Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Sub-D Modelling Problem

M

mp5gosu

Guest

Grünes Plastikteil!?
Ansonsten kann ich Dir nur noch den Tip geben, wie die anderen bereits auch: Separate Teile werden separat modelliert. Ganze viele Modeler (auch in Studios) machen den Fehler, alles aus einem Guss modellieren zu wollen. Da verliert man sehr sehr schnell die Übersicht und Kontrolle über die Edgeflows.
 

C

Chillkroete

Guest

Ok danke, da jetzt öfter Verwirrung entstand worum es genau geht habe ich die Stelle noch einmal markiert!


Es geht für mich um den Halbkreis, auf dem auch das weiße Logo sitzt.

Für mich sieht es aus als wäre diese Stelle aus einem Guss.
 
M

mp5gosu

Guest

Hi. Jain.
Also hast Du in sofern recht, dass man den unterliegenden Part korrekt modellieren sollte.
Auf dem Bild hier erkennt man das Ganze ganz gut.:

daher macht es womöglich Sinn, den Korpus deutlich höher zu unterteilen, um die Kontur zu exakt wie möglich zu modeln.
Der Halbkreis ist im Grunde nichts anderes wie in dem Beispiel, was ich vorher bereits gepostet habe - nur eben auf engerem Raum mit auslaufender Hälfte.
Der innere Logopart ist einfach nur ein Kreis. Das Logo selbst könntest Du ausmodellieren, oder aber auch einfach Displacement benutzen - das ist Geschmacks - und Erfahrungssache.

edit:
Das Logo ist aufgesetzt: http://lowlandscommunitygarden.files.wordpress.com/2013/09/bosch-drill.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben