Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Hallöle, Ihr alle,

Ich habe einen neuen potentiellen Interessenten für unseren Stammtisch
und sporadische Fototouren anzukündigen. Wir sind uns am letzten Samstag im Rahmen eines
Workshops begegnet. Details können wir alle gerne beim nächsten Stammtisch bequatschen.

Die Stephan-Dichte in der Gruppe wird dann ebenso um 1 erhöht, wie auch der Anteil der Nikonianer.

Freuen wir uns also schonmal vorweg und hoffen, dass wir auch weiter ab und zu neue Gesichter in unserer Runde begrüßen können.

LG, Roman
Huhu Roman :)

Gerne kannst Du deinen Freund / Bekannten mitbringen - heißt dieser auch "Stephan" ? Und das dieser "Neue" eine NIKON hat macht ihn doch gleich Sympathisch :)

Liebe Grüße,


Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Sooo, ich war gerade im Restaurant und habe uns dort für den 23.08. 18.00 einen Tisch für ca. 10 Personen reserviert. Die Sitzecke ist etwas abseits der anderen Tischgruppen, vom Lärmpegel her sollte das passen. Ich werde mir den Termin am 11.08. nochmal telefonisch bestätigen lassen, bis dahin könnt Ihr Euch die Location und Speisekarte unter Quartier 21 anschauen.
Laßt es mich aber bitte rechtzeitig wissen, wenn Ihr andere Pläne haben solltet, damit ich ggf. rechtzeitig absagen kann. ;)

Liebe Grüße
Frank
 
:nick:
Huhu Roman :)

Gerne kannst Du deinen Freund / Bekannten mitbringen - heißt dieser auch "Stephan" ? Und das dieser "Neue" eine NIKON hat macht ihn doch gleich Sympathisch :)

Liebe Grüße,


Steve
Hi. Steve,

Ja, der 'neue' Stephan heißt genau wie Du Stephan. Ihn als Freund zu bezeichnen wäre wohl etwas zu vermessen, denn wir haben uns auf dem Workshop kennengelernt, aber ansonsten noch nie miteinander zu tun gehabt.

Dass Dich das Nikon-Thema besonders interessiert, habe ich mich schon gedacht, daher ja auch mein ganz dezenter Hinweis darauf. Bleibt mir nur der schwache Trost, dass ich in unserem kleinen Kreis nicht GANZ alleine mit meiner Knipse dastehe - Ingrid hat ja die selbe Marke. Außerdem war während der WM auch immer die Dominaz der langen weißen Tüten bei den Fotografen zu erkennen. Das gibt mir Hoffnung, dass ich bei der Hardware auf dem richtigen Gleis fahre :frech:

LG,
Roman
 

StephanGHH

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Fotografen,
da Roman mich bereits angekündigt hat, würde ich glatt zum Treffen kommen. Was und wo ist denn das Quartier?
Freue mich schon, neue Fotoleute kennenzulernen.
Gruß,
StephanG
 

iko

Maskenbildner

hallo stephang,

am einfachsten ist es wohl, du gehst mal auf die seite. da hast du dann alle infos beisammen. Q21
wobei frank ja die adresse auch schon verlinkt hat in seinem beitrag.
ich bin leider nicht da, aber die anderen freuen sich bestimmt schon. und ich bin dann schon mal gespannt aufs nächste treffen. ;)
lg
ingrid

edit
wo würdest du dich denn einordnen: anfänger - gehobenes wissen - (fast) profi??
und es wäre nett, wenn du in deinem profil eintragen würdest, welche kamera(s) und welche software du nutzt. das erleichtert das beantworten eventueller fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo ihr Fotografen,
da Roman mich bereits angekündigt hat, würde ich glatt zum Treffen kommen. Was und wo ist denn das Quartier?
Freue mich schon, neue Fotoleute kennenzulernen.
Gruß,
StephanG

Hallo Stephan, herzlich willkommen in unserer hamburger Runde! :)

Das Q21 findest Du in der Fuhlsbüttler Straße 405, wir treffen uns sonst eigentlich im Schweinske in Barmbek, aber dort war für diesen Termin der separate Raum leider nicht mehr frei, deshalb testen wir jetzt einfach mal diese neue Location. Zu erreichen ist das Lokal per Auto (Parkplätze in den umliegenden Straßen und Parkhäusern, evtl. im Parkhaus der Asklepios Klinik, ist nahe dran) oder aber per S-Bahn Rübenkamp (ca. 500m zu Fuß), Bus ist vielleicht etwas schwierig, weil derzeit die Straße saniert wird, weshalb die Haltestellen verlegt wurden. Ab 18.00 Uhr habe ich den Tisch gebucht, wer etwas früher kommt, wird sicherlich keine Probleme haben, zumal eine gewisse Aussicht besteht, die große Aussenterrasse nutzen zu können, wenn das Wetter mitspielt. :)

Liebe Grüße
Frank
 
Hallo miteinander,

ich bins schon wieder.

Leider muss ich nun doch noch den Stammtisch am 23. für mich absagen. :eek: Ab dem kommenden WE bin ich für 10 Tage ganz überraschend mit meinem Sohn alleine. Schade, denn ich hätte gerne das Q21 kennengelernt. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal dann endlich wieder klappt.

Viel Spaß Euch allen.

Gruß
Roman
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Also ich werde sicherlich kommen. Es sei den, irgend so ein Virus befällt mich.
Übrigens hatte ich vor, am Landschaftspanorama Contest mit zu machen. Deswegen wollte ich bei einigermaßen Schönen Wetter am Sonntag hier
hin fahren. Ist jemand von Euch daran auch interessiert? Vor mehr als 10 Jahren war ich schon mal dort. Wie es nun dort aussieht, kann ich momentan nicht sagen, aber es war zu der Zeit ein Schöne Landschaft.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Also ich werde sicherlich kommen. Es sei den, irgend so ein Virus befällt mich.
Übrigens hatte ich vor, am Landschaftspanorama Contest mit zu machen. Deswegen wollte ich bei einigermaßen Schönen Wetter am Sonntag hier
hin fahren. Ist jemand von Euch daran auch interessiert? Vor mehr als 10 Jahren war ich schon mal dort. Wie es nun dort aussieht, kann ich momentan nicht sagen, aber es war zu der Zeit ein Schöne Landschaft.
Huhu Kalle :)

Ich hätte Lust am Sonntag mitzukommen - wann möchtest du denn los? Und wollen wir vielleicht zusammen fahren?
Schreib' mir doch mal eine PN mit deiner Email und Telefon-nummer.
Liebe grüße

Steve
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender



Ich war nach meiner Fototour im Q21 und wollte euch darauf aufmerksam machen, nicht über die Fuhlsbüttler Straße anzureisen. Nehmt lieber die Strecke, die ich für euch eingezeichnet habe. Hinter dem Restaurant finden sich fiel Leichter ein Parkplatz.;)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....



Ich war nach meiner Fototour im Q21 und wollte euch darauf aufmerksam machen, nicht über die Fuhlsbüttler Straße anzureisen. Nehmt lieber die Strecke, die ich für euch eingezeichnet habe. Hinter dem Restaurant finden sich fiel Leichter ein Parkplatz.;)
Das ist doch schon mal gar nicht so schlecht - vielen Dank für den Tipp :daumenhoch
Ich hoffe das mein Kiefer bis zum Samstag wieder in Ordnung ist - so langsam habe ich keine Lust mehr auf OP-Wundschmerzen :confused: :eek:

Wie ist denn Deine Tour gelaufen ? Hast Du ein paar nette Bilder geschossen ? ;)

Liebe Grüße,

Steve
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Noch habe ich sie nicht ausgewertet. Tanze noch bei den Beginnercontest mit und habe dort meine Idee versucht, fertig zu erstellen. Heute Abend nach den Sport werde ich mich dan da ran machen. Aber von Gefühl her glaube ich eher daran, das ich wohl Lehrgeld bezahlt habe.:confused:
 

StephanGHH

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
da der einzige, den ich von euch schon mal gesehen habe, nicht kommt, erkennt ihr mich vielleicht: Ich hänge mir einfach ne Kamera um den Hals und laufe mit suchenden Blick dann durchs Q21. Wird schon klappen... ;-)
Gruß,
Stephan G
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Stephan,

ich habe die Betreiber gebeten, den Termin unter "Stammtisch Hamburger Foto Crew" zu vermerken. Solltest Du als erster dort sein, dann hoffe ich doch, dass man Dir den richtigen Tisch zeigen wird. Wenn man zum Haupteingang rein kommt, dann sollte dies der Tisch geradeaus links am hinteren Fenster sein. ;)

Bis Samstag! :)

LG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben