Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche DJ-Software

Paccoo

Punktedealer

Hi @ all,

ich suche eine DJ-software wobei DJ mit sicherheit überdimensioniert ist. ich will eigentlich nur eine software die

1. meine ganzen lieder in eine medienbibliothek schmeißt, die tags ausliest damit ich nach lieder, album, interpret oder jahr suchen kann (kann ja eh fast jeder player)
2. möchte ich während ein lied spielt gleichzeitig mit köpfhörer ein neues lied suchen (was für eine hardware brauche ich dafür? derzeit habe ich nur ein headset mit klinkenanschluss - muss ich auf usb umsteigen?)
3. ich will mir mit dem player eine playlist erstellen und die lieder von der playlist möchte ich dann auf einen anderen ordner, usb-stick kopieren. also mit dem player will ich lieder hören und die mir gefallen gleich oder gesammelt auf meiner festplatte finden und in einen neuen ordner kopieren
4. sollte das ganze auch noch freeware sein

hat jemand einen tipp?

P

Pixelverwender

Guest

AW: Suche DJ-Software

Du benötigst dafür auf jeden Fall eine Soundkarte mit mehreren Ausgängen (mind. 1x stereo fürs Abspielen und 1x stereo als 2. Ausgang für Monitorzwecke, Vorhören etc.)

Softwaremäßig hängt es von Deinem Betriebssystem ab.
Spontan fällt mir dazu "PC-DJ Red" ein - schon älter, aber gut in der Funktionalität.

Aus dem Profilager (mit Kanonen auf Spatzen): DRS

Ansonsten schau mal hier: DJ Software - NETZWELT

Dauerte 10sec. bei der Tante mit dem großen G...

Paccoo

Punktedealer

system win7
soundkarte keine ahnung on board

Uploaded with

ich will eben nicht mit kanonen auf spatzen schießen. habe eben diese DJ software schon mal versucht ist aber viel zu umfangreich für meine anwendungen. ich will nur bei einem fest musik abspielen ohne zu mischen und brauche dazu eben die möglichkeit, während ein lied spielt dass ich eben mit dem kopfhörer ein weiteres lied horche. das ist alles was ich von der "DJ-Software" brauche.
und eben ein software wo ich lieder mit einem player aussuche und diese dann in einen neuen ordner kopiere. vielleicht kann das sogar der Medienplayer nur habe ich die funktion noch nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

WinAmp und Windows Media Player
kannst beide zeitgleich steuern
beide legen Playlisten an
beide kopieren in Bibliothek und auch auf USB Stick
beide sind für Lau

Da Du wohl alles in einem Player machen willst, und auch mit einem Player alles verwalten willst, halte ich die Kombination von verschiedenen Playern nicht für besonders geeignet, wobei es den Charme hätte, dass Du in verschiedenen Playern verschiedene Ausgänge festlegen kannst.

Profis nutzen z.B. BPM Studio, was für Deine Zwecke zu teuer ist, aber es gibt da günstige Alternativen. Magix hat z.B. auch eine artvewandte Software, die nicht so viel kostet (mit Sicherheit aber auch nur einen bruchteil der Feature hat, aber davon würdest Du ja eh nicht viel nutzen). Ansonsten google mal nach Freeware oder BPM Studio Alternative.

Deine Soundkarte scheint mehrere Ausgänge zu haben, es bleibt aber die Frage, ob die Treiber das unterstützen, verschiedene Signale da rauszugeben. Falls Dein DJ Programm ASIO unterstützt gibt es kostenlos ASIO4All als Treiber. Ansonsten gibt es bereits für 50 Euro brauchbare externe Soundkarten, die Deinen Ansprüchen genügen dürfte bei der Firma mit dem großen T.

In diesem Sinne würde mich interessieren, wofür Du Dich letzendlich entschieden hast :)

Paccoo

Punktedealer

also ich komme nicht zusammen. ich habe die boxen hinten eingesteckt und den kopfhörer vorne
ich habe in den einstellungen simultane wiedergabe eingestellt

und mittlerweile habe ich auch einen usb kopfhörer
aber egal wie ich es anstelle, ich schaffe es nicht dass ich den ton gleichzeitig auf köpfhörer und boxen höre.
google konnte mir auch nicht weiterhelfen obwohl diese problem anscheinend nicht nur ich habe.

kann mir wer weiterhelfen - was mache ich falsch?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,
also, wenn die Software (Der jeweilige Player es unterstützt), kannst Du den Front-out und den Rear-out auf der Rückseite auf jeden Fall als 2 seperate Ausgänge nutzen. Dazu muss in der Software jedoch die möglichkeit sein, die Einstellung von dem Standart-Wiedergabegerät umzustellen. Welche Software das jetzt aber im einzelnen kann, weiß ich mom nicht. Winamp meine ich ist konfigurierbar, unterstützt aber glaub ich kein vorhören auf einem 2. Kanal. (lange nicht mit gearbeitet, gucke aber mal nach) MSN ist zum testen übrigens hervorragend, da du für eine Audiokonferenz den Ausgang umstellen kannst. Damit weißt Du sicher, ob dein Board es schaft. Aber sieht nach AC'97 Soundkarte aus. Meist bei Onboard. Mit dieser hab ich das schon geschafft. Ob zusätzlich auch der Front noch seperat steuer bar ist, weiß ich mom nicht, aber laut deinem Screenshoot müsste auch das gehen. Bei BPM Studio hast du 2 Player und vorhörfunktion und könntest dann wahrsch sogar alle Ausgänge seperat ansteuern. Aber halt teuer.

Edit://
Winamp kanns nicht. Nicht ohne weiteres. Könnte ihn 2x starten, aber nicht das ware.
DJ-Software auch hier zu finden, kostenlos für priv gebrauch.
http://www.softonic.de/windows/audiomixer:kostenlos

UltraMixer gibts als Freewareversion und kann z.B. für jeden Player einen eigenen Ausgang ansteuern plus vorhören... Wäre evt was. Hoffe, dies ist in der Freeware auch freigeschaltet. Hab mir jetzt keine Freewarelizenz schicken lassen sondern die Prof-Demo gestartet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wesendeswaldes

Guest

Versuchs doch mal mit dem Programm "Virtual DJ".
Das ist freeware und kann recht viel.

Eine externe Soundkarte wäre sinnvoll. Da gibts aber schon kleine Lösungen.
Zum Beispiel die "Native Audio 2".

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

S

Stixxxer

Guest

********DJ ist für den Home gebrauch richtig gut kannst auch viel mit den beiden Virtuelle Decks machen.

Beste Software ist natürlich Traktor aber des Teil kostet und lohnt nur in verbindung mit einem DJ Controler

MegaAdi

Freak

Also als Hardware hast du Realtek HD Audio im jeweiligen Chipset des Computer-Herstellers. Versuch mal hinten in den normalen Audio-Ausgang deine Boxen zu stecken und einen Rare-Anschluss (z.B. Center-Anschluss) deinen Kopfhörer. Wenn du nun in dein Realtek HD Audio Manager gehst (hast Oben schon nen Screenshot gezeigt) kannst du mit rechtsklick auf den jeweiligen Ausgang (rechts) auswählen als was der fungiert. Damit solltest du normalerweise ne 2. Soundkarte immulieren können. Sprich dein HD Audio Chipsatz für 2 verschiedene Audio-Signale nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Adrian

MegaAdi

Freak

oh gott... ich sollte dann doch mal öfters aufs Datum vom Eingangspost schauen :D wie peinlich :)

Danke für den Hinweis *fg*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden