Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stürmische See

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

So dala,

eigentlich mache ich ja viel mit Fotobearbeitung aber nun wollte ich mich auch mal daran versuchen etwas eigenes zu *malen*.

Dazu hatte ich mir eigentlich die Testverion von Coral Painter runtergeladen aber leider komm ich nicht wirklich gut damit klar und deshalb *malte* ich also in Photoshop.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wünschenswert.





Lg shiava
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Stürmische See

Wenn es wirklich gemalt ist, finde ich es sehr gut. Bei mir wirkt der Himmel nur etwas zu pink, vielleicht etwas mehr orangiger (blödes Wort).
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: Stürmische See

Meinst Du mit "malen" vielleicht "stempeln"?

Etwas weniger pink, und das Schiff sähe etwas anders (aufrechter, nicht ganz so transparent) vielleicht besser aus.

Gruß, Basti.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Stürmische See

Wie auch immer es gemacht ist, mir gefällt es super. Wenn ich dreizehn wäre würde ich mir das übers Bett hängen um zu träumen.
 

hschmidt20

Gesperrt

AW: Stürmische See

die wasser einbuchtung unten am stein past irgendwie perspektivisch nich. ist zu groß und zu steil nach oben. was du jetz eigendlich mit malen meinst hab ich auch nicht si recht verstanden.
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Stürmische See

Hi Shiava,

Sieht sehr gut aus, einziger Punkt das Schiff ist zu sehr verzerrt/schräg. Sonst die Farbgebung/Stimmung sehr schön

Viele Grüße,
-Jez
 
G

GinoM

Guest

AW: Stürmische See

gefällt mir sehr gut aber beim himmel am horizont etwas in einen mehr gelberen ton gehen ansonsten top
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stürmische See

Hallo ,

die Stimmung hat was. Die Richtung von Links oben nach rechts unten ist mir zu stark betont. Warum geht das Schiff nicht einfach in die Gegenrichtung. Es könnte auch größer sein. Etwas mehr Spannung bei der Verteilung der Elemente könnte nicht schaden. Als erster Versuch ist das aber jedenfalls, nicht schlecht
Grüße Webginga
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Stürmische See

Für eine Zeichnung schon sehr schön.

Das Wasser ganz vorne fällt mir augenscheinlich entgegen.
Das Pink ist mir ein wenig zu kräftig.
Das Boot ist mir auch ein wenig zu durchsichtig und zu stark geneigt.
Wenn die Segel des Schiffes die Windrichtung darstellen, müssten
die Möven sich rechts in den Wind drehen, da er für sie seitlich kommt.

Ansonsten ein sehr anschauliches Motiv.

.
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stürmische See

Sieh ganz gut aus, nur das Schiff passt (zumindest perspektivisch) nicht zum rest des Bildes
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Stürmische See

Wirkt auf mich, als hättest du da einfach einen Malfilter drübergeklatscht.

Sollte ich mich irren, lasse ich mich gern eines besseren belehren..
 

Noda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stürmische See

die vögel haste aber eingebaut ;)
sehn auf jeden fall komisch aus ... mit anderen worten: die passen nich so wirklich ins bild

aber ansonsten sehr geiles bild
 
R

Robsonbillponte

Guest

AW: Stürmische See

Hi,

ob es nun gemalt ist sei mal dahin gestellt. Ansonsten ein sehr schönes Bild.
Was mich stört, sind die vorderen Felsen. Die kommen sehr unnatürlich rüber.Unten links die Felsen sehen mir zu dunkel aus, als würden die im Schatten liegen. Aber wie gesagt: schönes Bild
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Stürmische See

Sorry, aber ich kann mich den Lobeshymnen hier auf keinen Fall anschließen. Das liegt vielleicht daran, dass ich von der Küste komme und es liebe bei Sturm am Strand zu sein.
1. Wirst Du keine Spiegelungen sehen bei Sturm
2. Statt Möwen fliegen eher Schaumfetzen durch die Gegend
3. Pinker Himmel mag ja nach einem Meteoritenanschlag möglich sein und liegt deshalb im Auge des Künstlers, aber die Wellen im Hintergrund schaffen es nicht die Ruhe des restlichen Bildes zu beleben.
4. Gischt, die immer bei Sturm über dem Wasser liegt, würde den klaren Blick auf das Schiff (aufgrund seiner Transparenz wohl der fliegende Holländer ;) )behindern. Auf jeden Fall wäre ein so detaillierter Blick auf das Schiff nicht möglich.

Ich hänge Dir mal zwei völlig unbearbeitete und eigentlich ausrangierte Bilder (Sie dürfen auch von jedem, der mag weiterverwendet werden ;) ) an, damit Du eine Vorstellung von dem bekommst was ich meine. Wohlgemerkt, das war amTag nach dem wirklichen Sturm.
 
Zuletzt bearbeitet:

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stürmische See

erssteinmal vielen Dank für die positiven Feedbacks:p

@ Pommerian : Da Du von der Küste bist, fällt Dir sicher viel auf was an dem Bild falsch ist. Aber ich als * Mitteldeutscher* hab davon nicht wiklich viel Ahnung wie es wirklich nach einem Sturm aussieht . Aber das war nunmal meine Art so ein Bild zu *malen*


Da ja auch eine das *malen* erwähnten : Es ist definitiv kein bearbeitetes Bild, es ist vielmehr eine Mischung aus Stempeln und malen. Auf einem Blatt Papaier bekomme ich das auch so hin aber am PC mit Maus?? nene

Wegen dem Schiff: eigentlich wollte ich ja das Schiff * wackelig* darstellen. ok , ist mir wie es scheint schlecht gelungen. Werd daran arbeiten:))

Grundgedanke des bildes war es eigentlich gewesen, einen herrannahendem Sturm zu simulieren. Aber nahja: Nobody is perfect^^

@ webginga
Etwas mehr Spannung bei der Verteilung der Elemente könnte nicht schaden.

hmm, sorry, versteh das nicht so ganz ^^ Wäre nett, wenn Du das mal erklären könntest ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vine

Guest

AW: Stürmische See

finds auch nich schlecht, viell. nich wirklich gemalt, aber der himmel verdient noch ne andere farbe und das boot wirkt etwas unrealistisch;)
 
D

dieganzewoche

Guest

AW: Stürmische See

hat was - nur das Schiff im Hintergrund sieht etwas plattgedrückt aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben