Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche den Modus Überlagern in den Pinseloptionen.

E

Earendil13

Guest

Hallo Leute,

heute brauche ich mal wieder Hilfe. Ich arbeite mich zur Zeit durch eine Anleitung zum Freistellen eines detailreichen Gebäudes vom Hintergrund (Himmel). Zuerst habe ich dazu den Blau-Kanal dupliziert und die Kopie anschließend mittels Gradationskurve kontrastreicher gemacht. Jetzt soll ich laut Anleitung mit einem harten schwarzen Pinsel über den Gebäuderand malen, um diesen noch mehr vom Himmel abzugrenzen. Der Modus in den Pinseleinstellungen soll dabei auf "Überlagern" gestellt werden, damit nur die Schwarzen Umrisse beachtet, aber der helle Himmel ignoriert wird. Ich finde jedoch den Modus "Überlagern" nicht. Kann mir sagen, welchen Modus ich wählen muss?

Danke

Photoshop

solart

Terraner

AW: Suche den Modus Überlagern in den Pinseloptionen.

denke das heisst aber der version cs3 ineinanderkopiern, schau mal ob dass das richtige ist.

Zitabeach

Aktives Mitglied

Hallo Earendil13,
in den früheren Versionen von Photoshop hieß das "überlagern" in den jetzigen Versionen nennt sich das "Ineinanderkopieren"

na so gehts natürlich noch schneller. :D
Danke werd ich mir merken. ;)

Gruß Karin

Zuletzt bearbeitet:
E

Earendil13

Guest

Danke für die Hilfe. Ich hatte bereits begonnen zu probieren und der Modus "Ineinanderkopieren" sah schon nicht schlecht aus. Soweit ich mich erinnern kann, hieß dieser Modus in den Versionen PS 6 und PS 7 schon mal so, oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden