Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Drucker

kdww

Aktives Mitglied

Hallo Anna,

dann hast du mit deinen Fremddtinten richtig Glück gehabt und solttest Lotto spielen. :)

Ich habe einiges an Fremdtinten probiert:

Schlechte Farben, riesen Aufwand den Ausdruck neutral hinzubekommen

Keine Lichtechtheit , nach einem Jahr ist der Ausdruck total fertig (Nordzimmer), meine 8 Jahre alten Ausdrucke mit Orginal Canon Tintensind noch immer gut.

Ich habe zum Glück einen Nachfüller gefunden, der sagt, er füllt mit Originaltinte nach. Und der ist tatsächlich auf Canonniveau, ich kann mit den orignal Einstellungen arbeiten und die Ausdrucke an meiner Fotowand halten jetzt auch schon 3 Jahre.

Ich halte das Papier für weniger wichtig, da muss man ein paar Versuche machen, welche Druckereinstellung geeignet ist.

Aber wenn man schlechte Erfahrung mit Fremdtinten hat und dann auf das Original schwört, ist das durchaus nachvollziehbar und im einzelnen einem das Geld absolut wert sein.
 

Fotografie

A

annabellkiara

Guest

Hallo Anna,
dann hast du mit deinen Fremddtinten richtig Glück gehabt ... Ich habe einiges an Fremdtinten probiert: Schlechte Farben, riesen Aufwand
Ich habe zum Glück einen Nachfüller gefunden, ... der ist tatsächlich auf Canonniveau, ich kann mit den orignal Einstellungen arbeiten und die Ausdrucke an meiner Fotowand halten jetzt auch schon 3 Jahre.

Wieso glaubst Du, ich müsste Lotto spielen? Dein sogenanntes Glück ist doch genauso wie meines. Spielst Du deshalb Lotto?:)
 
Der ist gut. :D
Druckkopf für meinen alten: 74 €
Neuer Drucker: 75 €

Dem gegenüber kann ich nur 120 zu 47 anbieten. Dann kann man das anders sehen.
Mein Vorrat an Tinte lag preislich bei ca 100€. Verkauft für 65 und damit noch mal drauf gezahlt :(.
Wenn es um die Tinte geht, na ja.
Ich habe zeitlang die Strategie verfolgt - Originaltinte für Quali-Prints, Fremdtinte für tägl. Gebrauch. Warum? Die nachgemachte Tinte war im ersten Moment fast so gut wie die vom Hersteller. Nach 3 Monaten waren die Bilder auf der Wand, aber gaaanz deutlich anders. Diesen Test habe ich mal vor Jahren gezielt gemacht. Zwei gleiche Prints mal mit Original, mal mit 3-Hersteller Tinte. Beide übereinander auf die Wand gebracht... und mir kann jeder die Vorzüge der anderen "Schwarzbrenner" preisen. Wenn man damit zufrieden ist, ist nicht mein Problem.
Auf jeden Fall kaufe ich solche nicht mehr.
Wie war das? "Jeder wie er kann, will, meint."
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kdww

Aktives Mitglied

Aber hat wohl keinen Versand und die Patronen gehen im Tausch:
Eine original Canon leer gegen eine wiederbefüllte orignal Canon.
Fremdpatronen gehen in dem System nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben