Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Adobe Photoshop cs3 zum kaufen

S

Sovendus

Guest

Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einer alten cs3 Version von Photoshop inkl key, die ich jmd abkaufen kann. Oder zumindest eine Idee, wo man sowas noch hergekommen kann?

LG

fx4

oldnobie

AW: Suche Adobe Photoshop cs3 zum kaufen

Oder eine CS2 Version?
http://www.computerbild.de/download/Adobe-Photoshop-CS2-Vollversion-8040793.html
Zitat Computerbild sollte nicht vergessen werden:
"Hinweis:
Bei „Adobe Photoshop CS2“ handelt es sich um die im Jahr 2005 erschienene Programmversion, die der Hersteller für Altkunden zum kostenlosen Download bereitgestellt hat. Da der Support eingestellt und die Aktivierungsserver abgeschaltet wurden, ist die beispielsweise für eine Neu-Installation erforderliche Seriennummer auf der Adobe-Webseite direkt neben dem Download-Link des Programms zu finden. Adobe weist darauf hin, dass ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die das Programm in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch von einem autorisierten Händler erworben haben, nicht gestattet ist und eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten darstellt."

Zenist

Aktives Mitglied

Oder aktuelle Versionen via VHS Kurs, aber natürlich nur für den privaten Gebrauch, nur download und Einschränkungen siehe hier
Mein "Geiz"- Tipp (falls Mac) : Design Standard CS5.5 für 229 Euro, Illustrator, InDesign und auch Acorbat weiß man irgendwann sicherlich auch zu schätzen.
Wichtig auch die technischen Minimal-Vorraussetzungen des Rechners, die ich als einzigen Grund für eine nachvollziehen kann, dann aber umso mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
S

Sovendus

Guest

Vielen Dank schonmal für die Antworten. In der Tat liegt es an den technischen Voraussetzungen:
Ich arbeite mit einem Netbook (Eee PC 1000h, 2GB RAM, Win 8), das ich an größere Bildschirme anschließe wenn ich mal was mit Bildbearbeitung mache (Bitte keine Hinweise jetzt, dass neuer PC, Laptop, etc. sinn macht ;-) ). CS3 ist die letzteVersion, die darauf läuft. Die rechtliche Seite bei CS2, die fx4 angesprochen hat, ist hier eine Hürde....

Vor eBay scheue ich mich auch etwas wenn es um Photoshop Software geht. Hat jmd weitere Ideen?

Zenist

Aktives Mitglied

Vielleicht mal eine Anzeige aufgeben in lokalen Foren, schwarzen Brettern oder so.
Damit hatte ich damals Erfolg mit CS3 für mein Netbook (plus gutem Bildschirm ist schon praktisch)...
... wo übrigens auch mit 1,5 GB RAM CS5 gut lief...
....abgesehen natürlich vom Tempo und riesigen Dateien, was aber kaum ein Unerschied zu CS3 ist, aber das wolltest Du ja nicht hören, also sorry und viel Erfolg.
Mit erweiterten Grüßen ;-)

P.S. Angebote wie dies auf quoaka finde ich pers. zu teuer

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Ich denke es wird schwer sein, etwas zu finden.

Neu dürfte kaum noch was im Umlauf sein.
Für gebraucht müsste man schon jemanden finden, der Hobby oder Beruf aufgibt.
Andere, die jetzt mit aktuellerer Version arbeiten und CS3 nicht mehr benötigen werden die neueren Versionen vermutlich als Upgrade bezogen haben, dürfen als die Vorversion nicht einzeln verkaufen...

Schüer-Versionen dürfen laut Adobe-Bedingungen nicht weiterverkauft werden...

Was bleibt da noch?!

S

Sovendus

Guest

hmmm.... zum einen sehr schade, zum anderen aber beruhigend, dass auch ihr zu dem gleichen Ergebnis gekommen seid wie ich. Dann werde ich mich als nächstes mal direkt an Adobe wenden und Fragen. Mehr als eine Absage geht da ja auch nicht... Ansonsten so was komisches wie GIMP um zumindest die allergröbsten Sachen zu bearbeiten :(

Vielen Dank auf jeden Fall an die Kommunity für die Hilfe und weiterhin eine kreative Zeit!

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

Was ich jetzt nicht verstehe: warum sollte PS neuer als CS3 nicht auf einem Rechner mit 2 GB laufen? CS6 tut das sogar...auf nem P4! Board von 2004.

anior

Noch nicht viel geschrieben

, ich hab noch eine gekaufte CS3-Version.
Bei Interesse kannst Du Dich ja per PN mal melden

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Tja, ich frage mich auch: Wieso ein altes Version, wenn die Möglichkeiten für die aktuelle Version vorhanden sind? Und die sind bekanntermaßen viel besser… Naja, wenn es nur Kostenfragen angeht, dann habe ich ja Verständnis.

S

Sovendus

Guest

So, bin aus dem Urlaub zurück. Vielen Dank nochmal für die Anregungen.
@ anior: hab gerade sehr viel um die Ohren, werde mich aber die nächsten Wochen wenn der Kopf wieder frei ist, komme ich super gerne auf dein Angebot zurück. Sorry, dass es jetzt nicht so zeitnah ist wie geplant.
@ Torito49: Kostenfrage natürlich auch ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden