Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche gebrauchte Version InDesign für Mac oder PC!

grafifix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Kollegen!
Ich suche dringend für mich privat eine gebrauchte aber voll nutzbare Version von InDesign für Mac oder PC! Bei Mac besteht jedoch eventuell das Problem das ältere Versionen nicht mehr mit SNOW LEO´s Oberfläche funktionieren!

Gibt es hier oder irgendwo im Netz einen Marktplatz, außer EBAY, wo man InDesign gebraucht erstehen kann? Ich habe leider nicht das große Geld um mir eine neue Vollversion zu kaufen und mit 30Tage Test werde ich nicht ausreichen!

Angebote nehme ich auch gern als PN entgegen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!

grafifix

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Suche gebrauchte Version InDesign für Mac oder PC!

Sind die Adobe-Angebote (Schüler/Education/Student/VHS-Kurs...) etwas für Dich?

Lizenzbestimmungen:

Gruß
Ralf

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Das Problem ist halt, das eine upgradefähige Version immer noch recht viel Wert ist, in der Regel den Preis der Vollversion minus Upgradepreis.

Sowas wird höchstens verkauft, wenn man nicht mehr weitermacht oder mit anderen Programmen weiterarbeitet. Aber der Wert ist immer noch da.

Software nutzt sich ja nicht ab wie z.B. ein Auto.

Sobald die CS5 draußen ist, gerüchtet wird was von Mai, werden die "CS1"-Versionen wohl im Preis sinken, allerdings ist dann wieder die Frage wie die mit aktuellem OSX zusammenarbeiten.

Und wieder eine Frage ist es, ob man unbedingt InDesign braucht. Wenn man vornehmlich Visitenkarten, Briefböden und ein paar Flyer zusammenschustert ist ein Bolide wie InDesign vergleichbar mit einem Unimog, der zum Brötchen holen eingesetzt wird.

grafifix

Leider kommen die Studentversionen nicht für mich in Betracht!

Dann werde ich wohl nur auf Scribus arbeiten können oder hoffen das sich was günstiges ergibt!

Vielen Dank für Eure Antworten!

virra

lazy lizzard

Wenn du ein professionelles Programm zum Produzieren brauchst und DAS soll dann auch noch unter der Schneekatze laufen – sorry, da sehe ich für dich schwarz. Sowas gibt es nicht für billig. Nirgendwo. Dann lieber erstmal mit Scribus & Co werkeln, bis das Geld für gescheitet Equipment verdient ist. Oder einen Kredit aufnehmen. ODER: Mit einem anderen Grafiker zusammentun und eine Doppellizenz erwerben. Darf dann aber immer nur auf EINEM Rechner gleichzeitg laufen, das liefe also auf Schichtarbeit hinaus.

hansgruber

Mit den Adobe-Produkten ist es wie mit Apple. Die sind nicht darauf angewiesen ihre Produkte verbilligt oder im Sonderangebot anzubieten. Die wissen was sie produzieren ^^

Zuletzt bearbeitet:

statistiker

Aktives Mitglied

Ich weiß, von der Software passt es nicht 100%ig hier ins Forum, aber von der angeschnitten Thematik:

Ich habe in einem Karton mit ausrangierter Software meines Nachbarn eine AE-Vollversion 5.5 gefunden. Kann mir jemand verraten, ob ich diese auf bald CS5 direkt upgraden kann?

Dennis

aka denyo111

Kann mir jemand verraten, ob ich diese auf bald CS5 direkt upgraden kann?

Das wird nichts werden. Upgrades erlaubt Adobe nur von den letzten drei Vorgängerversionen der aktuellen Version.

Wir sind jetzt bei v9. Dann kannst du mit deiner v5 noch nichtmal auf CS4 upgraden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden