Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche bestimmten Effekt

S

stothez

Guest

]Hallo zusammen,

ich möchte für unsere Homepage so Portrait Bilder machen wie sie bei Fooma sind, nur leider weiß ich nicht wie ich den Effekt hinbekomme bzw wieder der überhaupt heißt, und zwar sieht es so aus als wäre ein leichter schwarzer schatten um die Gesichter bzw um die Körper, ich hab mal 2 Bilder angehängt und ich hoffe ihr könnt das sehen was ich meine :)

thanks & greetz
stothez

Photoshop

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Suche bestimmten Effekt

Das Ding nennt sich "Schlagschatten".
Den kannste einfügen, wenn du den Hintergrund hast (Vereinswappen), dann packste die Spieler (ausgeschnitten) drauf, Ebene mit dem Spieler aktivieren (anklicken), gehst bei PS unten rechts auf das geschwungene "f" mit Doppelklick und siehe da,die Funktion Schlagschatten ist mit dabei.
Richtung, Stärke und Härte eingeben und feddich ist die Suppe.

S

stothez

Guest

danke für die schnelle anwort, auf die idee hätte ich auch kommen können .)

tomtom

css/cms-learning

Das Ding nennt sich "Schlagschatten".
Den kannste einfügen, wenn du den Hintergrund hast (Vereinswappen), dann packste die Spieler (ausgeschnitten) drauf, Ebene mit dem Spieler aktivieren (anklicken), gehst bei PS unten rechts auf das geschwungene "f" mit Doppelklick und siehe da,die Funktion Schlagschatten ist mit dabei.
Richtung, Stärke und Härte eingeben und feddich ist die Suppe.

könnte es vielleicht auch der effekt "schein nach außen" sein?

Tommel

still searching

Wenn man die Personen sowieso schon freigestellt hat, kann man den Effekt auch manuell erzeugen. Eine Auswahl der Person erstellen, Auswahl leicht vergrößern, mit Schwarz füllen und anschliessend Weichzeichnen

hyperactive

Fotojäger

Oder noch hübscher, finde ich: Auswahl der Person erstellen, verkleinern, um ein gutes Stück. Dann mit Wolken füllen und mehrfach stark den Radialen Weichzeichner anwenden: Starke Einstellungen für alle Werte wählen. Dadurch entstehen strahlenförmige Zeichnungen, die man über die Verrechnungsmodi je nach Geschmack mit dem Hintergrund verbindet.

Edit:
@tomtom: Das geht wohl auch, ja, aber dann musst Du den Verrechnungsmodus und die Farbe umstellen, denn der Schein ist darauf angelegt, dass eine helle Farbe auf dunkleren Hintergrund fällt - andersherum ist dann eben ein umgekehrter Verrechnungsmodus nötig. Geht, klar.
Alternativ kann man auch 2-stufig arbeiten und beide mit unterschiedlichen Einstellungen anwenden, dann hat der Schatten 2 Stufen. Mögen muss man es eben :D

Zuletzt bearbeitet:
S

stothez

Guest

danke schön an euch alle, das muss alles nicht so professionel aussehen, das mit dem schlagschatten reicht völlig aus!

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

ja so zufrieden ist nur jemand dem alles reicht, hier hat wohl noch niemand "HAARE" freigestellt ? ? ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden