Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche AR-App für privates Projekt

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

Hallo zusammen,

kann jemand eine App/Website/Dienst benennen, mit der es für ein rein privates Projekt möglich ist (Stichwort: Valentinstag)
a) mit eben dieser App ein Objekt (z.B. einen Blumenstrauss oder die Tür vom Standesamt, aber auch ein bestimmtes ausgedrucktes Muster oder QR-Code wäre OK; schicker wäre aber ein Objekt...) zu scannen, auf dem dann
b) ein von mir (mit Cinema 4D) erstelltes 3D-Objekt erscheint.

Hier ein Beispiel (nicht annähernd Valentinstag-tauglich)
http://assets-jpcust.jwpsrv.com/thumbs/cE2PXhUe.jpg

Wichtig wäre, dass sowohl der Dienst als auch die App gratis, oder nicht teuer sein sollten auf Grund der Kürze der Dauer des "Events"...

Danke im Voraus.
Gruß. LockeHL

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Zum Thema AR spuckte Google folgendes aus...

http://www.cyberwizard.de/?p=559

bzw für Suchfaule hier meine Ergebnisliste der

mit Preisliste div Dienste, auch welche mit kostenlosangeboten... Aber keine Ahung ob das was taugt, und was alles geht.

QR kannst Du überall im Netz selbst erstellen. Einfach googeln. Dann wahlweise mit einer Internetadresse, Visitenkarte oder sonst was. Also theoretisch auch direkt auf einen Bildlink, das im Internet gehostet ist. QR-Scanner gibt es für Handys auch wie Sand am Meer....

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

Danke Dir kidding82, für den cyberwizard-Link, der eine gute Übersicht zeigt.

Suchfaul bin ich nicht, und habe dabei ebenfalls schon die bei cyberwizard angesprochenen Layar, Wikitude usw ebenfalls gefunden. Die Preismodelle sind teilweise jedoch recht undurchsichtig, deshalb stellte ich hier die Frage, ob jmd. explizit einen kostenfreien Dienst diesbezüglich kennt.

Dass man QR-Codes überall im Netz erstellen kann ist mir natürlich bekannt; ich habe es offenbar ungünstig formuliert. Sagen wollte ich damit, dass der von mir gesuchte Dienst gerne auch AR über einem QR-Code anzeigen dürfte, sofern Objekttracking nicht möglich ist...

Ich werde den cyberwizard-Artikel mal studieren und sehen was davon tatsächlich für mein Projekt verwendbar ist.
Vielleicht kennt ja trotzdem noch jmd. einen explizit gratis Dienst für diese Sache.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden