Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

iko

Maskenbildner

danke euch beiden :)

wie sieht es denn nun aus? hat schon jemand einen tisch bestellt? ich bin in letzter zeit total in aktion, war samstag im wildpark lüneburger heide*, und war bis jetzt auch mit vorbereitungen für den landes-foto-wettbewerb für unseren club beschäftigt.
zum q21 hab ich so gar keinen kontakt, ich denke da wären frank oder steve am zug.
nicht, dass wir nachher gar keinen platz mehr bekommen.



* wir haben einem mitglied unserer spielgruppe zum 60. geburtstag "zeit" geschenkt.
dh. jeden monat unternehmen zwei oder drei von uns etwas mit dem geburtstagskind. am
samstag war unter anderem ich dran. ;)
die fotos sind vom "probebesuch", am samstag hatte ich kein stativ mit und dementsprechend
sehen bzw. sahen die meisten fotos aus. :)
lg
ingrid
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

zum q21 hab ich so gar keinen kontakt, ich denke da wären frank oder steve am zug.
nicht, dass wir nachher gar keinen platz mehr bekommen.
Moin Ingrid :)

Also ich kann gerne zum 27.09.2014 einen Tisch reservieren (müsste unser nächster Termin sein - zumindest habe ich da "Papa-Wochenende" und das war meist immer genau am Termin vom Stammtisch ;)) - ich denke unsere Sitzecke vom letzten Mal dürfte reichen, das war schon recht gemütlich und wir waren etwas abseits so das wir nicht großartig gestört wurden. Letztes mal waren wir (wenn ich mich nicht verzählt habe :confused:) 7 Personen und die Ecke war meines Wissens für 10 Personen bestellt - von daher sollte es eigentlich hinhauen wenn ich die selbe Ecke wieder buche falls niemand etwas dagegen hat.
Ich würde morgen da anrufen - Ihr habt also bis morgen Nachmittag Zeit um irgendwelche Wünsche etc. loszuwerden, ansonsten müsst Ihr euch mit dem abfinden was ich verzapfe ^^ :ironie: ...
Hier ist noch einmal der Link zum Q21 mitsamt Speisekarte und Co:

http://www.quartier21-gasthaus.de/

Liebe Grüße,

Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hi Stephan,

das wäre prima, wenn Du den Tisch bestellst, wie es aussieht, sind die meisten ja mit dem Q21 einverstanden. :)

Wird auch Zeit, mein Schnitzelhaushalt braucht dringend Nachschub ... :p :D

Mit liebem Gruß
Frank
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Moin Ingrid :)

Also ich kann gerne zum 27.09.2014 einen Tisch reservieren (müsste unser nächster Termin sein - zumindest habe ich da "Papa-Wochenende" und das war meist immer genau am Termin vom Stammtisch ;)) - ich denke unsere Sitzecke vom letzten Mal dürfte reichen, das war schon recht gemütlich und wir waren etwas abseits so das wir nicht großartig gestört wurden. Letztes mal waren wir (wenn ich mich nicht verzählt habe :confused:) 7 Personen und die Ecke war meines Wissens für 10 Personen bestellt - von daher sollte es eigentlich hinhauen wenn ich die selbe Ecke wieder buche falls niemand etwas dagegen hat.
Ich würde morgen da anrufen - Ihr habt also bis morgen Nachmittag Zeit um irgendwelche Wünsche etc. loszuwerden, ansonsten müsst Ihr euch mit dem abfinden was ich verzapfe ^^ :ironie: ...
Hier ist noch einmal der Link zum Q21 mitsamt Speisekarte und Co:

http://www.quartier21-gasthaus.de/

Liebe Grüße,

Steve

Und vergesse die Zeitschriften nicht:ciao: Das 2 Heft, mit Infos für Elemend 12 hat bei mir mein Interesse gefunden:daumenhoch
 

iko

Maskenbildner

hi steve, hat das mit dem termin geklappt? wär schön, wenn du dann ne rundmail losschicken würdest. die adressen hast du ja von meinen rundmails, da sind sie alle im verteiler.

lg
ingrid
 
Wird auch Zeit, mein Schnitzelhaushalt braucht dringend Nachschub ... :p :D
Schnitzel? Da gibt's auch Schnitzel? Welche Größe??? :p

Spaß beiseite...

Mal ne Frage bzgl. DslrDashboard an Dich Frank: Lässt Du den TP-Link einfach runterhängen, oder hast Du Dir ne Halterung dafür zugelegt? Wenn ja, was könntest Du empfehlen?
Seit ein paar Tagen gibt's jetzt nämlich DslrDashboard auch für iOS. Da konnte ich einfach nicht Wiedersehen, mir den Router auch zu bestellen.

LG, Roman
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

hi steve, hat das mit dem termin geklappt? wär schön, wenn du dann ne rundmail losschicken würdest. die adressen hast du ja von meinen rundmails, da sind sie alle im verteiler.

lg
ingrid
Ich habe unsere kleine Ecke im Q21 für den Samstag um 17:30 Uhr reserviert sowie eine Doodle-Umfrage erstellt (mit den Adressen die ich habe). @StephanGHH - dich habe ich nicht eintragen können da ich Deine Email-Adresse nicht habe. Kannst Du mir bitte per PN Deine Email-Adresse schicken ?

LG,

Steve
 

iko

Maskenbildner

hi steve,
in der doodle-liste, die ich am 28.8. rumgeschickt habe, steht auch die adresse von stephan. hast du die gelöscht?
wieso überhaupt ne neue umfrage, in meiner umfrage haben sich doch 7 leute eingetragen. und werner kann evtl. auch kommen, wenn er rechtzeitig von der reise zurück ist. dann wären wir 8 pers. + evtl. deiner tochter.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich habe unsere kleine Ecke im Q21 für den Samstag um 17:30 Uhr reserviert ...

Perfekt! :daumenhoch

Und das mit der Mail an den Stephan ist doch schnell gemacht ...

Mal ne Frage bzgl. DslrDashboard an Dich Frank: Lässt Du den TP-Link einfach runterhängen, oder hast Du Dir ne Halterung dafür zugelegt? Wenn ja, was könntest Du empfehlen?

Moin Roman,
den Kauf wirst Du sicher nicht bereuen. :) Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn es ein paar Dinge gibt, die ich noch etwas optimieren muß. Ob das Problem da bei mir oder am Gerät liegt, das weiß ich aber noch nicht :D

Anyway, das mit der Befestigung ist in der Tat etwas unglücklich. Ich lasse es derzeit am Kabel quasi hängen, wobei ich allerdings darauf achte, das Kabel so am Stativkopf zu "lagern", daß eine Zugkraftentlastung für den Kameraanschluß gewährleistet ist. Dafür reicht es, das Kabel in einer kleinen Schlaufe an geeigneter Stelle zu platzieren. Der Router ist auch mit dem Akku relativ leicht, so daß der Stecker nicht heraus rutschen kann.

Besser wäre es natürlich, eine richtige Halterung zu haben, ich hatte da an Klettband gedacht, einfach einen Streifen an die Kamera, einen an den Router und gut ist.
Von EYC gibt es ja für den Cam Ranger eine Blitzschuh Halterung ==>> Klick, allerdings finde ich das Konstrukt irgendwie übertrieben auffällig, zudem belagert es den Blitzschuh, was mich auch eher stört.
Problematisch finde ich den Einsatz im Wechsel von Hoch auf -Querformat, besonders für einreihige Panoramen muß ich mir noch etwas überlegen, da bei dieser Betriebsart der Schacht mit den Kameraanschlüssen nicht nutzbar ist. Abstandshalter gibt es zwar, aber wenn man da die Preise für so ein Würfelzucker großes Blech sieht, dann ... :mad:

Was ich aber bisher anraten kann, ist, einen Ersatzakku dabei zu haben, denn besonders langlebig ist das Teil nicht. Ist schon doof, wenn man dann unterwegs ist und mitten in einer Aufnahmeserie versagt das Teil.
Da gibt es ja auch noch diverse "Powerbanks" oder man nimmt gleich diesen hier:
http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=M5360

Ob es dafür schon Dashboard Unterstützung gibt? :(


Mit liebem Gruß
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Schnitzel? Da gibt's auch Schnitzel? Welche Größe??? :p

Spaß beiseite...

Mal ne Frage bzgl. DslrDashboard an Dich Frank: Lässt Du den TP-Link einfach runterhängen, oder hast Du Dir ne Halterung dafür zugelegt? Wenn ja, was könntest Du empfehlen?
Seit ein paar Tagen gibt's jetzt nämlich DslrDashboard auch für iOS. Da konnte ich einfach nicht Wiedersehen, mir den Router auch zu bestellen.

LG, Roman
hi steve,
in der doodle-liste, die ich am 28.8. rumgeschickt habe, steht auch die adresse von stephan. hast du die gelöscht?
wieso überhaupt ne neue umfrage, in meiner umfrage haben sich doch 7 leute eingetragen. und werner kann evtl. auch kommen, wenn er rechtzeitig von der reise zurück ist. dann wären wir 8 pers. + evtl. deiner tochter.
lg
ingrid
Ich habe keine Liste bekommen Ingrid.
Bitte schicke mir die Liste noch einmal rüber.

LG,

Steve
 
Besser wäre es natürlich, eine richtige Halterung zu haben, ich hatte da an Klettband gedacht, einfach einen Streifen an die Kamera, einen an den Router und gut ist.
Von EYC gibt es ja für den Cam Ranger eine Blitzschuh Halterung

Was ich aber bisher anraten kann, ist, einen Ersatzakku dabei zu haben, denn besonders langlebig ist das Teil nicht. Ist schon doof, wenn man dann unterwegs ist und mitten in einer Aufnahmeserie versagt das Teil.
Da gibt es ja auch noch diverse "Powerbanks" oder man nimmt gleich diesen hier:
http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=M5360
Klettband! Klar doch. Auf die einfachen Dinge muss man erst gestoßen werden.

Die Halterung hatte ich auch schon gefunden. Ne Rezension dazu gefällt mir aber nicht. Der Router kann wohl leicht rausrutschen. Aber das Stückchen Velcro sollte ausreichen.

Ersatzakku: Haken dran. Schleppe ich für alles mit, was mit Strom betrieben wird.

Hoch-/Querformat: brauchst Du denn auf beiden Seiten Deiner Kamera Anschlüsse? Ansonsten einfach nach links anstatt nach rechts kippen. (Nur mal so als Tipp - SCNR :happy: )
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hoch-/Querformat: brauchst Du denn auf beiden Seiten Deiner Kamera Anschlüsse? Ansonsten einfach nach links anstatt nach rechts kippen. (Nur mal so als Tipp - SCNR :happy: )


Moooooomeeeent, mein lieber Padawan! :D

So einfach ist das nun auch wieder nicht, schau mal:


Diese L Winkel lassen einem keine große Wahl :eek:

Beim Multirow Panohead ist das aber zum Glück kein Thema, nur schleppe ich das ganze Geraffel nicht ständig mit mir herum, die Schiene für einreihige Panos habe ich aber immer dabei, man weiß ja nie ... nur eine Lösung für das Kabelproblem braucht es noch. Also, nu mal los, Roman, bis zum Treffen will ich Lösungen sehen ... :D ;)

Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

wenn ich das richtig sehe, hat sich das problem ja erledigt, steve. frank hat dir wohl die mail noch mal geschickt.
"ich habe keine liste bekommen", kann so ganz nicht stimmen. du hast dich nämlich eingetragen. sogar 2x - einmal als steve und einmal als stephan. vielleicht solltest du dir nen ordner für die fotocrew anlegen, wo du dann solche dinge aufheben kannst. zumindest bis sie nicht mehr gültig sind.
lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooooomeeeent, mein lieber Padawan! :D

So einfach ist das nun auch wieder nicht, schau mal:


Diese L Winkel lassen einem keine große Wahl :eek:

Beim Multirow Panohead ist das aber zum Glück kein Thema, nur schleppe ich das ganze Geraffel nicht ständig mit mir herum, die Schiene für einreihige Panos habe ich aber immer dabei, man weiß ja nie ... nur eine Lösung für das Kabelproblem braucht es noch. Also, nu mal los, Roman, bis zum Treffen will ich Lösungen sehen ... :D ;)

Liebe Grüße
Frank
Dachte ich es mir doch, dass da ein Haken ist ;)
Man müsste sich das mal am lebenden Objekt ansehen. Dazu etwas ingenieurtechnisches Knoff Hoff, feinmechanisches Geschick, entsprechendes Werkzeug und ne Bastelstunde. Dann sollte Dein Problem zu lösen sein. Leider mangelt es mir an Diesem und Jenem.
Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich diese Unterhaltung verlasse, sonst rede ich mich noch um. Kopf und Kragen. :ciao:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@rwpanketal
Alles halb so wild, es ging bisher auch ohne den Router ganz gut, ich sehe das Teil als Option, wenn es sich sinnvoll nutzen läßt ... :)


Ok, hier schnell noch ein paar weitere Impressionen aus Hamburg :)



Liebe Grüße
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

du hast dich nämlich eingetragen. sogar 2x - einmal als steve und einmal als stephan miebach
Ich möchte Dich bitten meinen Nachnamen nicht im Internet zu posten - ich glaube Du wärst darüber auch nicht glücklich, oder ?
Zum Thema Mail von Frank: Ich habe auch von ihm nichts bekommen - frag' mich nicht warum !
 

iko

Maskenbildner

naja, eh wir hier jetzt lange rumrätseln, wo deine eingehenden mails abbleiben, werd ich jetzt ne rundmail mit dem festen termin und bestellten platz im q21 machen.
die solltes du dann auch bekommen und kannst dann die einzelene mailaddis sehen.
anmelden braucht sich ja keiner mehr - haben sich ja alle schon auf der von mir gesschickten doodle-liste für den 27. eingetragen.
lg
ingrid
 

StephanGHH

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen,
da ich mich ja auch schon in Ingrids Doodleliste eingetragen habe, hab ich mir den Termin jetzt auch mal vorgemerkt.
Ich "bring" dann meine Mailadresse mit zum Tauschen gegen eure ;-)
Gruß, StephanG
P.S. Den Fotomarathon fand ich nicht schlecht, aber anstrengend!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben