Noch nicht viel geschrieben
ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
Geht auch, nur da musst du nachträglich die Maße dem Loch noch anpassen. Oder es von vorne rein so unterteilen das es deiner Vorstellungen entsprecht:Kann ich auch das Loch in der Scheibe nehmen, was sowieso schon da ist,
Und wie mache ich die Scheibe zum Quadrat?
ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
Du musst nur eine Seite klonen, aus der erstellst du dann deine restlichen 5 Seiten.Und dieses "Ding" muss ich ja dann erstmal vervielfältigen und zusammensetzen und dann hab ich ja erst die eine Seite, oder?
ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
Im Kanten-bearbeiten-Modus Die Außenkante selektieren und mit gedrückter Strg Taste Skalieren:Btw warum hat deine Scheibe außen 2 "Striche" und meine nur einen?
ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
Solarmarshall
Wenn das Objekt mit HN (oder ab der R16 mit SDS) gerundet werden soll, dann reicht es nicht die Einzelteile einfach in ein Null-Objekt zu werfen....
Ist es jetzt besser das ganze in so ein "Objekt verbinden" tool zu schmeißen oder reicht auch alles in ein NullObjekt zu packen? Beim Objekt verbinden sieht das ganze schonwieder so seltsam aus...
Sieh C4D Hilfe zu C-Nurbs und dem Extrudieren Befehl.Ist c-Nurbs das gleiche wie Extrudieren? Ich komme immer etwas durcheinander mit den verschiednen Bezeichnungen. Ich habe versucht eine Wandstärke zu bekommen, komme aber mit den Einstellungen nicht zurecht...da entsteht keine Wandstärke bei mir
Wann genau ich das ganze dann in den Subdivison surface schmeiße ist mir auch noch nicht ganz klar...
ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
Holdfast
Guest
Das hat nichts mit Cinema4d zu tun - eher im allgemeinen mit SDS-Modellern, weil die Weiterverarbeitung per SDS mit Beveln zB mit den entstandenen nGons unmöglich wird. Wenn es einfach scharfe Löcher sein dürfen; kein Problem, ansonsten wäre ein Quadmesh immer vorteilhafter und das erhält man beim Boolen nicht. NURBS-Modeller kringeln sich vor Lachen bei so einer simplen Aufgabe.
Gruß
P.
Objekte, die Grundobjekten sehr nahe kommen, kann man aus diesen entwickeln. U.U. braucht es kein SubD dazu, aber das ist eine Frage der Form und des Zwecks des Objekts. Weit entfernte Szenenrandobjekte muss man z.B.nicht stark ausmodellieren. Fokusobjekte sollten da schon genauer behandelt werden und müssen auch eher abgerundet werden. Je komplexer das Objekt ist, desto schwieriger bis unmöglich wird es, runde, organische Teile nur mit Grundobjekten, Extrudieren und Bevel hinzubekommen.Sprich Grundobjekte bzw solche die denen sehr nahe komen werden dann wie genau gemacht, Poly by Poly?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums