Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Studio-Bilder

B

bijoux

Guest

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich diese flecken die teilweise auf den Böden sind wenn man Studio bilder macht weg bekomme, will nicht den ganzen hintergrund verändern. Der Boden ist schwarz und von Schuhe usw bekommt er helle Flecken, meist grau!
Wie bekomme ich die auf den bildern weg?
Ich habe CS3.

Lg, Julie

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Studio-Bilder

Hallo bijoux,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum :)

Hast denn mal ein Beispielbild - vielleicht kann man dir dann genauer helfen...

M

MichaelSchwanen

Guest

probiere es doch einfach mit dem "kopierstempel"
geht ganz einfach und schnell

B

bijoux

Guest

habs jetzt probiert, aber der hintergrund sieht trotzdem blöd aus.. so grau.
Ich will ihn schwarz aber nicht das es reingesetzt aussieht. ihr wisst was ich meine oder :D

hier mal ein bild

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Unter dem Schreibfeld gibt es ein kleines Fenster Bildupload daneben steht durchsuchen. Wenn du auf durchsuchen klickst kannst du dein Bild auswählen, danach drückst du auf Bild hochladen. Es geht ein neues Fenster auf dort nimmst du dann den 2. Link und setzt ihn hier rein. Unten ist auch eine Videoanleitung dazu.

goli01

PS-Freak ;-)

Schau Dir das mal an (Bilder hochladen):

und zu Deinem Problem - ich würd auch den Kopierstempel nehmen wenn die Flecken nicht all zu groß sind...
lg

PS: sehe grade daß Du neu bist - willkommen hier und viel Spass, LG aus dem Innviertel

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

Wenn der schwarze Hintergrund grau aussieht, könnte es am Fehler in der Beleuchtung liegen. Versuch mal, mit einem weiteren Licht, den Hintergrund auszuleuchten. Ohne korrekte Ausleuchtung würde übrigens ein weißer Hintergrund ebenfalls grau aussehen.

L

Louisiana

Guest

Hast du es schon mal mit der Tonwertkorrektur probiert das Grau zu Schwarz zu machen? Eventuell vorher den Hintergrund auswählen und dann in der Tonwertkorrektur langsam den linken (schwarzen) Regler nach rechts verschieben, bis es passt. Dann noch die Mitteltöne (die verschiebts ja mit) wieder korrigiren, also soweit den mittleren Anfasser nach links schieben, das der Rest von Bild wieder die Ausgangshelligkeit hat.
Das wäre jetzt die 08/15- Korrekturmethode.

Übrigens, ein schmaler weicher Rand bei der Auswahl verhindert, dass es "wie ausgeschnitten" aussieht.

J

JessyK

Guest

du könntest auch das ausbesser-werkzeug verwenden. das funktioniert bei mir immer sehr gut. weiß nun ja nich wie groß und extrem diese grauen flecken da sind. ansonsten wie die anderen hier schon erwähnten: kopierstempel und über die tonwertkorrektur das grau ausbessern.

studio24

Homo Nikoniensis

Wenn der schwarze Hintergrund grau aussieht, könnte es am Fehler in der Beleuchtung liegen. Versuch mal, mit einem weiteren Licht, den Hintergrund auszuleuchten.
Das klingt nach "3 mal abgeschnittern, aber immer noch zu kurz" oder "Komisch, jetzt koche ich das Ei schon 20 Minuten, aber es wird einfach nicht weich".

Wenn du gesagt hättest, der Vordergrund bzw. das Motiv muss mehr Licht bekommen, damit es um einige Blendenstufen heller ist, hätte ich ja noch genickt, aber einen Hintergrund durch Beleuchtung abzudunkeln geht nur, wenn du the next Uri Geller bist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden