Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Studium: Medienproduktion in Lemgo / Meinungen

altintop58

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Sry, falls ich mit diesem Thread spame, doch ich denke, dass es so definitiv viel einfacher ist auch von dem betreffenden Studenten an der FH in Lemgo Meinungen / Erfahrungen zu finden.
ich hatte hier bereits meine Probleme aufgelistet:

So, nun habe ich nach weiteren Recherchen etwas gefunden, welches genau meinen Erwartungen entspricht (so denke ich zumindest). Es geht um den Studiengang "Medienproduktion" (hier die HP: )

Scheint echt eine tolle Sache zu sein. Ich werde mich dort anmelden auch wenns 150km entfernt ist. Und aus dem Grund würde ich gerne noch von Studenten die diesen Bildungsgang studieren noch Erfahrungen und Meinungen dazu hören. Im Internet habe ich nicht soviel dazu gefunden, da es so ein Studiengang anscheinend nur in Lemgo gibt (in NRW zumindest). Falls es doch noch sowas gibt, weiss jemand wo?

Auch würde ich gerne Meinungen von anderen hören. Das coole ist, dass dort (fast) kein Programmieren ist, sondern hauptsächlich MedienPRODUKTON. Mit welchen Programmen wird dort gearbeitet? Würde mich über jede Info freuen.

Schönen Abend noch :)

Zuletzt bearbeitet:

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Studium: Medienproduktion in Lemgo / Meinungen

Hallo.

Es gibt da auch noch "Medientechnik", das was ich hier in Köthen (Anhalt) an der Hochschule Anhalt studiere. Macht auch sehr viel Spaß - Wie wär´s ?
Medieninformatik gibt es hier auch und Design kannst du gleich um die Ecke in Dessau studieren.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:

Kobar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studium: Medienproduktion in Lemgo / Meinungen

Also wenn du was in der Richtung studieren willst, musst du auf jeden Fall umziehen. Lemgo hat kaum was in der Nähe, sodass es sich lohnen würde...
Medientechnik und Medieninformatik haben halt fast gar nichts mit den Bereichen zu tun, die ich bei deinem Medienproduktionsstudium gesehen habe.

Also das Studium sieht so aus, als ob es sich von allem was nimmt, aber am ehesten noch von Kommunikationsdesign, Virtuelle Kommunikation oder nur Design. Da kannst du dich bei precore.net schlau machen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden