Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

So machen wir das!

CS3 - Ich habe PS 9 und LR !
Und damit habe ich gut zu tun.

Wie gesagt, ich muss erst einmal lernen,
die Zusammenhänge zu erkennen.
Und dafür steht mir nur meine Freizeit zur Verfügung,
die sehr begrenzt ist.

Hier ist glaube ich auch nur Zeit, die Themen anzuschneiden,
damit es nicht ausufert.

Und wenn man nicht die richtigen Worte findet und etwas fallsch
verstanden wird, gibt`s Mecker!

Ich bin für den persönlichen Schnack!

Ho, ho, - da kann dann auch mal der Rohrstock rausgeholt
werden! Hausaufgaben nicht gemacht! 6 setzen!

Euch einen schönenTag!

CS3 = PS 9 Elke

Über das zusammen fügen von Fotos ( Komposing ) könnte ich dir sicherlich helfen. Zwar bin ich bei den Einsteigern angesiedelt aber in Großen und Ganzen Verstehe schon, was ich mit PS mache. Zeitgemäß bin eigentlich überwiegend nur an meinen Arztterminen gebunden. Und an mein Durchhaltewillen. Was sich aber mit der ein oder anderen Tasse Kaffee ausdehnen lässt;)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

CS3 = PS 9 Elke

Über das zusammen fügen von Fotos ( Komposing ) könnte ich dir sicherlich helfen. Zwar bin ich bei den Einsteigern angesiedelt aber in Großen und Ganzen Verstehe schon, was ich mit PS mache. Zeitgemäß bin eigentlich überwiegend nur an meinen Arztterminen gebunden. Und an mein Durchhaltewillen. Was sich aber mit der ein oder anderen Tasse Kaffee ausdehnen lässt;)
Huhu Kalle ;)

Wollen wir vielleicht am Wochenende mal los ? Ich wollte am Wochenende eh mal wieder ein wenig durch die Gegend :foto: - wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du dich ja anschließen ;).

Hat jemand von Euch evtl. noch einen ND-Filter rumfliegen den er nicht mehr benötigt ?

Liebe Grüße,

Steve
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Huhu Kalle ;)

Wollen wir vielleicht am Wochenende mal los ? Ich wollte am Wochenende eh mal wieder ein wenig durch die Gegend :foto: - wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du dich ja anschließen ;).

Hat jemand von Euch evtl. noch einen ND-Filter rumfliegen den er nicht mehr benötigt ?

Liebe Grüße,

Steve

Sollte meine Schwester mich für Diesen Sonntag in Ruhe lassen, bin ich bereit, für eine Fotorunde. Ich habe aber keine Inspiration, in welcher Richtung es dann gehen soll. Da bist dann du in der Pflicht:D
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Leider hat Kalle keine Zeit - aber ich werde so wie es bislang ausschaut morgen alleine losziehen ;)

Hast Du vielleicht ein paar Tipps wo man gut knipsen kann @Picturehunter ?

LG,

Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Leider hat Kalle keine Zeit - aber ich werde so wie es bislang ausschaut morgen alleine losziehen ;)

Das ist sehr schade, Stephan, aber zieh das ruhig trotzdem durch morgen! ;)

Hast Du vielleicht ein paar Tipps wo man gut knipsen kann?

Mach Dir einen Plan von all dem, was Du machen/fotografieren möchtest, überlege Dir, wie Du am besten dorthin kommen kannst und was dann vor Ort zu tun ist und dann los ... :D

Fotomotive gibt's ja wie Sand am Meer in Hamburg, Du könntest also z.B. einfach mal in den Stadtpark fahren, an die Außenalster oder zu Planten un Blomen, Botanischer Garten usw, wenn es etwas natürlicher werden soll. Am Stadtpark findet ja über das Wochenende wieder das Classic Rennen der Oldtimer statt, da könntest Du sicherlich ein paar "Speed Bilder" machen und zudem coole Klassiker mit Chrom und allem Drum und Dran ablichten.

In der City könntest Du z.B. vom Maritim Museum aus Richtung Landungsbrücken wandern, auf diesem Weg findest Du für Wochen Motive. Am Hafen ebenfalls.

Oder Du läßt Dich inspirieren und schaust mal, ob sich der eine oder andere Blickwinkel ergibt, den man nicht gleich auf Anhieb finden mag. So ist dieses Bild vor wenigen Stunden entstanden, ist zwar ein Klassiker, aber ich war bisher auch noch nicht dazu gekommen

Natural Look


Variation


Und so finden sich zig weitere Motive im Citybereich, einfach die Kamera in die Hand nehmen und gucken, ob sich etwas anbietet. Die meisten Motive sind ja eher unscheinbar, erst die Art und Weise, wie Du sie ablichtest, macht sie zu Hinguckern. Genau darum geht es, eben solche Motive zu entdecken und dann in Szene zu setzen. :)

Wenn einem so gar nichts einfallen will, dann kann der erste Weg auch in eine Buchhandlung führen, dort gibt es Hamburg Ratgeber ohne Ende. Dabei finden sich nicht nur sehr schöne Motive, sondern vor allem auch Hinweise darauf, wo sie zu finden sind. Man kann sich dann auf den Weg machen, diese Motive suchen und dann die Bilder nachstellen. Auch das schärft den eigenen Blick für spätere Arbeiten, wo man dann eigene Ideen umsetzt. Im Netz finden sich ebenfalls viele tolle Motive und Bildideen, einfach mal stöbern und inspirieren lassen. Die eigenen Bilder bekommen dadurch auch einen Maßstab, an dem Du sehen kannst, ob Dir Deine "Nachbauten" gelungen sind oder nicht. :)


Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanGHH

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen,
ich zieh ja auch immer mal wieder los mit meiner Kamera, manchmal mache ich dann sogar Bilder ;-) An Tipps für uninspirierte Momente fällt mir:
- fotoscout hamburg (ein Buch, aber auch 'ne Webseite), einfach mal googlen
- Neumühlen, da steht meist noch der Eisbrecher Stettin, bei dem man 'nen super Maschinenraum besichtigen kann
- Kontorhäuser in der CIty (Chilehaus & Co.)
Ich habe noch 'n paar Locations/Themen, aber die spreche ich dann mal beim nächsten Treffen an, vielleicht zieht man ja mal in wechselnden Grüppchen los.
Schönes Restwochenende noch,
StephanG
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn man sich hier ein wenig austauschen könnte über Locations etc.

Liebe Grüße,

Steve
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Moin ! :)

Ich bin nicht dabei da ich bislang nichts davon wusste - ich traue mir aber auch noch nicht zu bei so etwas mitzumachen wenn ich ehrlich bin.
Ich überlege mir aber gerade ob ich vielleicht nachher noch mal losziehe - mal schauen ob ich mich motivieren kann ;)

LG,

Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Mal 'nen Gruß aus dem Planten un Blomen Park von heute Nachmittag :)




Wie schaut's aus, haben wir jetzt schon eine Entscheidung für das nächste Stammtischtreffen? Termin wäre dann wohl der 27.09., die Frage ist nur wo?! Wir sollten das langsam mal entscheiden, damit wir noch rechtzeitig einen Tisch reservieren können ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Wie schaut's aus, haben wir jetzt schon eine Entscheidung für das nächste Stammtischtreffen? Termin wäre dann wohl der 27.09., die Frage ist nur wo?! Wir sollten das langsam mal entscheiden, damit wir noch rechtzeitig einen Tisch reservieren können ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
1) Also ich bleibe beim Q21 - ich war letztens sogar privat dort und bin immer noch begeistert !
Schweinske muss ich mir nicht (mehr) antun, da ich diese Lokalität für unsere Zwecke einfach mangelhaft empfinde - es ist zu laut, selbst wenn man abgeschieden sitzt wird kurzerhand der Fernseher angeschmissen (wie letztes mal wo EINE (!) Person Fußball geschaut hat :teufel2:) und das Essen ist auch nicht wirklich mein Ding... Und so ein riesiger Preisunterschied besteht auch nicht zwischem Schweinske und Q21 - vor allem nicht wenn man die Qualität und Menge der Portionen anschaut ;):daumenhoch.
Vor allem fand ich unsere kleine Ecke einfach "knuddelig" :D:liebe:....

Und wenn der Termin auf dem 27.9. liegt kann ich sogar meine "kleine" mitbringen - die fragt schon öfters wann wir uns mal wieder treffen (das nächste mal trete ich ihr in den allerwertesten damit sie nicht wieder eine "null Bock Stunde" hat und dann um 22 Uhr fragt warum wir eigentlich nicht zum Treffen gefahren sind :oops::teufel2: .... Typisch Kind ;):neee::motz::confused:


Soviel zum Thema treffen erst einmal von mir ;)

2) ich wollte heute mal los latschen und ein wenig :foto:wenn das Wetter halbwegs mitspielt - vielleicht hat ja der ein- oder andere Lust ?

3) Ich habe hier 2-3 doppelte Zeitschriften rumliegen - u.a. diese hier:





Im Original kosten diese Zeitschriften je 9,99€ - ich gebe die ab gegen eine kleine Spende für das Sparschaaf von meiner Tochter ;):danke:

Liebe Grüße,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, schnell noch ein paar weitere Impressionen vom gestrigen "Walk in the Park" und anschließendem Shooting der TTs :)




Und wenn der Termin auf dem 27.9. liegt kann ich sogar meine "kleine" mitbringen - die fragt schon öfters wann wir uns mal wieder treffen (das nächste mal trete ich ihr in den allerwertesten damit sie nicht wieder eine "null Bock Stunde" hat und dann um 22 Uhr fragt warum wir eigentlich nicht zum Treffen gefahren sind :oops::teufel2: .... Typisch Kind ;):neee::motz::confused:

Laß das lieber mit dem Allerwertesten Tritt, Stephan, hat sie nicht den schwarzen Gürtel in "wie schmeiß ich den Papa in 3s auf die Bretter" ?! :D:D:D :nick: :p ;)


Liebe Grüße
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

So, schnell noch ein paar weitere Impressionen vom gestrigen "Walk in the Park" und anschließendem Shooting der TTs :)






Laß das lieber mit dem Allerwertesten Tritt, Stephan, hat sie nicht den schwarzen Gürtel in "wie schmeiß ich den Papa in 3s auf die Bretter" ?! :D:D:D :nick: :p ;)


Liebe Grüße
Frank
Sehr schicke Bilder Frank :daumenhoch

Den schwarzen Gurt hat sie zwar (noch) nicht, aber wenn die mit den richtigen Griffen loslegt tut es doch schon ganz schön weh - ich habe mal mit ihr trainiert, danach hatte ich ohne Ende blaue Flecken :eek:;)...
Ich muss morgen Abend zum Elternabend in Ahrensburg - mal schauen was man da so vor die Linse bekommt, vielleicht entdecke ich ja das ein- oder andere :foto:
Heute bin ich nicht los da mir das Wetter zu doof war :neee:... Mal schauen wie es morgen aussieht o_O:cool:

Liebe Grüße,

Steve
 

iko

Maskenbildner

ich war ja drei tage auf island. hab natürlich auch ein paar beispiele mitgebracht.







ausbruch des geysirs in "einzelstücken" ;)



ich denk alle sind für Q21, hab ich das nicht richtig mitbekommen?
wir wollen es doch alle mal gesehen haben. :)

@stephanHH
am 13. bin ich leider schon verplant. werde den wildpark in der lüneburger heide unsicher machen.

lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Da sind wirklich ganz schicke Bilder bei @Ingrid :daumenhoch

Und das Q21 ist wirklich gut ;) - vielleicht bekommen wir ja wieder unsere "Kuschelecke", da sind wir wirklich unter uns :daumenhoch

LG,

Steve
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Nun ist ja wohl das Q21 für unser treffen am ? ? ? auserkoren oder wie seht ihr das?

Steve, bring mal beide Zeitschriften mit.Ich wollte mal reinschnuppern. Mal sehen, was ich damit anfangen kann.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Steve, bring mal beide Zeitschriften mit.Ich wollte mal reinschnuppern. Mal sehen, was ich damit anfangen kann.
Jop - ich bringe die beiden beim nächsten Treffen mit. Ich habe hier ja verschiedene Zeitschriften die ich mir in der Regel immer zulege wenn es eine neue gibt, die "Photoshop" ist schon ihr Geld wert - immerhin kostet eine knapp 10€ (!) :confused:

LG,

Steve
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben