Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stuttgart 21, Bilder des zerstörten Südflügels

Basquiaty

Bauchmensch

Hallo liebe Com, ich war heute seit langem mal wieder direkt bei unserem Bahnhöfle und hab mir gedacht, jetzt mache ich für alle die es bei psd tutorials interessiert ein paar Schnappschüsse vom zerstörten Südflügel des Bonatzbaues.
Ich möchte jetzt keine Debatte über Sinn und Unsinn des Miliardenprojekts lostreten. Mir geht es einfach nur um die Fotos.
Der Look der Bilder ist in CameraRAW entstanden.
Die Bilder sind in voller Größe im normalen Fotolook in meiner gallery bei Deviantart herunterladbar und für Composings, etc. dürfen die Bilder verwendet werden. Ich dachte, falls wer eine Explosion oder Zerstörung pixeln möchte, findet auf den Bildern genügen Wrackteile, Splitter, Steine, zerborstenen Stahl, Bauschutt, etc.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

reitzi

User

AW: Stuttgart 21, Bilder des zerstörten Südflügels

Danke fürs zeigen :daumenhoch:
Die Bilder durch den Bauzaun hindurch fand ich am schönsten. :)

Ekhard

Vier gewinnt!

Klasse gemacht, bin zwar auch jeden Tag vorort, habe es aber noch nicht geschafft dort Bilder zu machen. Ist ja irgendwie blamabel. Danke fürs zeigen

jenni

Forum-Gottheit

gut mal abgesehen von den Motiven an sich,
womit ich persönlich nun nichts anfangen kann ;)

finde ich aber deine Bilder auf DeviantArt zu (im normalen Fotolook)
ehrlich gesagt besser :uhm:

tt

Kamera-Sklave

Schön dokumentiert. Der Look und das teilweise starke Rauschen gefällt mir aber nicht so gut.

LG Thomas

BigAl

Padawan

Ist ja wirklich nett, dass du die Bilder zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung stellst, aber bei dem Rauschen sind sie für die meisten Zwecke wohl eher unbrauchbar.

P

Pixelverwender

Guest

Muss mich BigAl anschließen. Das Bildrauschen ist schon stark ausgeprägt – sehr schade.

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

muss mich meinen Vorredner anschließen. Durch das starke Rauschen/Störungen sind die Bilder für "normale" Composings aufgrund der Qualität und dem Look unbrauchbar. Leider macht das Rauschen viele kleine Details bei den Motiven kaputt, ist für die Atmosphäre nicht förderlich und gibt den Bildern einen technisch ungenügenden Eindruck. Die Motivwahl finde ich in Ordnung, wobei ich allerdings extremere Perspektiven/Fluchten gewählt hätte.

viele Grüße
pardalis

jenni

Forum-Gottheit

Durch das starke Rauschen/Störungen sind die Bilder für "normale" Composings aufgrund der Qualität und dem Look unbrauchbar.

und warum wohl schreibt er :uhm:

Die Bilder sind in voller Größe im normalen Fotolook in meiner gallery bei Deviantart herunterladbar und für Composings, etc. dürfen die Bilder verwendet werden.

Basquiaty

Bauchmensch

Danke für eure Feedbacks. In Sachen Bildrauschen und Composings hat es ja Jenni bereits richtig gestellt.
Und das Bildrauschen ist halt Geschmackssache. Mir gefällts wenns blässlich und verrauscht ist.

Aber einfach mal bei devianart vorbeischauen, da gibt es die Bilder ohne Rauschen.

mfg

pardalis

Aktives Mitglied

und warum wohl schreibt er :uhm:

Hallo,

das weiß ich nicht ... vielleicht, weil das Rauschen oder die Störungen nicht so stark sind wie bei den Bildern aus dem Forum? Hast du dir die Downloadbilder schon mal angeschaut? Im Himmel kannst du die Störungen bzw, das Rauschen eigentlich ganz gut sehen. Muss allerdings zugeben, das ich mir nur eine Aufnahme runtergeladen habe und davon ausgehe, dass die anderen Motive genauso sind. Ich nehme an, dass die Störungen Kameraseitig auf die Daten gebracht werden, weil der User "basquiat79" geschrieben hat, sie wären ohne.

viele Grüße
pardalis

GIS

geo- und fotografiker....

iczh kenn die Situation auch, gut getroffen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden