Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche die richtige Einstellung für Partyfotos Sony Alpha 200

M

Megalodon2

Guest

Hallöchen, evtl kann mir ja jemand weiterhelfen:

Wenn ich versuche Partyfotos zu schießen, ist häufig das problem,
dass die Fotos nicht scharf genug sind, oder die Farben zu grell wiedergespiegelt werden.
Welchen Modus könnt ihr mir empfehlen?
ich habe es zunächst nur mit "M" --> Manuell ( Sony Alpha 200) versucht.
Möglicherweise kennt irgendjemand auch ein paar wichtige Tipps und Tricks. lg ;)

Fotografie

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche die richtige Einstellung für Partyfotos Sony Alpha 200

Würde was halbautomatisches nehmen, also A oder T, was hast du denn fürn ne Lichtstärke? Denke T wäre die beste Wahl, dann kannste die Verschlusszeit darauf abstimmen wie schnell deine Motive sich bewegen, mit bisschen Übung erkennt man ja was es für ne Zeit braucht.

LuckyStrike

Hat es drauf

Eine Partenteinstellung für Partyfotos "mit der Sony" schiessen gibt es nicht

schau mal:

und vor allem DIESER:

mit über 5000 antworten sollten alle Fragen geklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
K

Knolle85

Guest

Hab mal eine reine Frage zum Verständnis. Bin armer Student ^^ und habe neben meinem 17-50 2.8 eine festbrennweite zugelegt... 50mm 1.8... nun habe ich gelesen, dass kreuzsensoren nur bis 2.8 arbeiten... kann ich diese Linse nun garnicht für Partyfotos benutzen??? oder versteh ich hier was falsch? Höre immer, Lichtstärke ist durch nix zu ersetzen und dann arbeiten die nur bis 2.8?

Ruffus2000

µFT Junkie

Hab mal eine reine Frage zum Verständnis. Bin armer Student ^^ und habe neben meinem 17-50 2.8 eine festbrennweite zugelegt... 50mm 1.8... nun habe ich gelesen, dass kreuzsensoren nur bis 2.8 arbeiten... kann ich diese Linse nun garnicht für Partyfotos benutzen??? oder versteh ich hier was falsch? Höre immer, Lichtstärke ist durch nix zu ersetzen und dann arbeiten die nur bis 2.8?

Das komplett lesen oder ab "Abhängigkeit des Autofokus von der Objektiv-Lichtstärke"
Ausführliche Beschreibung von aktiven und passiven Autofokussystemen; Erklärung von Kreuzsensoren, Phasen-AF und Kontrast-Autofokus

LuckyStrike

Hat es drauf

@ knolle: das ist ein eigens Thema, also keine weitere Disskusion HIER, wenn dann eigens Thema.

edit: danke ruffus, dann kann ich mein schnell-und-günstig-erklärung löschen.

ab jetzt sind wir aber wieder bei Partyfotos!

pwfoto

Moin!

Hallo, ich weiß nicht was die Alpha 200 so alles kann. Grundsätzlich: die Belichtungszeit für eine ausgewogene Hintergrundbelichtung, einen TTL Blitz für das Hauptmotiv. Das wird durch die kurze Blitzzeit meist scharf abgebildet, es sei denn, das Motiv bewegt sich schnell (Tänzer). Die Belichtungszeit sollte natürlich nicht so lang werden, dass alles verwackelt. Fürs erste würde ich es mal mit 1/30, ISO 800 und offener Blende + TTL Blitz (sofern verfügbar) versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

Na im M Modus wirst du deine Schwierigkeiten bei den Lichtverhältnissen haben. Hier kannst du S, A, oder P verwenden
Ein Lichtstarkes Objektiv, sowie ein Blitz wäre von Vorteil.

M

Megalodon2

Guest

Vielen Dank für die vielen Antworten!

da war ich mit dem M Modus ja anscheinend auf dem falschen Trichter :rolleyes:
TTL Vorblitz Blitz habe ich standardmäßig und ein aufsteckbares Blitzlicht auch. Daran sollte es also nciht scheitern.
Lichtstärke? F4.5 / F32.

Ich werde erstmal ein wenig rumexperimentieren. ^^ Danke auch für die Links ;)
Lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden