Junior 3D Artist
Hallo!
Ich arbeite gerade an einem Raum und habe dort ein Fenster in der Wand. Dieses Fenster ist an der oberen Kante ein Halbkreis. Jetzt würde ich gerne eine Ziegelwand mit Displacement Map auf die Wand anwenden.
Das Problem ist aber natürlich, dass in dem runden Bereich weit mehr Polygone sind, als an den geraden Kanten.
Gibt es da einen Trick, um dieses typische quetschen (in dem Bild) zu vermeiden, welches an den "highpoly" Stellen entsteht?
Grüße!
Ich arbeite gerade an einem Raum und habe dort ein Fenster in der Wand. Dieses Fenster ist an der oberen Kante ein Halbkreis. Jetzt würde ich gerne eine Ziegelwand mit Displacement Map auf die Wand anwenden.
Das Problem ist aber natürlich, dass in dem runden Bereich weit mehr Polygone sind, als an den geraden Kanten.
Gibt es da einen Trick, um dieses typische quetschen (in dem Bild) zu vermeiden, welches an den "highpoly" Stellen entsteht?
Grüße!