Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

naja, eh wir hier jetzt lange rumrätseln, wo
deine eingehenden mails abbleiben, werd ich jetzt ne rundmail mit dem festen termin und bestellten platz im q21 machen.
die solltes du dann auch bekommen und kannst dann die einzelene mailaddis sehen.
anmelden braucht sich ja keiner mehr - haben sich ja alle schon auf der von mir gesschickten doodle-liste für den 27. eingetragen.
lg
ingrid
Frag' mich nicht was hier los ist - ich habe weder von Dir noch von Frank eine Mail in der letzten Zeit bekommen

********************************* B R E A K *************************************

WWWAAAAAAAAAAAAAHHHHH !!:confused:

Ich habe den "Fehler" gefunden !! Ich habe letztens ein wenig am Webfrontend meines Anbieters gebastelt und Regeln etc. erstellt, darunter auch eine für die "Foto Crew" - ich habe sogar einen eigenen Ordner dafür erstellt aber vergessen diesen Ordner anzeigen zu lassen !!!!! :oops::rolleyes:
Die Moral von der Geschicht': Never Change a running System .... :(:confused::ciao::oops:

LG,

Steve
 

Carola56

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Frank,

Hut ab!

Ich weiß zwar nicht wovon ihr da redet - aber cool iss `is!
War 4 Tage auf dem Darß - ne Menge Viecher - aber
das falsche Objektiv! Mit 55 - 300 kommt man da
nicht weit!

Aber für`n netten Papagei hat`s gereicht!

Wir sehen uns!
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

das versteh ich jetzt auch nicht, steve - wie kommt es dann, dass du meine beantwortet hast? :(
Habe ich doch gerade geschrieben - ich habe den Ordner nicht freigegeben nachdem ich die neuen Regeln erstellt habe ;)
Ich hatte früher schon so einen Ordner aber noch keine Regeln erstellt - daher habe ich erst vor kurzem diverse Regeln für die Mails erstellt damit ich nicht Hunderte Mails am Tag in einen Ordner bekomme :D
Achte auf meine Haarfarbe - da passiert so etwas schon ab- und zu :confused::eek:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin moin,

zum Wochenende schnell noch ein Bildchen von den Alsterarkaden, gerade noch rechtzeitig entstanden, bevor die Rathaus Beleuchtung abgeschaltet wurde (Hamburg muß Strom sparen, damit die Elbphilharmonie ..., seufz ... :D )


Unglaublich, was einem da am Abend für Leute über die Füße laufen, man man, abenteuerlich ... :( :D, aber es mußte sein, bei dem anderen Bild von neulich war ich ein paar Minuten zu spät gewesen ...

Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

moin moin

ich hab den samstag auf der elbe verbracht. wir sind mit einer gruppe fotoleuten mit ner kleinen barkasse von övelgönne nach bergedorf und zurück geschippert.
zur aufrechterhaltung unserer kräfte gabs kartoffelsalat und würstchen. und natürlich getränke "satt". :)
haben dann unterwegs noch bei einem vereinshaus eines angelvereins um kaffee gebeten. und tatsächlich haben sie extra für uns zwei kannen kaffee gekocht. super!!!
hier mal der "kahn", mit dem wir unterwegs waren.


ich hab noch ein paar impressionen "vorbereitet". wenn ihr wollt, kann ich die auch noch einstellen. ich wollte nur nicht ungefragt hier den beitrag mit bildern vollhauen.
ich war wirklich positiv überrascht, dass da überhaupt brauchbare fotos entstanden sind, das hat teilweise geschaukelt wie auf hoher see. :)
lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Ingrid :)

Das war sicherlich eine tolle Tour, die ihr da gemacht habt.

ich hab noch ein paar impressionen "vorbereitet". wenn ihr wollt, kann ich die auch noch einstellen.

:nick:

ich wollte nur nicht ungefragt hier den beitrag mit bildern vollhauen.

Wen (und warum) willst Du denn da erst fragen? Mach's einfach ... :p :cool:

:D

Mit liebem Gruß
Frank
 

iko

Maskenbildner

hihi, frank, na so drei oder vier hätt ich auch so reingestellt, aber es sind -des besseren überblicks wegen- jetzt 15 stück geworden. und unser thread hier ist ja eher für mitteilungen konzipiert und nicht für lange bildergalerien.
aber dann leg ich mal los

Noch im hafen – im dock und der michel





]
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@iko
Also das Engagement, die "alten Sachen" auch weiter am Leben zu erhalten, finde ich einfach nur :daumenhoch :nick:
Natürlich ist es ein Festhalten an der Vergangenheit, natürlich muß man sich manch dummen Spruch anhören (ewig Gestrige usw.) und es macht Arbeit, kostet Zeit und Geld. Aber solange sich Menschen um den Erhalt bemühen, ist das für mich alles noch sehr real. Es hat schon einen ganz eigenen Charme und auch Reiz, von dem alte Technik eigentlich immer begleitet wird und das kann auch kein moderner Schnickschnack simulieren ... :)

Tolle Impressionen, Ingrid, man sieht, dass hier ein geschultes Auge am Werke war! :daumenhoch



In den letzten Tagen und so auch gestern Abend hat es mich auch noch einmal gepackt, in der City zu fotografieren. Es sind zig Bilder dabei entstanden, leider sind die Fenster in den Gebäuden zur aktuellen blauen Stunde noch nicht so schön beleuchtet, wie in den Wintermonaten.
Verdammt kalt war es gestern, der Wind hat sein Übriges dazu getan, brrr ...

Hier eine kleine Auswahl zum Gucken :)




Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Carola56

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Frank,

magst du mir noch ein wenig zur Aufnahme sagen?
Oder wie kann ich die Exif`s sehen,
Habe ich bei den Bilder angeklickt - wurden mir
aber nicht angezeigt.

Ich sagte ja schon, das sind Bilder wie ich sie mag.

LG

Elke
 

iko

Maskenbildner

danke für dein positives feedback, frank - obwohl ich es ja nicht wirklich verdient habe, wenn ich mir deine fotoreihe ansehe.

boa, super aufnahmen.

was mich aber jetzt irritiert. auf den ersten blick würd ich es für hdr-fotos halten.
aber lt. den exifs sind sie ja tatsächlich so aufgenommen, bis auf das erste und siebte.
wobei mir ein rätsel ist, wie man "normal" solche farben erzielen kann.
auch wenn man raw-fotos hat, die möglichkeiten müssen ja im original schon vorhanden
sein.
dickes fettes lob
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Dankeschön!!! :happy2:

Moin Ingrid und Elke,

die Bilder sind z.T. Panoramen (Bild 2 und 5; 11mm Brennweite hochkant an 1.5er Crop; 2er und 3er Pano), Bild 1,3,4 und 6 sind bei 11mm gemacht, Bild 7 und 8 mit 24mm. Dazu kommt, dass alle Bilder Belichtungsreihen sind, die ich hier z.T mit einem zusätzlichen Illustrativ-Effekt überlagert habe (das glättet die Strukturen). Naja, ist halt doch einiges an Gedöns nötig. Die Exifs, sofern vorhanden, zeigen meist nur die Werte einer beliebigen Einzelaufnahme aus einer Belichtungsreihe an, danach kann man sich also eh nie so richtig sicher sein, wie die Bilder tatsächlich gemacht wurden. ;)

Die 360er Panos muß ich mir erst noch vorknöpfen ... :cool:

Hier ist noch ein 180er (sieht so friedlich aus, oder? Dabei hat es mir fast das Stativ umgepustet, da ist man richtig dankbar, wenn das Dingens ordentlich schwer ist ...)

(20 Aufnahmen insgesamt)


Edit

Und noch eines, nu ist aber Schluß damit ... :D




danke für dein positives feedback, frank - obwohl ich es ja nicht wirklich verdient habe, wenn ich mir deine fotoreihe ansehe.

Schnickschnack, Ingrid, klar hast Du das verdient! Deine Bilder sind klasse, und das weißt Du auch! :nick:


Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Carola56

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen Frank,

ganz lieben Dank für die Inos.

Ich wiederhole mich - das sind Fotos nach meinem Geschmach.
Eine ganze Zeit habe ich überlegt, warum mich diese Art so begeistert.
Es ist die Stille, die hier gezeigt wird und die mich beruhigt in meinem
(manchmal selbst auferlegten) hektischen Alltag.

Ich mag auch keine Bilder auf denen langweilige Menschen zu sehen sind.
(Vati und Mutti am Brunnen, Vati und Mutti in der Kutsche ......)

Das erinnert mich oft an Dia-Abende bei Bekannten!!

Aber Gott sei Dank sind unsere Geschmäcker verschieden - sonst wäre es ja
langweilig.

Euch einen schönen Tag - so Ihr hier heute reinschaut!

LG

Elke
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Moin @All

Also die Bilder sind einfach :daumenhoch
Ich war letzten Samstag tagsüber mal in der Stadt unterwegs, aber habe nicht allzu viel geschossen weil ich dussel meinen Fernauslöser verlegt hatte und so erst einmal zu Saturn geeiert bin um mir einen neuen (kabelgebundenen) zu holen - das ist an einem heißen Samstag wirklich das allerletzte, vor allem wenn man von einem "Fachverkäufer" erst mal ein falsches Kabel bekommen hat und das (dumm - ich weiß) erst in der Hafencity gemerkt hat; schon war ich wieder bei Saturn und habe mir das ganze noch mal angetan :confused:..... Es ist immer wieder schön wenn man sich unsere netten Mitbürger anschaut - ein sehr rüstiger Rentner ist mir mit seinem 7er BMW im Parkhaus fast Rückwärts in meine Front gefahren (10cm haben gefehlt... :neee:), aber er hätte es gemerkt wenn er mich gerammt hätte weil er ja "Sensoren" hat :rolleyes:... Dann fahre ich aus dem Parkhaus und bekomme von einem halben Hähnchen welches mir gerade zur Brust gereicht hat Prügel angedroht weil er mir vor's Auto gelaufen ist - ich wusste gar nicht das man als Fußgänger nicht nach links und rechts schauen muss wenn man an einer Ausfahrt vorbei geht :mad::oops: ... Na ja - 30 Minuten (!) später war ich dann wieder in der Hafencity und habe da noch ein paar Aufnahmen gemacht, aber irgendwie war meine Motivation wegen der verlorenen Zeit am Nullpunkt angelangt :mad::eek:....
Ich werde die Bilder demnächst mal hier einstellen da ich noch einiges bearbeiten muss ;)

LG,

Steve

P.S.: Hat jemand von Euch evtl. Lust vor unserem Treffen am Samstag noch ein wenig zu :foto:?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Eine ganze Zeit habe ich überlegt, warum mich diese Art so begeistert.
Es ist die Stille, die hier gezeigt wird und die mich beruhigt ...

Hallo Elke,

ja, das ist kaum zu glauben, wie verwaist und ruhig es an diesen Plätzen sein kann, an denen es wenige Stunden zuvor noch Trubel ohne Ende gibt. Das ist ein Vorteil der Fotografie zur späten Stunde, dass man Orte auch in ganz anderer Weise erleben kann, als tagsüber gewohnt. Kaum jemand hat die Zeit (bzw. nimmt sich Zeit dafür), um sich mal ein wenig umzuschauen und den Ort selbst zu genießen, alles dient irgendeinem Zweck und das war's. Allerdings hat die Ästhetik der Nacht auch den Preis der Einsamkeit, es fehlt einfach jegliches Leben. Das gleiche Gefühl hat man, wenn man in einem völlig leeren Stadion steht, es ist gewaltig, es ist still, es ist beeindruckend und es ist einsam ohne die vielen Menschen, deren Stimmengewalt man in Erinnerung hat ... :)


@SteveHH
Bloß nicht über sowas ärgern, Stephan, ist schade um die Zeit! :neee: ;)

Hat jemand von Euch evtl. Lust vor unserem Treffen am Samstag noch ein wenig zu :foto:?

Ich bin sicherlich noch einige Tage unterwegs in der City, wann genau weiß ich aber noch nicht. Hängt auch ein bisschen vom Wetter ab, für einige Aufnahmen brauche ich etwas Regen (und dafür sieht es ja ganz gut aus) und die Tageszeit muß stimmen, damit das Licht mitspielt. Mal sehen ...


Mit liebem Gruß
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Bloß nicht über sowas ärgern, Stephan, ist schade um die Zeit! :neee: ;)



Ich bin sicherlich noch einige Tage unterwegs in der City, wann genau weiß ich aber noch nicht. Hängt auch ein bisschen vom Wetter ab, für einige Aufnahmen brauche ich etwas Regen (und dafür sieht es ja ganz gut aus) und die Tageszeit muß stimmen, damit das Licht mitspielt. Mal sehen ...

Jop ..... Es lohnt sich wirklich nicht wenn man sich über solche Dinge ärgert, aber leider passiert es ab- und an ... Andererseits ist es zum Totlachen wie einige Leute ihre Autos quälen um in das Parkhaus von Saturn zu kommen :D
Ein Golf-Fahrer kann demnächst seine Kupplung wegschmeißen wenn er so weitermacht - man sollte nicht mit Vollgas die Kupplung schleifen lassen, der hat so einen Nebel verursacht das man fast seinen Vordermann nicht mehr gesehen hat :oops::D:confused:

Aber solche Dinge heitern einen doch ein wenig auf (herrlich wenn man schadenfroh sein kann :p) :daumenhoch

Wenn Du irgendwann los möchtest melde dich einfach kurzfristig bei mir - ich würde mich freuen :danke:

LG,

Steve
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich wollte nur mal schnell fragen wie das Bild geworden ist (abgesehen vom Bildaufbau) - ich habe immer das Gefühl als wenn ich die Farben sowie die Belichtung nicht wirklich treffe... Was meint Ihr zu diesem Bild ?

 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Jop ..... Es lohnt sich wirklich nicht wenn man sich über solche Dinge ärgert, aber leider passiert es ab- und an ... Andererseits ist es zum Totlachen wie einige Leute ......

Das ist der Grund, warum so viele Menschen auf Parkbänken und am Fenstersims Zeit mit Gucken verbringen. Nichts ist so ..., nun -sagen wir mal - "interessant", wie das Treiben des Homo Sapiens. Allerdings ist es weniger die Schadenfreude, die dabei Spaß macht, vielmehr ist es die Erkenntnis, dass Menschen nunmal so sind und dass jeder von uns für irgendwen "auf der anderen Seite" ist. Das hilft, anstatt über sie, mit den Leuten zu lachen. Und dann fällt es auch sehr viel leichter, anderen und vor allem auch sich selbst Fehler zu verzeihen, die uns einfach nur menschlich machen. ;)

Aber ich gebe zu, die Fahrkünste einiger Kollegen führen unweigerlich zu Mitleid mir dem Material, so irrational dies auch sein mag ...

Wenn Du irgendwann los möchtest melde dich einfach kurzfristig bei mir - ich würde mich freuen :danke:

Im Moment würde ich gerne die eine oder andere Straße kurzfristig sperren lassen, so um die Zeit des Feierabendverkehrs herum. Dann noch ein paar Leute mit Funkblitzen über das Areal verteilt und ein Gerüst oder Kranwagen für einen höheren Standpunkt wäre auch nicht schlecht ..., seufz ... :D

Mal gucken, was sich ergibt ... ;)

Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben