Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche diese Bearbeitungstechnik bzw. Tipps für den Stil

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche nach Hinweisen/Tutorials/Tipps wie ich am besten Echtebilder in den Stil von folgenden Bilder in Photoshop bearbeiten kann:
P-3X1y5F.jpg

Vorallem das erste Bild finde ich sehr cool bearbeitet. Das Ganze ist bisschen Comic haft denke ich, eventuell Comicfilter in Photoshop? Allerdings gefallen mir vorallem die verwischungen die in richtung Borderlands etc. gehen. Hat wer hilfreiche Tipps und oder Links zu dem Thema ? Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Badb3nd3r

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Kommt sehr auf das Ausgangs-Material an. Das besondere am ersten Bild ist ja die Gesichtsbemalung. Ansonsten ein Grunge-Effekt-Mix. Das zweite Bild sieht mir eher aus wie eine 3D-Szene, mit Toon-Shader gerendert.

Sonst googel doch einfach mal nach Comiceffekt Photoshop. Oder einfach mal alle Filter aus der Filtergalerie durch probieren.

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

Das erste Bild ist das hier:

P-3X1y5F.jpg

Ich denke das es da nicht nur an der Maske liegt, es passt sich ja auch sehr gut in den Hintergrund, @Nedsch, was meinst du mit einem Grunge Effekt Mix ? Muss auch nicht unbedingt mit einem Filter erledigt sein, nur ich komme mit meinen Grunge Pinseln und Farbkorrekturen nicht wirklich in die selbe Richtung das ganze so Körnig/Kontraststark rüber zu bringen und auch der Grunge Look geht zu weit weg. Vielen Dank schon mal für eure antworten.

Das erste Bild ist sehr klein, doch scheint es entweder - wie Nedsch schreibt - eine Bemalung oder eine Maske samt Perücke zu sein, ich neige zur Maske, denn die Stirn ist sehr hoch und der Haaransatz weit hinten. Ist eine Bemalung, dann war da trotzdem ein guter Makenbildner am Werk, im eigenen Badezimmer schafft man so etwas nicht. Der Rest mit Texturen und der Schrift, farblich abgestimmt. Eine schöne Arbeit. Keine 1-Klick-Bearbeitung, wenn man alles zusammensucht kommt da bald ein Tag zusammen, außer man hat einen Riesenfundus.
Das zweite Bild ist das, was man in analoger Zeit eine Collage genannt hat. Viele Elemente, die eigentlich nichts in einem Bild zusammen zu suchen hätten, sind da eingebaut. Der Hintergrund ist wie in einem Comic gezeichnet, doch da es heute solche Filter gibt, kann man so etwas in ein paar Arbeitsschritten erstellen. Die Fahrzeuge, die Eisenkonstruktion und die Tonnen können 3D-gerendert sein, können jedoch genauso gut vorhandene Versatzstücke sein, die einfach an diese Stellen eingesetzt wurden. Die Tonnen sind sicher in eine entsprechende Bodenlandschaft eingesetzt worden. Die Felsen(?) wurden ein wenig verbogen, vielleicht auch die gebogenen einfach dazu gemalt.
Die Farbstimmung kann bei geeignetem Ausgangsmaterial in PS gemacht werden. Auch hier würde ich in etwa die gleiche Arbeitszeit annehmen.
Wenn man solche Dinge öfter macht, dann weiß man schon, wie man was macht, dann geht es üblicherweise viel schneller. Doch wer möchte denn so etwas öfter machen, außer man ist Zeichner von Comics.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden