Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Brush Dollar

X

XxMeisterEderxX

Guest

Abend,

wie im titel schon steht suche ich einen Brush mit dem $ Dollarzeichen, kenn jemand eines?

Grüße

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Suche Brush Dollar

Warum muß es ein Brush sein? Textebene mit dem Zeichen. Ist noch flexibler, weil man die Schriftart anpassen kann...

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Das kann man doch schnell selbst machen, einfach eine neue Datei öffnen, Dollarzeichen in ungefähr der gewünschten Größe erstellen und dann unter Bearbeiten - Werkzeugspitze festlegen speichern.

X

XxMeisterEderxX

Guest

Das geht bei mir nicht denn, wenn ich auf Pinselvorgabe festlegen gehe schreibt er mit: Der Befehl "Pinselvorgabe festlegen" konnte nicht verwendet werden, weil der ausgewählte Bereich leer ist

Den Befehlt gibt es bei mir nicht "werkzeugspitez festlegen" habe cs3

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

dann hast du die falsche ebene markiert, bzw gar keine...

probiers nochmals, so:

- neues bild öffnen
- neue ebene erstellen
- schwrzen pinsel nehmen
- $ - zeichen malen
- zeichen auswählen (STRG+klick auf das $-zeichen in der ebenenpalette)
- darauf achten dass die ebene mit dem zeichen blau markiert (also ausgewählt) ist
- > Bearbeiten > Pinselvorgabe festlegen.

sollte es so nicht klappen, poste mal nen screenshot.

gruß

RZS

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Das geht bei mir nicht denn, wenn ich auf Pinselvorgabe festlegen gehe schreibt er mit: Der Befehl "Pinselvorgabe festlegen" konnte nicht verwendet werden, weil der ausgewählte Bereich leer ist

Den Befehlt gibt es bei mir nicht "werkzeugspitez festlegen" habe cs3

Werkzeugspitze ist das gleiche wie Pinselspitze, heisst in verschiedenen Photoshop-Versionen nur anders, ist aber dasselbe.

Wenn du mit dem Textwerkzeug schreibst erstellt Photoshop ja eine neue Ebene, vermutlich ist bei dir die falsche Ebene markiert und du hast mit der Auswahl einen leeren bereich markiert.

Edit: Mal wieder zu langsam...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden