AW: Suche einen Blitz für kleines Geld
Moin,
vor kurzem habe ich in einem Forum über die Probleme mit 530 DG in Verbindung mit 7D und 60D gelesen. Leider sind die Berichte recht negativ ausgefallen. Obwohl an älteren Modellen einwandfrei funktioniert, will das Gerät mit den o.g. Kameras entweder gar nicht oder nur unzuverlässig arbeiten. In einem der geschliderten Fälle, wurde auch der Herstelle mehrfach bemüht - immer mit dem Ergebniss, dass kein Fehler am Gerät festgestellt werden konnte.
Mit org. Canon-Blitz funktioniert alles tadellos.
Ob es an der Kamerawechsel liegen kann? Ich denke das es doch möglich wäre, je nach dem welcher Softtwarestand im Gerät implementiert ist. Bei meinem alten Blitzsystem von Metz, hatte ich auch mit dem Wechselden Kameras, Blitzsoftware updaten müssen (SCA - System) . Angefangen mit 3102 M2 über M3, bin heute bei M5 angekommen. Ich nutze beide Systeme - SCA von Metz - da ich hier mehrere Geräte im Verbund habe) und orig. Canon 580 EX.
Würde bei Sigma die Sache schildern und nach dem Firmware-Update nachfragen. Bei Metz ist Softwareupdate kostenlos, bei Sigma -k.A.
Gruß
NACHTRAG: Quelle : Sigma-Info
Ich habe bei Sigma nachgeschaut und folg. gefunden. Wenn das bei 50d der Fall war, kann auch bei neueren Modellen ...
" Die SIGMA Blitzgeräte EF-530 DG SUPER EO-ETTL II, EF-530 DG ST EO-ETTLII, EM-140 DG EO-ETTLII, EF-500 DG SUPER EO-ETTLII und EF-500 DG ST EO-ETTLII funktionieren nicht einwandfrei in Verbindung mit der Canon EOS 50D D-SLR Kamera. Um die vollständige Kompatibilität herzustellen, bieten wir unseren Kunden einen Update-Service an, der ausserhalb der Garantiezeit mit 23,80 Euro berechnet wird (inkl. Versand und Mwst).
Bitte beachten Sie, dass dieses Update nur für den Einsatz der oben genannten Geräte an der Canon EOS 50D D-SLR Kamera notwendig ist."