Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche einfaches Videobearbeitungsprogramm, das nicht abstürzt

C

cavardiras

Guest

Hallo liebe Video-Freunde!
Ich habe früher (vor ca. 3 Jahren) mit allen Videobearbeitungsprogrammen massiv Probleme gehabt und viel Geld in Absturzprogramme investiert (Pinnacle, Video Magix und billigere wie die mitgelieferten Programme und solche von DVDpro etc.) Kein einziges ging einigermassen korrekt, um einfach von meiner Sony Digicam die Filme auf den PC rüberzubiemen (ohne Absturz und ohne, dass das Format nicht stimmte), dann einfach zuschneiden (häufige Abstürze) und dann normal auf DVD brennen, so dass man das Zeug normal im korrekten Format anschauen kann. Natürlich kenne ich mich mit PC's gut aus, habe ab und zu die Hard- und Software geändert, die neuesten Bios, Treiber und Updates geladen, diverse Foren besucht etc.
Irgendwann hatte ich dann keine Zeit mehr und unterdessen habe ich einen neuen PC mit Quad-Core und Vista 64 und möchte nun die HD auswechseln (eine superschnelle SSD) und Windows 7/64 drauf laden. Und nun muss/soll ich wieder Videos bearbeiten.
Dabei brauche ich überhaupt keinen Schnick-Schnack. Nur Laden, Schneiden, Titel, Brennen. Das ist alles.

Wer kann mit eine Empfehlung für ein schlankes, einfaches, absturzsicheres, nicht all zu teures Videobearbeitungsprogramm geben????

Was ich wirklich nicht brauchen kann, sind diese wiederholten Geschichten mit Abstürzen und ich soll mir dann einen Dual statt Quad installieren und eine schlechtere Grafikkarte oder das Betriebssystem downgraden, damit's funktioniere. Und bei VideoMagix war ich schon im Forum: Scheint gar nicht stabil zu laufen mit Quad-Prozessoren!!

Vielen Dank für eure Tips!
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Suche einfaches Videobearbeitungsprogramm, das nicht abstürzt

Probiere mal von Microsoft das kostenlose Movie Maker, das ist gar nicht so schlecht und stürzt auch nicht (so oft) ab.
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche einfaches Videobearbeitungsprogramm, das nicht abstürzt

Wenn es Dir vorrangig um die Stabilität geht und Du nur ein wenig mehr investierst, als vorher, dann hat ganz klar Edius Neo die Nase vorn! Ich arbeite seit ca. 2,5 Jahren damit und hatte, im Gegensatz zu Pinnacle Studio, bisher überhaupt kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arthosIV

Guest

AW: Suche einfaches Videobearbeitungsprogramm, das nicht abstürzt

Guten Tag,
ein einfaches und Benutzerfreundliches Progi währe Win DVD Creator.
Ich benutze es schon Jahrelang ohne Probleme.
Ich nutze für neue Programme immer de Testphase und danach kann ich ich entscheiden.
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche einfaches Videobearbeitungsprogramm, das nicht abstürzt

Auch wenn du von Magix nicht so begeistert bist, ich rate dennoch dazu! Bei mir läuft dieses Programm einwandfrei, stabil und ohne Abstürze. Ich habe einen ganz normalen PC von der Stange!
 
F

friedo54

Guest

AW: Suche einfaches Videobearbeitungsprogramm, das nicht abstürzt

Hi, ich habe mit Nero Vision eigentlich gute Erfahrungen gemacht, es ist zwar etwas eingewöhnungs bedürftig aber wenn man es einmal indus hat kommt man gut damit klar. Du musst bei Nero auch nicht Alles mit installieren nur das was du brauchst. Ansonsten schließe ich mich Stefan an, wenn du nicht viel oder gar keine €'s ausgeben möchtest dann versuche es mit Movie Maker. Einen echten Renner glaube ich gibt es hier wohl auch nicht zu empfehlen Alle haben hier & da ihre Vor- & Nachteile.
 
C

cavardiras

Guest

AW: Suche einfaches Videobearbeitungsprogramm, das nicht abstürzt

Vielen Dank für die tollen Tips!!
Ich versuchs mal zuerst mit Windows Movie Maker, dann wenns nicht geht oder nicht genügend gut geht, vielleicht mit der 30Tage-Testversion von Edius Neo 2. Der macht einen guten Eindruck. Das mit VideoMagix versuche ich nicht mehr. Ich hatte zu viel Ärger und Kosten damit! Und nun kommt mir wieder in den Sinn, womit ich schlussendlich im 2006 Erfolg hatte: Nämlich mit Win DVD Creator, aber den gibts nicht mehr aktuell, resp. er wurde zu Corel Digital Studio 2010 und da habe ich leider kein Vertrauen.
Ich berichte mal nach ein paar Tagen wie's gegangen ist.
Liebe Grüsse
Martin aus Zürich ;)
 
AW: Suche einfaches Videobearbeitungsprogramm, das nicht abstürzt

Moin Martin,

Absturzsichere Programme gibt es nicht. Nicht einmal im sehr hochpreisigen Segment: Premiere, Avid, FinalCut: alle habe ich zum Absturz bekommen. Der Fehler liegt selten jedoch am Programm, das gilt auch für Magix! Sondern in dem Multifunktionalen PC / Mac: irgendwelche Treiberkonflikte, nicht abgestimmte Hardware etc. sind die Hauptursache für Abstürze. Das kannst Du nur umgehen, indem Du einen Rechner aufsetzt, den Du NUR für dieses Programm nutzt: also jungfräuliches Betriebssystem, abgestimmte Hardware (z.B. zertifizierten RAM für Dein Mainboard etc.) und NUR das Videoschnittprogramm, keine weitere Converter, Player, etc.. Dann hast Du ein stabiles System. Da das aber selten eine praktikable Lösung ist, weichen Profihersteller darauf aus, dass bestimmte Programme nur mit einer bestimmten Hardware laufen, wodurch eine höhere Stabilität erreicht wird.

Empfehlen kann ich Dir hier als bezahlbares und einfach zu erlernendes System "Casablanca". Da gibt es bei eBay schon sehr günstige Lösungen. Du bist eingeschränkt, was die Effekte angeht, aber das Ding läuft stabil, und tut was es soll: Videos schneiden.

Ansonsten kannst Du noch so viel Geld ausgeben: nur Hardwarebasiert läuft zuverlässig, selbst der Weltmarktführer Avid stürzt in den "kleinen" Versionen gerne ab, Premiere und FinalCut ebenfalls. Mit einem abgestimmtem PC (auch in Hinblick auf die empfohlenen Systemanforderungen!) wird selbst Magix sich human verhalten, und die Abstürze kommen sehr selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arthosIV

Guest

AW: Suche einfaches Videobearbeitungsprogramm, das nicht abstürzt

da ich von Win DVD Creator auf Corel Digital Studio 2010 umgestiegen bin habe ich Crator übrieg wenn Interesse vorhanden Mailen.
Mit Corel Digital Studio 2010 bin ich sehr zufrieden und unter anderem habe ich beim bearbeiten von Videos noch keine Abstürze gehabt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben