Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Bildbearbeitungssoftware mit vorinstallierten Rahmen

impaciente85

impaciente

Hallo zusammen,

ich suche seit gestern vergeblich nach einer Bildbearbeitungssoftware, die vorinstallierte Bilderrahmen enthält. Ich habe damals mal ein Bild mit einer Software bearbeitet, in der viele verschiedene Bilderrahmen vorinstalliert waren. Ich meine, dass ich dies mit Gimp oder Picasa gemacht habe. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese Funktion finde.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und weiß, welche der beiden Programme dies ermöglicht und wo genau ich diese Funktion finde. Ich füge euch ein Bild ein (), damit ihr wisst, was ich mit "Bilderrahmen" meine. (Ich meine hierbei den verschwommenen, äußeren Rand.)

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

impaciente85

impaciente

AW: Suche Bildbearbeitungssoftware mit vorinstallierten Rahmen

Ja, ich möchte ungern das komplette Foto online stellen. Aber hier ein Beispiel, an dem hoffentlich deutlich wird, was ich meine:
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Suche Bildbearbeitungssoftware mit vorinstallierten Rahmen

Das ist doch nicht etwa ernst gemeint?

Arbeitsfläche nach deinen Bedürfnissen vergrößern, eine Auswahl draus machen, neue leere Ebene erstellen, Auswahl mit deiner Lieblingsfarbe füllen.

Ansonsten lege ich dir die Grundlagentutorials aus diesem Forum wämstens ans Herz.

Gruß Peter
 

impaciente85

impaciente

AW: Suche Bildbearbeitungssoftware mit vorinstallierten Rahmen

Doch das ist ernst gemeint! Ich meine ja nicht einen normalen einfachen Rahmen. Das ist ja nicht schwer. Ich meine einen Rahmen mit diesem verschwommenen Effekt. Natürlich kann man sowas auch selber erstellen, es geht mir aber darum, dass ich eben mal eine Software hatte, die solch schöne Rahmen vorinstalliert hatte. Ich weiß nur nicht mehr, ob das Gimp oder Picasa war. Suche diese Rahmen seit gestern und bin noch nicht fündig geworden, deshalb hatte ich gehofft, hier eine vernünftige Antwort zu finden.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Suche Bildbearbeitungssoftware mit vorinstallierten Rahmen

nicht ganz umsonst, aber dürfte genau das sein was Du suchst:
 

maxie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Bildbearbeitungssoftware mit vorinstallierten Rahmen

PhotoImpact hat viele vorinstallierte Bilderrahmen in verschiedenen Ausführungen (2D, "3D", Vignetten usw.), auch solche wie auf der Abbildung.
 

impaciente85

impaciente

AW: Suche Bildbearbeitungssoftware mit vorinstallierten Rahmen

Vielen Dank für die vielen, hilfreichen Antworten. :) Die Programme haben genau das, was ich suche.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Suche Bildbearbeitungssoftware mit vorinstallierten Rahmen

Hier noch eine Seite, wo du deie Bilder auch im Browser mit nem Rahmen versehen kannst: http://pixlr.com/o-matic/

PhotoImpact und PaintShopPro hatten ebenfalls eine große Anzahl vorgefertigter Rahmen. Vielleicht hattest du es damit mal gemacht und hast noch irgendwo ne Kopie rum liegen. Beide Programme sind aber auch noch als 30-Tage Testversion erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben