Nicht so wichtig
Homo Nikoniensis
Homo Nikoniensis
Dauerlicht wird seit dem zunehnen der Digitalfotografie immer mehr angeboten, hat aber nach meinem persönlichen Geschmack einen Nachteil: Das Model wird geblendet und kneift dann ganz gerne die Augen zu und das sieht blöde aus.
Homo Nikoniensis
Nö, das nutzt nichts, wenn die Elektronik es nicht birngt. Die Geräte sind u.a. billiger, weil der Kondensator kleiner ist. Und der bestimmt vorwiegend die Leistung.ist es bei diesen blitzköpfen denn möglich die blitzröhre durch eine andere z.B. 250W/S auszutauschen ? und ist das ratsam
..nie zufrieden
Nachwuchs
Halli Hallo
Also ich habe mir zwei Baustrahlerstative vom Baumarkt gekauft, drei um 360% Grad drehbare Lampen im Ausverkauf reingezogen und 450 Watt Tageslicht (Lichtausgabe(Walimex) Birnen gekauft.... . Die Lampem habe ich dann ganz ladylike mit Kabelbindern an die Stative rangemacht... Das sollte zum üben reichen.. für mich jedenfalls. Ich möchte nicht viel ausgeben und dann merken dass mir das gar nicht liegt.. zumal ich mit Fotografieren auch praktisch nichts verdiene. Und Styropor nehme ich dann zum reflektieren... Als Hintergrund für Portraits habe ich ein grosses Lichtzelt dass ich von innen her beleuchte.... ist zwar alles improvisiert... aber macht trotzdem Spass.
Nicht so wichtig
bei 3 gescheiten Systemblitzen Leitzahl >50 bist du schon bei ca 700-900? ohne Stative, Schirme, Vorsätze dabei.wie ist es allgemein ist es besser wenn ich mir ein paar systemblitze anschaffe und damit "super" mobil bin oder wirklich auf studio licht setzte das sperrig und teuer ist !
aber im endeffekt ist es nur gedacht für schnell hinfahren aufbauen! lichthaben!
also nur gedacht zu normalen portrait fotografie und passbilder
zuhause habe ich (" dauerlicht unterstützung ") durch etliche halogenröhren die den raum aufhellen!
ist dauerlicht dann für diese zwecke geigneter als biltzköpfe
oder ist das nicht relevant???
dieses angebot ist mir ins auge geschossen!
das einzige was mich jetzt dabei stört ds keine schirm halter dabei sind ! oder habe ich da etwas übersehen?
dauerlicht deswegen dürfte lochter einzustellen sein! als mit blitz oder?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums