Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

M

Mick_Elodeon

Guest

Hallo,

ich suche für meinen Blog jemanden der Lust hat, die Zeichnungen zu machen. Das geht nur an Leute, die einfach gerne zeichnen und Lust haben alle zwei Wochen (momentan ist so der Turnus) 2 kleine Bilder oder mehr zu malen. Momentan mache ich das noch selber, ich habe aber genug mit dem Blog ansich zu tun und keine Lust mehr.

Die vorhandenen Bilder können auch gerne ersetzt werden, heißt, man kann sich noch mal komplett neu austoben, man muss sich nicht an die schon gemalten Bilder orientieren, ist auch nicht unbedingt erwünscht.

Noch mal in aller Deutlichkeit. Das ist von mir ein Hobby und ich suche jemanden, der das auch als Hobby betreiben möchte und sich einfach etwas austoben mag.

Ich freue mich auf Antworten

Vielen Dank

Mick

Nachtrag vom Mod.:

Deinen Link habe ich gelöscht weil hier keine Werbung erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

das ist zwar ziemlich dreist Deine Frage, aber wer langeweile hat kann sich per PN beim ihm melden.
 
M

Mick_Elodeon

Guest

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Das hat nichts mit einer dreisten Anfragen zu tun, bzw. soll es nicht darstellen. Nur wer Lust hat, etwas zu malen, zu zeichnen, seine Bilder vielleicht auch mal einem anderen Publikum zu präsentieren soll sich melden.

Wie jeder sehen kann, verdiene ich damit kein Geld durch Werbung oder ähnliches, daher ist momentan für die Arbeit auch kein Geld zu erwarten ... es geht nur darum, wem die Geschichten gefallen, und etwas zeichnen kann einfach melden.

Da ich den Link nicht preisgeben darf, obwohl das alles nichts mit Werbung zu tun hat, da es darum geht, das der potentielle Zeichner ja wissen muss worum es geht, bitte einfach per PN die Adresse anfragen und ich schicke den Link dann raus.

Vielen Dank noch mal für die Aufmerksamkeit.

Mick
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

............., obwohl das alles nichts mit Werbung zu tun hat, ...........

Hallo,
doch, hat mit Werbung zu tun und zwar mit der Eigenwerbung für Deinen Blog. Statt Deine Arbeiten hier im Forum zur Diskussion zu stellen, wolltest Du, das durch den Klick aus Deinem Thread heraus zu Deinem Blog verlinkt wird....

Deswegen ist es richtig, dass nur über eine PN man an Deinen Link kommt!

Grüße
 
M

Mick_Elodeon

Guest

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Hallo,
doch, hat mit Werbung zu tun und zwar mit der Eigenwerbung für Deinen Blog. Statt Deine Arbeiten hier im Forum zur Diskussion zu stellen, wolltest Du, das durch den Klick aus Deinem Thread heraus zu Deinem Blog verlinkt wird....

Deswegen ist es richtig, dass nur über eine PN man an Deinen Link kommt!

Grüße

Ich würde es wahrscheinlich ebenso sehen, wenn jemand in dem Bereich aus dem ich komme, in einem Forum solche Anfrage stellt. Von daher auch kein Problem, dass der Link gelöscht wurde.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Was soll denn an der Frage dreist sein? Der TE hat den Blog als Hobby und würde dieses Hobby gerne mit Anderen zusammen ausüben. Wenn das schon dreist sein soll dann müsste man konsequent sein und 99% dieses Forums löschen weil alle Anfragen auf eine kostenlose Antwort abzielen. Das ist im Grundsatz nichts Anderes.
Und von vielen Usern müsste die Signaturen gelöscht werden weil sie teilweise Links auf Seiten mit Werbeanteilen enthalten. Na dann aber ran.
 
M

Mick_Elodeon

Guest

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Was soll denn an der Frage dreist sein? Der TE hat den Blog als Hobby und würde dieses Hobby gerne mit Anderen zusammen ausüben. Wenn das schon dreist sein soll dann müsste man konsequent sein und 99% dieses Forums löschen weil alle Anfragen auf eine kostenlose Antwort abzielen. Das ist im Grundsatz nichts Anderes.
Und von vielen Usern müsste die Signaturen gelöscht werden weil sie teilweise Links auf Seiten mit Werbeanteilen enthalten. Na dann aber ran.

Vielen Dank, ehrlich.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Kommt mal wieder runter. Falls einer zu viel Zeit hat, möge er das für Gottes Lohn erledigen. Der Themenstarter hat dann eben einen "Dummen" gefunden. Mir ist jedenfalls niemand bekannt, der so etwas einfach so aus purer Laune für einen fremden Bog, dann auch noch regelmäßig, machen würde. Aber, wie gesagt, es scheint ja durchaus noch Menschen mit zu viel Zeit zu geben....
 
M

Mick_Elodeon

Guest

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Puh krass. Wohl das falsche Forum erwischt. Es ging ja wirklich nur darum jemanden zu finden, der bock auf so ein Projekt hat. Die Leute als dumm zu bezeichnen ist schon hart, aber ist auch egal, kann hier gerne geschlossen werden.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Wohl das falsche Forum erwischt.

Nö, eigentlich nicht. Das Forum ist schon ok. Vielleicht waren auch gerade die Leute online die selber so "dumm" sind unentgeltlich ihre Zeit zu verbraten in dem sie sich darüber echauffieren dass es Dinge gibt die Mancher einfach nur gerne als Hobby tut. So wie ich es verstanden (und gesehen) habe suchst Du ja keinen professionellen Illustrator sondern jemanden mit Spaß am Erstellen kleiner Bildchen.

IdR fühle ich selbst mich bei manchen Kritiken einfach nur wie die berühmte deutsche Eiche. Mach es einfach genau so.
 
AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Puh krass. Wohl das falsche Forum erwischt.

Nö, im Prinzip nicht.

Die Leute als dumm zu bezeichnen ist schon hart, aber ist auch egal, kann hier gerne geschlossen werden.

Mir begegnet das so oder ähnlich nicht das erste Mal.

Akt 1:
Themenstarter sagt, was er möchte: Nämlich Arbeit umsonst – meinetwegen auch regelmäßige Arbeit nach Vorgaben umsonst. Alle Karten liegen auf dem Tisch.

Akt 2:
Jemand findet das dreist. Das darf man finden, aber man darf sich auch entscheiden, diese Arbeit zu machen (Ich käme zwar nicht auf die Idee, aber das bin ja nur ich).

Akt 3:
Themenstarter zieht sich beleidigt zurück: "dichtmachen" – "falsches Forum" – "krass" läuft dann die Diktion.

Wenn man so eine Frage überhaupt stellen kann, dann hier, unter Hobby-Grafikern. Ich selbst würde so eine Frage nicht stellen, und ich würde mich auch nicht drauf einlassen. Aber wie gesagt, das bin nur ich.

Als Fragesteller sollte man sich allerdings ein paar Sachen klarmachen:

– Wer Erfahrung in Foren hat, kann die "Dreist!"-Reaktion vorhersehen. Dafür braucht man keine Glaskugel.

– Man stellt diese Frage in einer Umgebung, in der Unterbezahlung und Abwertung der geleisteten Arbeit an der Tagesordnung ist. Jeder in der Branche weiß das und teilt diese schmerzhafte Erfahrung zumindest gelegentlich.

– Dass man seinen eigenen Blog der Liebe, des Herzbluts und der unentgeltlichen Arbeit für Wert hält, heißt nicht, dass es anderen genau so geht.

– Wenn das dann jemand macht, wie könnte dann sein Motiv dafür aussehen? Bekommt man so jemanden kompetentes und zuverlässiges? Oder machen diese Leute möglicherweise was anderes?

Tja. Das ist so meine Meinung dazu. Ich könnte mir gar nicht leisten, auf so etwas einzugehen – weder zeitlich noch moralisch noch finanziell. But that's just me.
 
M

Mick_Elodeon

Guest

Ach um Himmels Willen, das soll nicht nicht professionell werden, es soll die Geschichten nur bildlich etwas unterstützen. Der Zeichner, Grafiker wird auch überall da, wo er möchte entsprechend erwähnt.

Hier mal ein Bild von mir (keine Werbung)
mickelodeon-rektale-amnesie21.jpg


Mehr ist das nicht.

@ rodemund

Vielleicht hast du recht. Ich hatte einfach nur gedacht, es gibt Leute, die einfach gerne malen und halt ab und zu ein Thema brauchen. Das nicht die selbe Motivation dahinter steckt, ist klar. Ich dachte das Internet ist groß genug, wen zu finden, der genau auf so etwas Lust hat.

Mal anders gefragt, wie kann man es einem Grafiker/Zeichner schmackhafter machen außer mit Geld? Es kann sich doch nicht immer nur um Geld drehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Ich dachte das Internet ist groß genug, wen zu finden, der genau auf so etwas Lust hat.

Und das ist legitim, muss aber nicht klappen.

Schade, dass du nicht weiter zeichnen willst. Es ist nicht perfekt, aber du hast Stil und ein gutes Auge. Das ist mehr, als viele andere behaupten können.
 
M

Mick_Elodeon

Guest

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Vielen Dank, mir fehlt aber einfach die Zeit. Außerdem möchte ich mich auf das Schreiben konzentrieren. Lieber eines richtig machen, als alles nur halb. Ich glaube aber, es wird mir nichts anderes übrig bleiben, brauchen die Beiträge halt etwas länger. Bin froh das der Thread sich doch noch in die richtige Richtung entwickelt hat.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Mal anders gefragt, wie kann man es einem Grafiker/Zeichner schmackhafter machen außer mit Geld? Es kann sich doch nicht immer nur um Geld drehen, oder?

Mit heißen Frauen und schnellen Autos:D

Nee, finde deine Anfrage legitim, du möchtest ja quasi nur dein Hobby mit jemanden teilen und vllt findet sich hier ja jemand. Ich z.B. wäre ein Kandidat, wenn ich nicht soviel mit meinen eigenen Projekten zu tun hätte.
Wenn du mit der Arbeit anderer Geld verdienen würdest ohne ihn zu beteiligen wärs in der tat dreist.
 
AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Mal anders gefragt, wie kann man es einem Grafiker/Zeichner schmackhafter machen außer mit Geld? Es kann sich doch nicht immer nur um Geld drehen, oder?

Ausgezeichnete Frage. Jeder, der etwas tut, hat einen Grund dafür – auch dann, wenn er ihm nicht bewusst ist.

Wenn du willst, dass jemand anderes etwas bestimmtes tut, musst du ihm einen guten Grund dafür geben. Das muss nicht Geld sein.

Wenn du ausdrücklich hinschreibst, was du bietest (außer Geld), nimmst du dem "Dreist!"-Vorwurf schon mal seine Kraft.

Eine Sache hast du schon genannt: Nennung der Autorenschaft.
Mit anderen Worten: Ruhm und Ehre.

Es gibt eine ganze Reihe von Motivationsfaktoren. Schau mal nach, welche du evtl. bedienen kannst.
http://www.kommdesign.de/texte/motivation.htm

Wie wär's mit gemeinsamen Zielen? Du darfst vielleicht keinen direkten Link auf dein Blog posten, aber du kannst beschreiben, worum es dir dabei geht. Vielleicht klinkt sich dann leichter jemand ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Motivation

Abgesehen davon ist der Link auf dein Blog ja indirekt enthalten.
Tipps zu deinem Blog am Rande:
– größere Schrift,
– mach’ mehr Absätze und Zwischenüberschriften,
– korrekte Rechtschreibung bringt dich noch weiter nach vorn.

Gutes Gelingen wünsche ich dir.
 
M

Mick_Elodeon

Guest

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

Hübsche Frauen und schnelle Autos kommen mit dem durch die Arbeit erhaltenden Ruhm ;)

Wenn du doch irgendwann Zeit und Lust hast, würde ich mich über Nachricht freuen, vielen Dank aber schon mal.
 
M

Mick_Elodeon

Guest

AW: Suche einen Grafikinteressierte für Zwischendurch

@ rodemund: habe in einem anderen Forum nach einem kostenlos agierenden Lektor gefragt. (War ein Scherz). Vielen Dank für die Tipps. Werde die Punkte nochmal durchgehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben