Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche funktionirendes AS für meine Slideshow

_manni_mammut_

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute...

Ich habe als blutiger Anfänger meine Slideshow erstellt...
()

Nun habe ich aber das Problem, das jedes Einzelne Bild mit einer anderen Seite verlinkt werden soll...
Ich habe das Internet durforstet und bisher nicht das richtige für mich gefunden...:':)kopfpatsch:
Und auch hier noch nicht... ich hoffe ich hab es nicht überlesen:uhm:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus...:D


edit/: habt ihr vielleicht noch eine anleitung dazu???
 
Zuletzt bearbeitet:

AW: Suche funktionirendes AS für meine Slideshow

wie soll man dir helfen, wenn man nicht weiß um welche slideshow es sich handelt und wie die aufgebaut ist?
 

_manni_mammut_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche funktionirendes AS für meine Slideshow

@pixel1966... dieser Werbebanner ist es ja... und diese bilder sollen verlinkt werden:(

@mitstreiter... ich habe diese bilder ainfach nur mit klassischen bewegungstweens erstellt...:)

braucht ihr noch nähere informationen???:uhm:
wie gesagt... ich habe null ahnung..:'(
 
AW: Suche funktionirendes AS für meine Slideshow

pack deine bilder in einen mc(für jedes bild einen movieclip), geb jedem mc einen instanznamen und verlinks. kann dir leider nur die as2 anweisung sagen.

movieclip_01.onRelease = function(){
getURL("http://www.deinlink.de/" , "_blank");
}

du brauchst auch für normale tweens kein as3. kein plan wieso alle immer bei normalen anis as3 nehmen müssen.
 

_manni_mammut_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche funktionirendes AS für meine Slideshow

Ich bedanke mich schon einmal für deine Hilfe ich werds gelich ausprobieren..:D

Na ich hab CS5... aber gut ich kann glaube ich auch eine ani mit AS2 erstellen....:kopfpatsch:


/edit: Ja DANKE!!!... es funtioniert..:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Suche funktionirendes AS für meine Slideshow

Ich frag mich mittlerweile, wieso es denn eigentlich AS3 gibt...:rolleyes:

AS3 bietet viele Vorzüge, gegenüber den vorherigen actionscript Versionen. Einen kleinen Überblick findet man hier:

Top five benefits of ActionScript 3 | Adobe Developer Connection

...du brauchst auch für normale tweens kein as3. kein plan wieso alle immer bei normalen anis as3 nehmen müssen.

Hast ja recht, für einen Standard Tween brauche ich kein script in as3, aber was hindert einen daran, eine neu fla für Flashplayer 10 mit as3 zu erstellen und dann einen "normalen tween" zu verwenden.
(Darüber hinaus kann man aber mit gescripteten Tweens in as3 richtig zaubern - versuch mal ein bounce effekt mit einem normalen Bewegungstween zu erstellen ;-))
 

_manni_mammut_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche funktionirendes AS für meine Slideshow

@ssandner... thx für den tipp...:D

aber ich denke ich bleibe ersteinmal bei as2... da muss ich ja erstmal klar kommen..;)
danke an euch, für eure hilfe... und eure tipps
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben