Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche CAD-grundrisse von berühmten gebäuden

LukA5

Noch nicht viel geschrieben

hi!

hat mir jmd. einen tipp wo man grundrisse berühmter gebäude bekommen kann. optimal wär als dxf/dwg.
auf meiner wunschliste wären architekturklassiker der bauhausbewegung (z.b. mies van der rohe, le corbusier oder auch von f. l. wright).

danke für eure antworten
 

berniecook

Photo-Fan

AW: suche CAD-grundrisse von berühmten gebäuden

Hallo,
schau mal hier (z.B. den Rest must Du dir schon selbst erg...gln)


Aber:
Auch hier gilt das Urheberecht!
Wozu benötigst Du das Ganze?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

LukA5

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche CAD-grundrisse von berühmten gebäuden

hab schon über suchmaschinen geschaut, aber nicht genau das gefunden was ich suche. vielleicht muss ich mal wieder an die uni-bib und dann vermaßte pläne nachzeichnen...

wozu ich das brauch:
ich möchte gern ein bauprojekt in diverse darstellungsarten für mich als refernz basteln. also grundriss ansichten, schnitt und ne schöne perspektive dazu.

hälst du das in bezug auf die urheberrechte für problematisch? ich würde ja dann nur die "rohdaten" verwenden und eine eigen arbeit daraus machen, oder?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: suche CAD-grundrisse von berühmten gebäuden

Hallo,
ja, halte ich. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mit den Rechteinhabern in Verbindung zu setzen. Du kannst ja sagen, dass es für Studium ist (Du bist doch Student?). Keinesfalls verwenden, wenn Du keine Genehmigung erhälst. Eben diese Rohdaten sind ja nicht von Dir. Der andere Weg wäre:
Entwerfe einen eigenen Grundriss(e) aus der Fantasie heraus. Das kommt bei einem potentiellen Arbeitgeber bzw. Kunden noch viel besser an.

Grüße
 

LukA5

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche CAD-grundrisse von berühmten gebäuden

ok, dann werd ich mich in der richtung mal zurückhalten. hab vielen dank für deinen rat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben