Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Form (Shape)

S

sparrowmc

Guest

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt schon den ganzen Tag auf der Suche nach folgender Vektor Form für Photoshop. Was ich meine, ist dieses Mac-typische On/Off Symbol! Es wäre super klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Suche Form (Shape)

Das ist ein ganz normales Symbol für Standby, hat mit Mac erstmal nichts zu tun. Du findest es z.B. . Musst natürlich noch ein wenig mit den Pfadwerkzeugen anpassen, wenn es genauso aussehen soll. Wenn du Illustrator hast, kannst du es auch gleich selbst bauen, Anleitung liefere ich gerne.

Grüße,
2d4u

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, - na das wäre doch mal eine Herausforderung - Illustrator - Kreissegment - runde Ecken, senkrecht Strich - runde Ecken - Objekte gruppieren - Feeeetisch. Gruß DaTrautinger

Solla

Aktives Mitglied

Ich denke auch, dass das gar nicht so schwer sein wird dieses einfache Symbol in Illustrator oder auch in PS selbst zu erstellen. Wenn Du Hilfe braucht zum Selbstbasteln, dann melde Dich nochmal! Welche Software hast Du zur Verfügung?

B.G.
Solla

S

sparrowmc

Guest

Habe Photoshop zur Verfügung. Bin im Selber-Basteln von Vektoren aber noch auf Erfahrungsstand Null quasi :)

ben3plus

Member

Photoshop:
Bei Deiner Bildvorlage kannst Du doch ganz einfach
mit dem Zauberstab-Werkzeug eine Auswahl
erstellen und dann aus dieser einen Pfad (Pfade-Palette).

S

sparrowmc

Guest

Photoshop:
Bei Deiner Bildvorlage kannst Du doch ganz einfach
mit dem Zauberstab-Werkzeug eine Auswahl
erstellen und dann aus dieser einen Pfad (Pfade-Palette).

Ich glaube das meine Vorlage dafür zu minderwertig ist. Aber wie funktioniert das im Detail? Habe das Pfad Werkzeug noch nie benutzt. Ich habe also die schwarzen Flächen mit dem Zauberstab ausgewählt und gehe dann auf das Pfad-Werkzeug, womit ich dann so aber erst mal nichts tun kann.

Das ist ein ganz normales Symbol für Standby, hat mit Mac erstmal nichts zu tun. Du findest es z.B. . Musst natürlich noch ein wenig mit den Pfadwerkzeugen anpassen, wenn es genauso aussehen soll. Wenn du Illustrator hast, kannst du es auch gleich selbst bauen, Anleitung liefere ich gerne.

Grüße,
2d4u
Der Link ist gut und interessant.
Gibt es im Downloadbereich schon Formen für Illustrator.

Grollo

Pixeljunkie

Hi ;)

wenn Du die schwarzen Flächen mit den Zauberstab ausgewählt hast, gehe in Deine
Pfadpalette (Menü Fenster > Pfade)
In der Pfadpalette unten auf die kleinen Symbole und dort auf "Arbeitspfad aus Auswahl erstellen"

Jetzt hast Du einen Pfad, den Du mit dem Direktauswahl-Werkzeug (A) bearbeiten und anpassen kannst.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo sparrowmc,
ich habe dir einen kleinen Film gemacht wie du die Form erstellen kannst falls es noch aktuell ist kannst du ihn dir hier runter laden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden