Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche ähnlichen Font

rainerE

Fotograf

Hallo zusammen!

Ich muss für einen Kunden eine ältere Anzeige nachbauen. Die Schrift war die "VerbCompressed". Die Schrift ist hier nicht vorhanden – außerdem finde ich das ß überhaupt nicht schön. Erst dachte ich an die OfficinaSans. Die etwas eckigen Rundungen bei b und c hätten gepasst, aber die Schrift ist mir durch die waagerechten Abstriche (z.B. beim i) zu steif und statisch.
Hat irgendjemand einen Vorschlag, welche Schrift der VerbCompressed nahekommt? Am besten wäre ein FreeFont.

Gruß und Danke!
Rainer

virra

lazy lizzard

Zwar anders aber im Charakter ähnlich wäre die Yanone Kaffeesartz in Light:

Auch anders aber irgendwie ebenso hässlich und spröde wie das Original wäre:

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Ja, die passt ganz gut. Wenn du die hast, nimm die doch.

Ich erfahre immer wieder, dass die Hälfte der ungeschulten Augen ne Times nicht von der Helvetica unterscheiden, bis man sie drauf hinweist.

rainerE

Fotograf

Ja, die passt ganz gut. Wenn du die hast, nimm die doch.
Die Fago ist etwas nüchtern, nicht so bewegt, wie die Yanone. Ich probiere beide mal "am lebenden Objekt" aus.

Ich erfahre immer wieder, dass die Hälfte der ungeschulten Augen ne Times nicht von der Helvetica unterscheiden, bis man sie drauf hinweist.
Ja, da sind wir wohl alle Kummer gewohnt. Die Leser merken nicht mal, wenn die Schrift mitten im Text wechselt. ABER, wehe die Kunden haben eine bestimmte Schrift im Kopf, weil sie die schon mal benutzt haben – dann sind sie so flexibel, wie ein Schraubstock.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden