.

Nach den bisherigen Beschreibungen sieht mir das eher so aus, als ob das Problem vor dem Computer sitzt. Geht mir ja auch oft so. Aber zwei mal das gleiche machen am Computer - bringt immer die gleichen Ergebnisse.

Ja in der Regel schon :D

Kleiner Tipp: Wenn du dir Tutorials anschaust vergiss nicht es zu Bewerten und ein Kommentar drunter zu schreiben. bringt immerhin schonmal 1 Punkt ;)

mastermind611

Aktives Mitglied

Finds garnicht übel. Mit den Ebenen kann man vielleicht etwas durcheinander kommen, da diese im Namen nicht die verwendeten Nummern haben.

Ansonsten ist Dir glaube ich jetzt geholfen und der thread könnte geschlossen werden ;-)

Tommel

still searching

Rein Zufällig habe ich mir das Tut grade runtergeladen und probiere das mal aus ..

Gesagt, getan ... man hätte an der einen oder anderen Stelle an der Formulierung feilen können und die Ebenen nicht durchzählen sondern bennennen sollen. Im großen und ganzen war das Tut aber verständlich und es hat so funktioniert, wie es sollte.

? Nach den bisherigen Beschreibungen sieht mir das eher so aus, als ob das Problem vor dem Computer sitzt ?

Scheint nicht nur so.
:rolleyes:

so so sieht meine arbeitsfläche im moment aus... nun erklärt mir wieso Strg+U nicht Funktioniert....

Auszug aus dem Tutorial schrieb:
Wiederholt das, bis ihr nur noch 3 Ebenen habt ? Geht auf die 2. Ebene ? Drückt jetzt auf Strg+u. Macht ein Häkchen in das Kästchen 'Färben'

Und auch dein Bild läßt sich problemlos einfärben, dann machst du allerdings etwas anderes, als im Tutorial beschrieben wird.

:uhm:

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

so kann es sein das in erster Linie das was ein filter zuletz bearbeitet hat gefärbt wird? wenn ich die Helligkeit hochnehmen wird zwar alles gefärbt bekommt wird aber aufgehellt und sieht dann scheisse aus... ??

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden