Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Strudel erzeugen

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Folks,

möchte in Illustrator einen Strudel erzeugen, der ungefähr wie das aussieht. Aber wirklich nur ungefähr ;) er soll wesentlich länger/größer sein. Mit dem Pfadwerkzeug hatte ich keinen Erfolg, da mein Ergebnis immer etwas eierig wurde.

Eigentlich eine banale Sache, aber ich komme einfach nicht auf ein gescheites Ergebnis.

Freue mich auf Euer Feedback.

//Vielleicht noch interessant für das Ziel. Ich möchte einen Struderl für Abwasser/Abfluss symbolisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Strudel erzeugen

der strudel an sich existiert ja als werkzeug bei illu cs3... den rest kannst du siche auch über einige filter/effekte erreichen vllt. aber auch in photoshop =)
siehe screenshots:

liebe grüße,
nessalein

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Nessalein,

Dank Dir. Die Funktion habe ich gesucht, aber an der falschen Stelle :)
Werde mal etwas herum probieren.

merci

Zuletzt bearbeitet:

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Also es geht schon mal in die richtige Richtung. Nur sieht der Anfang des Strudels (in der Mitte das "Auge", immer etwas aus. Mit welcher Einstellung kann ich das optimieren?

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

du machst ein doppelklick auf das werkzeug...da hast du dann einige einstellungen (werden automatisch dann auch für die anderen unter diesem punkt übernommen). vllt. kannst du da was erreichen.

liebe grüße

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Vielleicht hilft Dir das weiter

mit dem Pinselwerkzeug eine mehr oder weniger gerade waagerechte Linie ziehen - Pinselspitze im Moment noch egal

Dann kommt das Strudelwerkzeug zum Einsatz .. der Durchmesser sollte etwa doppelt so groß sein, wie der Strich lang ist (einstellbar per Doppelklick auf das Studelwerkzeug)

Das Strudelwerkzeug so an die Linie setzen, daß der Mittelpunkt am Ende der Linie ist und dann "strudeln"

Zum Schluß dann eine passende Pinselspitze wählen... hab leider die englische Version da wirst Du unter Artistic_ChalkCharcoalPencil... als auf deutsch irgendwas mit Kreide und dann mal rumprobieren und auch mit der Dicke des Pinsels spielen

J

JenniferGl

Guest

Auch Danke von mir. Hab das grad ausprobiert und wieder was gelernt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden