Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

studio licht

littl

Aktives Mitglied

suche ioen gutes anfänger studio licht
kenne mich mit den WS und etc gar nicht aus
gibt es da gute seiten die mir das erklären kann?


transportable sollte das ganze auch noch sein!


was ist mit diesem zu empfehlen?


oder
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: studio licht

Hallo littl,

vom ersten würde ich auch für den Anfang die Finger lassen.
Die Geräte sind recht schwach, hab mir mal vor gut 15 Jahren so ein Ding geholt, für mal ein Table Top ok. Aber dann wird es schon eng.

Das andere kenne ich auch nicht wirklich aber das stärkste ist es auch nicht, sollte aber von der Leistungsangabe gerade noch so gehen.

Würde aber wenn ich mit einfachern loslege dann gleich auf ca.300 WS loslegen.
Habe da gute Erfahrungen mit Walimex gemacht, die sind noch kompakt und können mitgenommen werden.
Klar kein Vergleich zu Markengeräten Multiblitz etc.
Dann gibt es auch noch die hier: Studioset Quenox Century 300 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

schau auch mal hier rein da hatte jemand anderes noch ein Tip


Gruß


P.S.: hier noch was zu W/S
http://foto.beitinger.de/leitzahl/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

studio24

Homo Nikoniensis

AW: studio licht

Lies mal hier nach:
Zu Ws lies mal hier nach:

Die Dörr ist etwas schwach auf der Brust. Das Angebot aus der Elektrobucht halte ich für interessanter. Ob es für dich geeignet ist hängt aber auch von deinen Motiven ab. Willst du People Fotografie machen? Die Softboxen sind für Food, Portrait oder kleine bis mittlere Produkte OK, für Ganzkörper aber zu klein.

Auch wenn immer wieder portable Anlagen angeboten werden, die Softboxen auf- und abzubauen macht weder Spass noch erhöht das deren Haltbarkeit. Das würde ich nur in Ausnahmefällen machen. Ein Schirm ist da hilfreich.

Ob die Stative stabil sind, lässt sich von einem Bild nicht erkennen.