Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - suche copyright ideen

lenakoeln

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen...

ich bin auf der suche nach einem copyright, es sollte schlicht und einfach sein und es sollte mein name (Lena) drin stehen....

kann mir da einer bei helfen?

danke schonmal im vorraus...
 

Photoshop

lenakoeln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche copyright ideen

nein meine eigentlich ein copyright.... weil ein wasserzeichen sieht man ja nicht und ich will ja das man das sieht
 
B

beach

Guest

AW: suche copyright ideen

Da man deinen Geschmack nicht kennt, kann man schlecht ein Design empfehlen.

Die schlichtete Version sieht so aus: © Lena :)

Natürlich kannst du deinen Entwurf auch aufwändiger gestalten (ich denke da beispielsweise an eine stilisierte Kamera).

Tipp: Das fertige Copyright als Stempel speichern.
 

c3r34l

rero design

AW: suche copyright ideen

ich schreib immer by c3r34l drunter oder sowas ...
oder mach eine Unterschrift ... wie ein Künstler halt ...

Wenn du deine eigenen Bilder schützen willst ist ein Wasserzeichen schon nicht schlecht sollte aber sehr schwer rauszureduschierern sein ...

Lg c3r34l
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: suche copyright ideen

Zum Einen, wie schon erwähnt wurde... ein Copyright gibt es in Deutschland nicht. Das Urheberrecht hast du ohnehin auf deine Werke (Bilder), das "etwas" zu schützen macht am ehesten noch über ein Wasserzeichen Sinn... diese sind durchaus auch sichtbar - du solltest nur bedenken, dass durch die Sichtbarkeit eventuell auch dein Bild beeinflusst ist.

Nun aber zur Herstellung... zum einen gibt es z.B. Digimarc () oder du legst z.B. einen Pinsel an, den du dann auf deinen Bildern mit einbringst...
Was mir bei "Lena" ganz gut gefallen würde - weil die Buchstaben sich dafür anbieten - ist eine etwas geschwungene Schrift. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du evtl. anderweitig schon ein Logo hast, das verwendet werden könnte... Evtl. hast du ein Grafiktablett zur Verfügung, das man für die Erstellung mit verwenden könnte...

Lass doch mal ein paar Ideen von dir sehen.
 

lenakoeln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche copyright ideen

danke für dir tipps....

aber ich glaub copyright is doch das falsche wort dafür... ich möchte einfach nur meinen namen irgendwie "stylen" um es dann unter meine bilder setzten zu können, damit die leute dann bescheid wissen von wem es gemacht wurde...

ein logo habe ich nicht, daher kann ich auch nix reinstellen, habe auch kein grafiktablett, meine eigene unterschrift finde ich etwas langweilig...
 

Dennis

aka denyo111

AW: suche copyright ideen

Schau mal hier:



So "signiere" ich meine bilder hier für die Contests, bei dA etc....

Mehr Anregungen kannst du dir bei den Monatscontests holen, viele User signieren ihre Bidler irgendwie.
 

Dennis

aka denyo111

AW: suche copyright ideen

Wie gesagt, setz dich am besten hin und fang an zu zeichnen, daraus ergeben sich die Ideen dann meistens ganz allein.
 

dgu

Lernender

AW: suche copyright ideen

Was ich immer ganz gut finde ist, wenn du für den Namen nicht einfach "irgendeine" Schrift nimmst, sondern die Buchstaben zerlegst und sie entweder blockhaft oder mit geschwungenen oder keilfömigen Linien neu zeichnest.
Weißt du, wie ich meine?
 

D50

D50

AW: suche copyright ideen

Hi Lena,

auch ich war eine schöne Weile am suchen :(

Schau einfach mal auf meine HP rein, es ist nichts besonderes aber vielleicht gibt dir das Logo einen Anstoß. ;)

Startseite
 

Lizman

Allrounder

AW: suche copyright ideen

Copyright gibts in Deutschland nicht! ;)

Dein Logo/Wasserzeichen sollte nicht zu auffällig sein, und so schlicht wie möglich!
Vor missbrauch kannst du dich am besten mit dicken schwarzen Balken schützen! :D Oder gleich das online stellen sein lassen.
Das Urheberrecht besitzt du IMMER!
Daher reich tdoch ein kleiner Hinweis unten in der Ecke.(Ganz simpel den Namen in ner schönen weiblichen Schriftart)
:)
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche copyright ideen

Find ich eigentlich auch am besten, einfach deinen Realname oder deinen Nickname in ner schönen Schrift oder du machst nur Initialien. Oder was ich ganz schön finde (was mit nem grafiktable besser geht) wenn du dir zb. eine schrift raussuchst die dir gefällt, dann deinen namen oder nick schreibst und dann eine neue leere ebene drüber legen und mit nem kalligraphiepinsel oder Airbrush oder soetwas, selber drüberzeichnest. So ist es keine Festgelegte Schriftart mehr sondern deine eigene. Hoffe du konntest verstehn was ich gemeint hab ;) versuchs mal aus.
greez crusor

ach nur mal so nebenbei so sieht meins aus


habs als stempel gespeichert damit ichs in verschiedenen farben anwenden kann und durch den schatten versteckt es sich eigentlich ganz gut im bild :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben