Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stummfilm Style

robinrocker

Looser

Hey, kennt jmnd ein tut für affter effects(oder so) in dem mir gezeigt wird wie ich so ein stumfilm style hinbekomm... ich mein halt schwarzweiß, so das "schlechte" bild und die geschwindigkeit die da ja meist anders is

danke im vorraus

F

flori8918

Guest

AW: Stummfilm Style

Hey,

1. Probiere mal etwas mit den Kurven und der Tonwertkorrektur.

2. Um eine vergleichbare Geschwindigkeit zu bekommen (damals wurde mit 18 fps gedreht) dein Material hat wahrscheinlich 50 Halbbilder bzw. 25 fps. Musst du dein Material erstmal verschnellern, dadurch werden einige Bilder pro Sekunde entfernt, dann renderst du es raus und öffnest das Video erneut.

Mit dem nun etwas zu schnellen Video verfährst du nun so das du es verlangsamst, bedeutet du setzt das Video eigentlich wieder auf den normalen stand. Da du aber beim Verschnellern und Rendern einige Bilder verloren hast müsste es nun anders aussehen. Genaue Zahl kann ich dir gerade nicht sagen, aber über diese Möglichkeit lässt sich auch der James-Ryan Look erzeugen.

3. Es gibt im Internet viele Plug-Ins mit denen du die ganzen Streifen und Filmfehler bzw. den Staub auf dem Material imitieren kannst, einfach mal suchen: DUST & SCRATSCHES.

4. Filmkorn gibt's als Effekt in AFX. "Körnung hinzufügen" trägt auch etwas zum Look bei.

Noch Fragen?

tomtom

css/cms-learning

frag doch mal PhSn per pm. er ist spitze was aftereffects angeht. vielleicht hilft es dir weiter. viel glück. oder auf dem link:

F

flori8918

Guest

Stimmt und da gibt's ja auch noch viele andere Effekte im Paket, Sapphire gehört zu den besten Plug-Ins die es für AFX gibt.

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Nimm doch einfach den Windows Movie Maker, da ist das schon drin.
Warum schwer machen, wenn es auch einfach geht?! ;)

gx

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden