Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Studiotalk - wie geht es bei euch zu?

V

villharmonic

Guest

AW: Studiotalk - wie geht es bei euch zu?

Hi Zolahr,

schönes Setup ;) - vor allem um die HS80M beneide ich Dich - mir sind gerade meine Passiv-Monitore kaputtgegangen - jetzt muss ich mich mit HiFi-Lautsprechern begnügen ... (sind aber gar nicht sooo schlecht)

Ich habe im Mai auf Logic Studio upgegradet und habe immer noch nicht alle Soundmöglichkeiten durch - mein Lieblingsinstrument ist zur Zeit Sculpture und damit werde ich auch noch eine Weile zu tun haben.

Neugierfrage:
Startest Du Maschine in Logic als Plugin oder auch extern?

Clemens
 

zolahr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studiotalk - wie geht es bei euch zu?

Hy

Also die Boxen haben sich auf alle Fälle ausgezahlt, hab vorher auch mit kleinen HiFi Dingern gearbeitet, war schon ne Verbesserung!! Sculpture sagt mir jetzt mal nichts, muss ich zu Hause mal kuggen und testen, hab grad viel Zeit für Maschine geopfert und die Logic Lib is ja riesig!! :)

Zur Maschine: bin da noch immer am rumprobieren, aber im Moment benutze ich Maschine meistens als Stand-Alone, als Plug-in geladen fehlen mir dann doch einige Funktionen. So ganz glücklich bin ich damit noch nicht.

Bin grad am Tüfteln wie ich einzelne Gruppen von Maschine nach Logic bzw. Mainstage routen kann um die FX dort zu benutzen... klingen für meinen Geschmack doch besser wie die Maschine internen! naja es gibt noch viel zum rumprobieren bis ich meinen Workflow optimiert hab, heut hab ich wieder Zeit und werde ;) Falls wer Tipps hat immer her damit!!

Ich möchte mir noch Traktor zulegen um in Logic erstellte Songs flüssig in ein Liveset integrieren zu können und einen 2ten Midi Controller für Mainstage.

Weiss jemand ob Mainstage ähnliche Funktionen wie Traktor hat? So ganz versiert bin ich noch nicht, dann könnt ich mir Traktor sparen... :)

nik
 
V

villharmonic

Guest

AW: Studiotalk - wie geht es bei euch zu?

Mainstage und Traktor kannst wahrscheinlich nicht miteinander vergleichen. Mainstage ist eine Live-Tool für Keyboarder - Traktor ein DJ-Tool.

Trotzdem kann man in Mainstage Audio abspielen - mit aus Logic importierten Markern und tempovariant.

Sculpture ist für Soundbastler ein gigantisches Teil. Er simuliert Saiteninstrumente mit physical Modelling und hat z.B. als Erreger für eine Saite eine Sidechain-Eingang.

Clemens
 

zolahr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studiotalk - wie geht es bei euch zu?

jap jap schon klar... ich verwende Mainstage mit Gitarre, habs noch nicht so mit den Tasten, bin aber dabei es zu lernen!! Mir ginge es eig. auch nur darum Logic Projekte mit Timecode abzuspielen und mit Maschine zu mixen... soweit zur Theorie!! :)
Ob das dann in der Praxis so funktioniert wie ich mir das vorstelle ist eine andere Geschichte...

Hab in der zwischenzeit auch schon etwas mit Sculpture experimentiert... und kann dich nur bestätigen, Cooles Teil!!

Wieviel Zeit, Geld, Hirnschmalz habt ihr für Raumklang und Dämmung investiert?
Hat wer Erfahrungen mit Diffusoren und Absorbern? Hab im moment nur Decken an den Wänden hängen und Frage mich ob da nicht noch mehr geht!? Die Soundbeispiele klingen ja durchaus vielversprechend: wird vermutlich meine nächste größere investition!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben