Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche Anleitungsbuch für EOS 400D

P

Peggy56

Guest

Hallo liebe Leute,
wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein bis zwei gute Anleitungsbücher - gerne auch mit Step für Step Tutorials für meine neu erworbene EOS 400D.

Vorzugsweise das Buch von Galileo-Design von Martin Schwabe. Ich freue mich auf eure Angebote.
LG
Peggy
 

Easy1985tm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche Anleitungsbuch für EOS 400D

Hier wäre ein Buch als .pdf-Datei


Vielleicht hilft das =)

Lg Easy

p.s.: Ist zwar nur eine Probe, aber vllt. kannst du es in der Bucht günstig schießen wenn es dir gefällt.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: suche Anleitungsbuch für EOS 400D

Ich persönlich finde die Bücher von Christian Haasz ziemlich gut, so als Einführungen und Schulungen zu einzelnen Kameramodellen.

Er hatte damals auch ein Buch zur EOS 400D geschrieben:


Es gibt aber auch Bücher anderer Autoren:



Die Geschmäcker gehen da sehr auseinander, zumal diese Bücher ja nicht nur spezifisch für die 400D geschrieben sein können, da vieles nun mal auch generell für die Fotografie und somit auch irgendwo für alle Kameras gilt.

Aber vielleicht findest du ja etwas Passendes für dich?

Lieber Gruß
 
P

Peggy56

Guest

AW: suche Anleitungsbuch für EOS 400D

Hallo, ich danke euch für eure Links.
Leider habe ich mich total falsch ausgedrückt. Ich suche gebrauchte Bücher und hoffte, die hier zu finden von Leuten, die sie nicht mehr brauchen.
Dem Link mit dem Fotofenster werde ich gleich mal nachgehen.
@MaoMao.... bei der Lieferung sind zwei Handbücher dabei, aber trotzdem danke :)
Die Links von Amazon sehe ich mir auch gleich mal an. Ich bin dort ja eine der besten Stammkunden. Leider sind diese Fachbücher alle so teuer :-(((.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: suche Anleitungsbuch für EOS 400D

Sprichst du Englisch?
Eventuell könnte dir dann auch das eine oder andere Tut (auch in Videoform) weiterhelfen und du müsstest dir gar nicht unbedingt ein Buch kaufen...
Wie gesagt, es gibt natürlich ein paar Kniffe, die eventuell speziell an der 400D zu beachten sind, aber allgemein funktionieren ja alle Kameras nach dem gleichen Prinzip und die Gesetzte für Blende, Belichtungszeit, ISO, usw. bleiben ja gleich, so dass du vielleicht nur nach den Tricks für die 400D suchen musst, um nicht so viel Geld für ein Fachbuch auszugeben... die sind manchmal wirklich sehr teuer...

Lieber Gruß
 
P

Peggy56

Guest

AW: suche Anleitungsbuch für EOS 400D

Sprichst du Englisch?
Eventuell könnte dir dann auch das eine oder andere Tut (auch in Videoform) weiterhelfen und du müsstest dir gar nicht unbedingt ein Buch kaufen...
Wie gesagt, es gibt natürlich ein paar Kniffe, die eventuell speziell an der 400D zu beachten sind, aber allgemein funktionieren ja alle Kameras nach dem gleichen Prinzip und die Gesetzte für Blende, Belichtungszeit, ISO, usw. bleiben ja gleich, so dass du vielleicht nur nach den Tricks für die 400D suchen musst, um nicht so viel Geld für ein Fachbuch auszugeben... die sind manchmal wirklich sehr teuer...

Lieber Gruß

Ja, da hast du sicherlich Recht. Die sind s....teuer. Ich habe mir schon fast alle Youtube Filmchen in Deutsch und in Englisch angesehen. Ich werde mich jetzt erst einmal genau aufschlauen über Brennweite, Belichtung und .... was war das dritte gleich nochmal ?
Bisher hatte ich noch sehr wenig mit Fotografieren zu tun, aber seit ein paar Wochen springt mich dieses Thema förmlich an. Mal sehen, wie weit ich damit komme :).
 

berniecook

Photo-Fan

AW: suche Anleitungsbuch für EOS 400D

Hallo,
hier hast Du auch schon gesucht?


Grüße

PS: bezieht sich zwar nicht direkt auf die EOS 400d aber immerhin!
Und es gibt einen Haufen Leseproben wenn man Tante G mit einer Suchanfrage belästigt. Da kannst Du Dir dann vorher ein Bild machen ob Dir ein Buch zusagt oder nicht!

Grüße
 
P

Peggy56

Guest

AW: suche Anleitungsbuch für EOS 400D

Hallo Rata,
ich danke dir für dein Mutmachen. Ich denke auch, alles braucht seine Zeit, auch das Lernen.
Momentan bin ich gerade dabei, mir die 18 PSD-Videolektionen über die Basics einzuverleiben. Bin gerade bei Lektion 6 :).

@ Bernie... danke, dieses E-Book werde ich mir auch gleich mal ansehen. Leseproben hatte ich jetzt auch schon einige, aber es bringt mir nichts, wenn ich teilweise nur einen Teil einer Lektion lesen kann und damit aufhören muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben