Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche/baue(?) einrn Schreibtisch - Spezielle Wuensche, kleines Budget

Intolerance

Aktives Mitglied

Suche/baue(?) einen Schreibtisch - Spezielle Wuensche, kleines Budget

Guten Tag allerseits,
ich bin schon seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach einen neuen Schreibtisch. Im Internet gibt es echt spitzenmodelle, diese befinden sich jedoch meist ueber 1000€. Ich lege viel Wert auf Stil und Funktionalitaet.

Im guenstigen Preissegment gibt es meist nur das eine, oder andere und beides meist nur in geringen maßen.

Da dachte ich mir, einen schreibtisch selber zu bauen. Gibt es dafuer Programme? Bin jetzt nicht so der Handwerker und braeuchte eine Ausfuehrliche Anleitung.

Aber eventuell kennt ihr auch ein gutes Modell.
Vorteilhaft waere ein Eckschreibtisch. 200cm Breit, 80 cm Tief, 65cm Hoch. Eckstueck ca. 1.5m Lang und mindestens 60cm Tief.

Ich finde so rein garnichts was meine Anforderungen zufrieden stellt.
Mein derzeitiger Schreibtisch ist 1.25cm Breit, 80cm tief und ca. 65cm hoch.
Was viel zu klein ist, da sich auf meinen Schreibtisch 3 Bildschirme befinden und noch ein (min)40" hinzu kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Suche/baue(?) einrn Schreibtisch - Spezielle Wuensche, kleines Budget

Eine Maßanfertigung für (relativ) wenig Geld, das Ganze selbst konstruiert und gebaut, als Nicht-Handwerker? Ich glaube das wird ganz schön schwierig. Wenn Du kein Handwerker bist unterstelle ich dass Du keine wirkliche Werkzeug-Ausstattung besitzt. Zumindest keine die Du für Dein Vorhaben benötigst. Dazu kommt vorab ein Lehrgang in die Verwendung der benötigten Werkzeuge, Erfahrung im Umgang damit sowie Efahrung im Umgang mit den benötigten Materialien.

Ein eventuelles Programm müsste die dann noch einige Kleinteile wie geeignete Schrauben, Metallwinkel und -verbinder usw. ausspucken weil Du vielleicht mangels Erfahrung nicht weiß was an dieser oder jener Stelle sinnvoll für die Verwendung ist. So etwas gibt es nicht im für den den Heimanwender bezahlbaren Bereich, wenn es so etwas überhaupt gibt.

Du kommst qualitativ, finanziell und zeitlich besser hin wenn Du einen Tischler beauftragst. Oder Du kaufst eines dieser erwähnten Spitzenmodelle, was unterm Strich auch nicht teurer sein dürfte. Alles Andere wird nichts werden.

redisred

Gabi mit i

Hallöchen,

wenn Du nicht wirklich so der Handwerker bist, dann rate ich dir ,gerade bei einem Schreibtisch, die Finger davon zu lassen. Recht günstig und in verschiedenen Versionen gibt es die Galant-Serie von Ikea. Ein guter Schreibtisch steht fest und da geht es dann auch schon los - sonst wackeln deine Monitor :) Ich finde es gibt nichts nervigeres. Eckschreibtische sollten ja auch eine ergonomische Form haben. Hast du vernünftiges Werkzeug? So viele Fragen. Ich bin gelernte Tischlerin und weiß wovon ich rede. Allein was das ganze Material kosten kann, solltest du nicht außer Acht lassen.

Wenn Du allerdings ganz knapp bei Kasse bist, schau in den Baumärkten, was Du an Resten bekommen kannst, Böcke darunter und fertig. Was ich auch immer wieder empfehlen kann, frag bei ansässigen Tischlern nach, vielleicht haben die noch was am Lager, was sie dir für kleines Geld verkaufen würden.

tourjap

Aktives Mitglied

große Fläche (am Besten Über Eck), super stabil, geringe Kosten, zwei linke Hände- ist wie die Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau- VSN

Preach

schon 'ne Weile dabei

"gibts's da Programme" bedeutet bei einem Möbelhändler etwas anderes als bei einem Arbeiter am Computer. Natürlich hat das der Eine oder Andere im Programm.
Hast du schon mal überlegt, die Monitore an die Wand zu nageln? Das spart Stellfläche und es gibt auch Schwenkarme und man hat noch die Höhe dazu (2 Monitor übereinander)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden