Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche diesen Style!!!

X

xofdito

Guest

AW: Suche diesen Style!!!

ok ... Versuchen kann ich :D aba naja ich kann nicht mal einen guten button erstellen

Photoshop

Pohnsa

Noch nicht viel geschrieben

Morgen werde ich es als Tutorial mal hochladen. Dann kannst es Schritt für Schritt nachstellen.
Habe mich ja auch durchgefragt. Nur durch praktische Übungen lernt man sowas. Habe allein diesen Style ca. 50mal gemacht, bis ich es für meine Ansprüche passend hatte.

MfG
Patrick

G

Guleum

Guest

Gefällt mir gut.

Werde ich wohl mal nachmachen.

Nicht 1:1, aber so die grobe Richtung. :)

Pohnsa

Danke. Freud mich, das es dir gefällt. Habe es heut als Tutorial hochgeladen. Mal sehen ob es in den nächsten Tagen veröffentlicht wird.

divcre

Aktives Mitglied

Also ich denke man nimmt ein normales Bild mit den Farben als Basis. (Dann macht man sich erstmal ne Kopie) Auf die wendet man dann den Weichzeichnungsfilter Bewegungsunschärfe an. Und legt einen Weichzeichner darüber.

Als nächstes würde ich eine Einstellungsebene Volltonfarbe in schwarz drüber legen und die in der Mitte mit weiß deaktivieren. Am Besten einen radialen Verlauf von der Mitte ausgehend von schwarz nach weiß auf der Maske verwenden bis es passt.

Pohnsa

Danke dir, aber habe inzwischen ein ähnliches Design mit anderen Mitteln hinbekommen.

l3lackHusky

Forenhund

Um den "Auslauf" des Bildes vlt noch etwas besser hinzubekommen kann man wenn man sich auch eine sowiesoschon weich auslaufende Wekzeugspitze nehmen und den Deckkraft verringern (33% is ganz praktisch) klappt sowohl beim Radieren, Maskieren oder auch bei dem Kopiertempel :).

Liebe Grüße Husky

divcre

Aktives Mitglied

Um den "Auslauf" des Bildes vlt noch etwas besser hinzubekommen kann man wenn man sich auch eine sowiesoschon weich auslaufende Wekzeugspitze nehmen und den Deckkraft verringern (33% is ganz praktisch) klappt sowohl beim Radieren, Maskieren oder auch bei dem Kopiertempel :).

Liebe Grüße Husky

Per Hand is so ne Sache und empfiehlt sich bei dem Motiv nicht wirklich, da das Motiv sehr gleichmäßig ist und Änderungen per Hand müssteste auch 100% gleichmäßig machen.

l3lackHusky

Forenhund

Was den Kopierstempel angeht stimmt des wohl ^^

Aber für die ränder des Bildes funzt es mit dem Radiergummi bzw dem Pinsel(wenn man mit Masken arbeitet) ganz gut denke ich habs aber auch noch nid ausprobiert. (auf diesen Fall bezogen)

siedasm0n

Machiavellist

Ich würde doch eher einen radialen Verlauf auf eine Ebenenmaske setzen und den dann kopieren. Dann hat man keine harte Kante und durch das Kopieren wenigstens eine gewissen Symetrie bzw. Gleichmässigkeit. ;)

divcre

Aktives Mitglied

Ich würde doch eher einen radialen Verlauf auf eine Ebenenmaske setzen und den dann kopieren. Dann hat man keine harte Kante und durch das Kopieren wenigstens eine gewissen Symetrie bzw. Gleichmässigkeit. ;)

Meine Rede... schau mal auf Beitrag #26

und Pohnsa haste Deinen Style gefunden? ;)

LG

G

Guleum

Guest

Habe mich auch mal dran versucht. (Siehe Bild)

Danke für die ganzen Tipps hier. :)

Wie findet ihr es bis jetzt?

divcre

Aktives Mitglied

Also ich hätte das schwarze nciht per Hand radiert sondern das über nen radialen Verlauf gemacht. Ausgehend von der Mitte. Du setzt das Lineal (STRG-R) auf Prozent (rechts klick darauf), ziehst dann Hilfslinien auf die 50%Marke, gehst dann auf die Maske (Farben aus Schwarz und weiss gestellt), Verlaufswerkzeug (oben auf radialer Verlauf), gehst auf die Maske der Einstellungsebene (Volltonfarbe schwarz) setzt Deinen Cursor dann auf den Schnittpunkt hälst ihn gedrückt, drückst zusätzlich shift und TADA ein 100% gradern Verlauf von der Mitte aus!

LG
Divi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden