Hallo Frank,
ist der Bürgermeister betr..... oder kippt das Bild auch
irgendwie.
Hallo Elke,
also wenn Du das Rathausbild meinst, das ist eine ziemlich knifflige Angelegenheit, dieses Gebäude "korrekt" darzustellen. Letztendlich kann man versuchen(!) das Bild zu entzerren, allerdings wird dabei immer nur ein Kompromiss erzielbar sein, so dass man sich überlegen muß, was man entzerrt und was man dabei an anderen Verzerrungen akzeptiert. Für das Auge wird das dann immer irgendwie "merkwürdig" aussehen, weil es eben auf so einem Foto niemals so aussehen kann, wie mit dem Auge vor Ort. Ich hatte versucht, die Senkrechten der Gebäudekanten und der Laterne zu erzwingen und dabei muß bereits gewaltig "verzerrt" werden.
Hier mal eine andere Variante (mit anderen Proportionen/Verzerrungen):
Und so könnte man zig weitere Varianten zeigen, die sich alle in vielfältiger Weise unterscheiden und dem Auge dennoch immer das Gefühl geben, dass da irgendetwas nicht stimmen kann ...
Wenn das mit der Verlängerung klappt, könnte ich
ja am WE mal schauen.
Ich habe im Netz auch keine weitere Info finden können, da heißt es überall "Ende September". Mit etwas Glück rücken die Installateure von Philips erst in der kommenden Woche an, um das abzubauen, von daher ..., einfach versuchen.
So`n Käffchen oder Bierchen hätte da wohl auch noch Platz!
Wo, wann und wie? Würde mir auch gefallen ...
Ich kämpfe gerade mit der Belichtungsreihe
die erste HDR-Geschichte die ich mir zusammengefrickelt habe sieht eher
aus
Wo hakt es denn, Stephan?
Frank und ich haben heute Nacht festgestellt das es auf der Baustelle rechts neben dem Rathaus spuckt - da hat doch tatsächlich ein Schlossgespenst Schindluder mit uns getrieben und mit einer Kette aus ~12m Höhe nach uns geworfen
Tja, ich war schon am Auto, da habe ich mich dann aber doch noch dazu durchgerungen, meine Aufnahmen zu machen, da ich unbedingt zu Testzwecken eine Panoreihe brauchte, da war das Wetter und die bereits abgeschaltete Beleuchtung auch egal. Und was soll ich sagen: es kamen zig Einsatzfahrzeuge (keine Feuerwehr, siehe Bild oben) mit Kran und allem drum und dran angefahren, um an der (einstürzenden?) Fassade rumzuprokeln. Ergo: ab jetzt gehe ich nur noch mit Sicherheitshelm los, man weiß ja nie ...
Aber zumindest hat sich die Testreihe als solche gelohnt, an anderer Stelle wird bereits fleißig an den Bildern herum gezupft und gezerrt und man merkt, wie einige dabei ins "Schwitzen" kommen ...
Wie auch immer, wer weiß schon, wer sich am Wochenende wo und wie über den Weg laufen mag. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit an den Hotspots in HH gar nicht so gering, jemanden zu treffen, den man kennt. Also, hoffen wir einfach mal, dass das Wetter mitspielt und wir nicht
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Frank