Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Font mit sehr großen Ober- und Unterlängen

tomrayt

CS-Junkie

@tomrayt: Ganz furchtbar und dem Forengedanken abträglich finde ich, wenn jemand wie DU plötzlich Schwerpunktthemen in die Diskussion einbringt und nicht einmal Links postet oder themenbezogene Bilder hochlädt. Wer soll denn da was lernen können? Stell Dir vor, ein User sucht im Forum nach Ober- und Unterlängenweiten, stößt auf diesen Thread und Du machst nur vage Äußerungen ohne weiterführende Links. Das vermiest einem doch den Spaß an der Typographie (fem., die) von vorn herein. Findest Du das hilfreich?? :D
Alles muss man selber machen...
(Ja, ich weiß, das war jetzt O.T. und nein, ich schäme ich mich nicht, weil, ja, es ist Fastnacht! :) )
Hey Mann, sooooooooooooooooooooooooo geile Antwort. Glaub das war die Beste die ich hier seit Forenmitglied gelesen hab:daumenhoch. Ich lach mich grad echt weg... Aber pst...wir sind doch kein obszöses Forum....:p...
Kleiner Tip am Rande....Google findet alles, da brauchts kein Post oder Link*lach*

greetz Tom
 

maboe

Noch nicht viel geschrieben

Ich war am Wochenende unterwegs und konnte deshalb nicht antworten...
Ich bin bestürzt über die Richtung, die dieser Thread eingeschlagen hat. Wenn ich wüsste, wie ich einen Thread schließen kann, würde ich es jetzt machen, ehe noch mehr Beiträge verfasst werden, die mit der ursprünglichen Anfrage nichts zu tun haben.

Allen Unterstützern und Zum-Thema-Beitragenden danke ich für ihre Beiträge.
Aufgrund eurer weiterführenden, vertiefenden Rückfragen kann ich meine recht allgemein gehaltene Frage etwas konkretisieren:
  • ohne Serifen
  • klar
  • nicht verspielt
  • nicht kantig
  • im Vergleich zu den Mittellängen sehr große darüber hinausgehende Ober- und Unterlängen
Ich habe mal eine grobe Skizze hochgeladen, um zu verdeutlichen, was mir im Moment so vorschwebt (es geht um den Schriftzug "FarbKlang"):


Nach wie vor gilt:
Ich bitte nur diejenigen zu antworten, die mir den Namen einer Schrift aus dem Ärmel schütteln können oder die konstruktiv zu diesem Thread beitragen können/wollen. Alle anderen bitte ich, sich zurück zu halten.

Viele Grüße, maboe
 
P

Pixelverwender

Guest

Ich habe mal eine grobe Skizze hochgeladen, um zu verdeutlichen, was mir im Moment so vorschwebt (es geht um den Schriftzug "FarbKlang")
Professionelle Schriften mit derartig großen Ober- oder Unterweitenlängen wirst Du wohl schwerer finden. Da ist dann schon Handarbeit in Illustrator angesagt (in Pfade umwandeln und dann weiterbearbeiten, sprich manuell verzerren). Eine ganz gute Ausgangsbasis wäre die Avenir, die ich für solche Zwecke selbst schon eingesetzt habe und die sich sehr gut bearbeiten lässt.
Nach wie vor gilt:
Ich bitte nur diejenigen zu antworten, die mir den Namen einer Schrift aus dem Ärmel schütteln können oder die konstruktiv zu diesem Thread beitragen können/wollen. Alle anderen bitte ich, sich zurück zu halten.
Zu Befehl, Herr Hauptmann! ;)
 

Rata

Eben ist mir ein Name wieder eingefallen, nach dem ich in meinem alten Kopf suchte:

BernhardFashion



(weniger Unterlängen, aber technisch gut und findet sich auch in den alten Corel™-Paketen vom Anfang des Jahrhunderts)


Der andere Name braucht noch was, war irgendwas mit Paris oder NewYork oder einem Park oder so, hatte jedenfalls ein wenig von ArtDeco Schriften an sich; danach würde ich eh mal suchen...



Lieber Gruß
Rata
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

In der Zeit, die Du allein mit suchen verbringst, würde ich mir die erstbeste Schrift nehmen - in Pfade wandeln und dann die Hammelbeine lang ziehen.

Gruß
P.
 

maboe

Noch nicht viel geschrieben

Danke für eure Anregungen und Vorschläge.
Der Tipp mit den Pfaden und dann in die Läge ziehen erscheint mir im Moment am vielversprechendsten zu sein. Hab' ich gar nicht dran gedacht...
Vorerst benötige ich keine weiteren Vorschläge - es sei denn, irgendjemand hat noch einen ganz heißen Tipp.

Viele Grüße, maboe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben