Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche eine Kompaktkamera die gute scharfe Bilder macht.

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe eine Nikon D60 und suche als Zweitkamera eine kleine kompakte die anständige Bilder im Automatikmodus macht. Habe gestern eine Nikon S3000 ausprobiert und heute gleich wieder zurück gegeben. Ich glaube schlechtere Bilder macht nur noch mein Handy. Hat jemand einen Tipp? Ich hatte mal eine Casio Exilim p-600 (welche meiner meinung nach sehr gut für eine Kompakte war)...die gibt es aber leider nicht mehr. Ich brauche sie für meine Freundin (Urlaub) da sie mit der DSLR nicht so "per Du" ist und für mich, da ich eimal im Jahr für eine Homepage Schnappschüsse auf einem Fest mache. Auflösung muss nicht so hoch sein und Videofunktion spielt auch keine Rolle.

Vielen Dank schonmal!!!
Marcus

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Suche eine Kompaktkamera die gute scharfe Bilder macht.

die Canon (wenn es dein Nikon herz erlaubt)
IXUS reihe ist bekannt für sehr sehr gute Bildqualität, ist dafür aber nicht die Schnellste.

Ich kann dir die Panasonic Lumix DMC-TZ7 empfehlen, die macht echt gute bilder und ist auch von den sonstigen features her nicht schlecht. ;)

E

essdreipro

Guest

ich würde auch für den Urlaubsbereich eine IXUS empfehlen ...

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
die IXUS-reihe ist wirklich gut für scharfe bilder, wenns noch ein bißchen mehr sein darf, dann eins der oberen Powershotmodelle wie die G 10

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, als Besitzerin der Canon Ixus 80 IS kann ich meinen beiden Canon-Ixus-Reihe Vorrednern nur zustimmen!

Frau kann damit sogar auch Makroaufnahmen machen. Kannst ja mal die Libelle auf meinem PI-Scrapblog ansehen.
Ich habe sie seit dem Kauf vor 2 Jahren ständig in meiner Handtasche und fotografier für mein Scrapbooking fast alles was mir an Themen vor die Linse kommt. Sogar Texturen wie rostiges Metall, Steinwände, Gänseblümchenwiese etc. Und dann kann man/frau sie ja auch noch im Graphikprogramm (PI, PS etc.) nachbearbeiten, wenn nötig.

DanielB86

liebt das Wochenende

Was ich noch empfehlen kann ist die Casio EX FC-100. habe ich selbst noch so für unterwegs und bin mit den BIldern auch sehr zufrieden.

kamil1983

Amateur-Fotograf

die Canon (wenn es dein Nikon herz erlaubt)
IXUS reihe ist bekannt für sehr sehr gute Bildqualität, ist dafür aber nicht die Schnellste.

Möchte mich da anschließen. Wobei von langsam auch nicht die Rede sein kann~ ;) Meine Freundin hat eine aus der IXUS-Reihe und sie ist sehr zufrieden damit. Bildqualität ist meiner Beurteilung nach bestens.

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Danke erstmal für eure Anregungen...ich halt euch auf dem laufenden :)

videom

Nicht mehr ganz neu hier

...eine Panasonic DMC-ZX1 isses geworden...bin sehr zufrieden.

Schönes WE!!!

Atanjeo

Alexander Karl

Wenn es das Geld zulässt: Canon G11

+Schwenkdisplay (sehr praktisch)
+gute Bilder bei ISO 800
+ robustes Magnesiumgehäuse
+sehr gute Automatikprogramme
+alles auch manuell einstellbar
+ Videos in HD Auflösung

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden