Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche "elektrische Entladungen" als mp3 Datei

S

Snafu85

Guest

Hi Leute,
bin auf der Suche nach einer mp3 Datei von "elektrischen Entladungen" oder wie man das auch immer nennen mag :)
Damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich suche, hier mal ein link:
YouTube - Star Wars The Force Unleashed: HD Ultimate Sith Edition Trailer
Bei 0:09 fängt das Geräusch an was ich suche. Wär super, wenn ihr mir helfen könntet, ich hab nämlich echt keine Ideen mehr was ich noch alles bei google eingeben kann.
Vielen lieben dank schonmal.
lg Snafu85

FlashSoft

Besserwisser

AW: Suche "elektrische Entladungen" als mp3 Datei

Lade dir doch den runter, und schneide die Soundfile, wie du sie haben möchtest.

S

Snafu85

Guest

Vielen dank erstmal für die Antworten.
Also gefunden hab ich zwar schon was, aber das kommt dem Sound im Video überhaupt nicht nahe. ;(
Die Idee mit dem Sound rausschneiden ist eigentlich nich schlecht, nur hab ich dann das Problem das da noch die Musik mit bei ist und die kann ich leider nicht gebrauchen :)
lg Snafu85

Du meinst das, wo über dem Männchen der Bogen gemalt wird? Oder die eigentliche Entladung danach? Die eigentliche Entladung danach scheint mir ein simples moduliertes Rauschen zu sein (mit EQ), das Geräusch Bogen über dem Männchen kann ich mir vorstellen, kann man mit dem Keyboard und Wheel nachbauen, bzw. es klingt auch ein bissel wie ein scratchen einer Schallplatte (etwas runder).

Ansonsten der übliche Hinweis auf die ganzen freien Soundlibrarys und der Hinweis zum selbst aufnehmen: das Brummen von Trafostationen, eine blinkende Neonröhre (oder auch die Starterdrossel) geben schöne Geräusche, die man mit Elektrik verbindet.

S

Snafu85

Guest

Hi,
ich mein die eigentliche Entladung danach. Würde man sowas mit Adobe Soundbooth hinbekommen, oder sind dafür spezielle Programme nötig??
lg Snafu85

Das müsstest Du auch mit Soundbooth hinbekommen, wenn Du ein Rauschen hast. Wenn Du willst schicke ich Dir ein Rauschen per Mail (schreib einfach welche Länge Du brauchst). Dann sezierst Du das ganze mit dem Spektral-Lasso Werkzeug und "eierst" mit der Lautstärke, dann sollte das in die Richtung gehen.

S

Snafu85

Guest

Das wär echt super von dir :) 10sec sollten da genügen :)
Vielen lieben dank schonmal

@MK: werd ich mal nach schaun thx :)

Habe das Rauschen hier:
Download rauschen.zip, upload your files and earn money.

Habe Dir ein rosa Rauschen, ein weißes Rauschen ein brownsches Rauschen und ein paar Ideen, was man so mit dem Rauschen machen kann (Weißes Rauschen als Grundlage, klingt garstiger): Amplitudenmodulation, Chorus, Flanger, diverse Filtereffekte.

Viel Spaß beim Spielen :) Der Rest muss aufs jeweilige Bild angepasst werden.

Edit: Ups, da hatte ich wohl was nicht gemutet, falls Du volle 10 Sec. brauchst, dann exportiere ich den Mist nochmal, so dürften es immerhin 8 sein, die erste Sekunde ist noch n anderer Krempel zu hören. Ahso, weil Du damit ja arbeiten möchtest habe ich WAV gemacht und keine mp3, ansonsten einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
S

Snafu85

Guest

Klasse, vielen lieben dank für die Mühe die du dir gemacht hast :)
Nö laß ruhig ich werd auch mit 8 sec hinkommen, notfalls wirds noch etwas gestreckt^^
Mit was für nem Programm haste das denn hinbekommen??
lg snafu85

kein Problem :) Ich arbeite immer gerne mit Samplitude Pro. Darin habe ich einen Generator womit ich das Material erstellen kann, sämtliche Effekte waren auch "Boardmittel", die ich einfach mal kurz draufgeschmissen habe. Wenn Du zu einem Fragen hast, dann sag einfach welche Sekunde, und dann kann ich Dir sagen, was ich da gemacht habe :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden